Firmware Version 14.00.52 ist die aktuelle Produktiv-Version für die Internet Box 2, daran liegt es nicht. Es sind auch mehr als genug IB2 noch im Einsatz (viele 100'000), generelle grobe Fehler würde der Support sicher mitkriegen / abfangen / melden / kennen. Die CPU Auslastung kannst Du kurz gesagt komplett ignorieren. Die UL/DL Kurven zeigen den "aktuellen Verbrauch", schlagen also nur aus wenn etwas geschaufelt wird. Das können auch automatische Updates sein, Smart Home Gedöns, Fotos mit iCloud synchronisieren und so weiter. Wenn man die Box in diesem Zustand weiter laufen lässt wird irgendwann Login unmöglich und das WLAN fällt komplett aus. Hier fängt es an komisch zu werden. Ich würde folgendes versuchen: - Reset, ohne Portweiterleitungen etc. testen - STP (Spanning Tree Protocol) aktivieren auf dem Router - Alle Fremdgeräte (insbes. Smarthome-Geräte) trennen & nach und nach wieder anhängen zum schauen wann die Probleme auftreten Als letzte Option: Routertausch. Keine IB plus da diese den Phaseout hinter sich hat. IB3 wäre aktuell für Kupfer, IB4 ist fiber-only. Ich gehe momentan aber nicht davon aus dass der Router die Probleme macht.
Mehr anzeigen