Ich habe 2 Arlo Kameras gekauft. Ich kann sie nicht empfehlen. Dies hat mehrere Gründe:
Einzig die Kameras funktionieren tadellos.
silly me 😞
Kann Deinem Argument nicht ganz zustimmen, der monatliche Beitrag für fünf Arlo Camera ist fast im gleichen Rahmen wie Logitec oder Canary.
Selber bin ich bei Logitec ausgestiegen da es schon nach ein paar Jahren keinen Ersatz mehr gab, auch hatte ich von extern immer wieder Probleme über das Handy die Camera zu erreichen.
Gut finde ich bei den Arlo Camera das sie eine eigenständige Basisstation haben welche über LAN mit der Internet-Box verbunden wird und somit nicht das WLAN der Internet-Box oder WLAN-Boxen verwenden muss.
Jedenfalls selber bin ich sehr zufrieden mit den Arlo obwohl sie nicht die günstigsten sind.
Die Logi kann man aber auch sehr gut ohne Abo betreiben, soviel ich weiss ist das bei Arlo nicht möglich.
Doch auch bei Arlo geht es mit Einschränkungen z.b. Auflösung, Speicherzeit etc. ohne ABo.
@puntino Hallo puntino, vielen Dank für deine Erfahrungen zur Arlo Kamera was sicherlich informativ ist. Jedoch werden wir vermutlich keine Lösung markieren können, da es ich in unserer Community um Hilfethemen geht. Hast du spezifisch eine Frage in die Runde? Falls dir aber irgendeine Antwort zustimmt, klicke diese einfach an. Liebe Grüsse, MirkoP
@MirkoP Danke für deinen Beitrag. Mir war schon klar, dass es hier vor allem um Hilfethemen geht. Ich fand aber anderen keinen Ort bei Swisscom, wo ich meine Erfahrungen platzieren konnte, von welchen ich annehme, dass sie für jemandes Kaufentscheidung wichtig sein könnten. Ich hatte vor meinem Kauf erfolglos nach Erfahrungen gesucht. Ich hätte dieses Produkt jedenfalls nicht gekauft, wenn ich von diesen Erfahrungen vorher gelesen hätte.
@puntino schrieb:
...
Ich hatte vor meinem Kauf erfolglos nach Erfahrungen gesucht. Ich hätte dieses Produkt jedenfalls nicht gekauft, wenn ich von diesen Erfahrungen vorher gelesen hätte.
Bei Digitec und Amazon hat es sehr viele Kundenbewertungen zur Arlo. Wenn man dort die 1, 2 und 3- Sterne-Bewertungen auswählt, dann kann man u.a. deine Kritikpunkte nachlesen.
silly me 😞
Keine guten Nachrichten von Arlo, errinnert mich auch an die Logitec Camera.
https://kb.arlo.com/000063018/Arlo-Legacy-Cameras-End-of-Life
Alle sprechen von Umweltschutz und Nachhaltigkeit, die Realität sieht dann aber leider anders aus. Man kündet bewusst Produkte frühzeitig ab, um den Umsatz anzukurbeln. Gerade beim Smarthome ist das ein Milliardengeschäft, wenn die Kunden alle paar Jahre die Devices komplett ersetzen müssen.
Daher sollte man wenn immer möglich auf Cloud-basierte Produkte verzichten, denn bei diesen kann der Hersteller jederzeit den Schalter ausknipsen.
Selber habe ich ja vier Arlo Ultra 2 und diese werden momentan ja noch unterstützt, aber es gibt schon zu denken das Arlo Camera von 2017 End-of-Live bekommen !!
Grundsätzlich sind 5-6 Jahre Support schon relativ lang. Bei den Smartphones liegt der garantierte Support je nach Hersteller bei 3-6 Jahren.
Unser gesamtes Wirtschaftssystem beruht nun mal leider darauf, dass möglichst viel in möglichst kurzer Zeit konsumiert und immer wieder ersetzt wird, selbst wenn es noch jahrelang einen guten Dienst erweisen würde.
Seit Ablauf des Abonnenten funktioniert nichts mehr Kameras lassen sich nicht mehr verbinden ect. Das ganze ist ein völliger Schrott völlig überteuert und abhängig von Abonnenten
Hi @Guwunnau22
Augen auf beim Kamerakauf 🤷♂️. Das ist allgemein bei Smarthome ein Problem, gibt auch einige Beispiele von Hardware, die durch Insolvenz des Anbieters plötzlich zu teuren Briefbeschwerern geworden ist. (Siehe hier, hier, oder hier)
Das Unding, den Kunden Abos für die eigenen Hardwareprodukte aufzuschwatzen, hat sich leider ziemlich etabliert. Lässt sich bedauerlicherweise nach dem Kauf nicht mehr ändern. Daher immer vor dem Kauf darauf achten, dass das Produkt die gewünschte Funktionalität auch ohne Wolke ausrichtet.
LG
r00t
Die Arlo sollten auch ohne ABo funktionieren einfach mit einschränkungen.