Aktuelle Situation Ukraine

ThomasS
Community Manager
1 von 15

Liebe Community

 

Vielleicht habt ihr es auf unseren Kanälen bereits gesehen:

 

Aufgrund der aktuellen Situation erlässt Swisscom die Kosten für Gespräche von der Schweiz in die Ukraine sowie Roamingkosten, die in der Ukraine anfallen, bis vorerst 15. März 2022.

 

Ausserdem hat Swisscom heute entschieden, den TV-Sender "Russia Today" bis auf weiteres nicht mehr auszustrahlen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
14 Kommentare 14
DomiP
Super User
2 von 15

@ThomasS tolles Engagement von Swisscom (mit den kostenlosen Tarifen)!

 

Frage am Rande; ist die Sperrung von RT auf Grund eines Bundesbeschlusses bzw. den Entscheidungen des BR oder alleinig von Swisscom?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ThomasS
Community Manager
3 von 15

@DomiP  schrieb:

Frage am Rande; ist die Sperrung von RT auf Grund eines Bundesbeschlusses bzw. den Entscheidungen des BR oder alleinig von Swisscom?


Das hat Swisscom heute entschieden.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
FlySmurf
Super User
4 von 15

@ThomasS  schrieb:

Liebe Community

 

Vielleicht habt ihr es auf unseren Kanälen bereits gesehen:

 

Aufgrund der aktuellen Situation erlässt Swisscom die Kosten für Gespräche von der Schweiz in die Ukraine sowie Roamingkosten, die in der Ukraine anfallen, bis vorerst 15. März 2022.

 

Ausserdem hat Swisscom heute entschieden, den TV-Sender "Russia Today" bis auf weiteres nicht mehr auszustrahlen.


Finde ich ja primär nicht schlecht wenn man den Sender des Lausbuben nicht mehr ausstrahlt..

Aber wurden da nicht ein bisschen in der Schweiz lebende russische Staatsangehörige vergessen?

Es ist ja der Lausbube und nicht das russische Folk...

Gaeilgeoir
Super User
5 von 15

@FlySmurf warum sollten die russischen Menschen in der Schweiz RT in English sehen? , die Leute sprechen wohl russisch und da gibt es 

РТР Планета, первый  канал und Карусель, auch bei Blue TV und die Vintera App mit über 100 russischen Sendern ist auch auf der Box

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
FlySmurf
Super User
6 von 15

@Gaeilgeoir  schrieb:

@FlySmurf warum sollten die russischen Menschen in der Schweiz RT in English sehen? , die Leute sprechen wohl russisch und da gibt es 

РТР Планета, первий канал und Карусель, auch bei Blue TV und die Vintera App mit über 100 russischen Sendern ist auch auf der Box


Wenn das so ist ok. War nur ein Blitzgedanke von mir 🙂

cheesie
Level 4
7 von 15

danke

Luttapreuld40
Level 2
8 von 15

Heute noch laufen beide russische Kanäle Pervyi Kanal und Rossiya und verbreiten das übelste mögliche Kriegspropaganda. Zum Kotzen ist das. Und sehr unsolidarisch gegenüber der ukrainische Kriegsopfer und Flüchtlinge. 

Feilleickie85
Level 2
9 von 15

Einfach unfair gegenüber den Balkanstaaten!!!

Gaeilgeoir
Super User
10 von 15

@Feilleickie85 Was meinst du damit? Es gibt genügend Sender aus Serbien, Kroatien, Bosnien. Albanien und dem Kosovo, was fehlt den deiner Meinung nach? Ausserdem gibt es nur einen Ukrainischer Kindersendern und einen russischsprachigen Nachrichtensender bei Swisscom, was soll da unfair sein?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
WalterB
Super User
11 von 15

@Feilleickie85 

 

Selbstverständlich kannst Du mal wärend der normalen Arbeitzeit beim Link unten Chatten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#beratung-und-bestellung/tv 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hemmoweb40
Level 2
12 von 15

Liebe Swisscom Gemeinde

 

Es ist eine Noble Geste Roamingkosten von der Schweiz in die Ukraine zu streichen.

"Russia Today" gibt es in dem Sinne nicht mehr, heißt je nur noch "RT." Ich selbst bin kein Russischer angehöriger und verstehe auch kein russisch. Dennoch interessiert es mich, wie und was in Russland verbreitet wird, auch über den Konflikt.  Wenn es darum geht, dass es nur ein Propaganda Sender/Web sein sollte und sowas nicht verbreiten werden darf, dann müssten viele Sender in der EU und Schweiz ebenfalls blockiert/eingestellt werden.

Es gibt ein sehr gutes Sprichwort: "Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher." 

Um wirklich sich zu informieren, ist es notwendig immer beide Seite der Medaille anzuhören, auch wenn viele auf Fake News oder Propaganda aufgebaut wurde.

Gerade die Schweiz sollte hier Neutral bleiben. 😉

Gaeilgeoir
Super User
13 von 15

Sie glauben doch nicht ernsthaft, das RT, das zeigt was in Russland verbreitet wird.  Das ist auch kein politisches Forum, ich kann nichtmal sagen, nice try.,

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
user109
Super User
14 von 15

@Hemmoweb40  schrieb:


"Russia Today" gibt es in dem Sinne nicht mehr, heißt je nur noch "RT." Ich selbst bin kein Russischer angehöriger und . Dennoch interessiert es mich, wie und was in Russland verbreitet wird, auch über den Konflikt.  

Um wirklich sich zu informieren, ist es notwendig immer beide Seite der Medaille anzuhören, auch wenn viele auf Fake News oder Propaganda aufgebaut wurde.


@Hemmoweb40  das was Du schreibst kann ich nicht nachvollziehen, trollst Du ?

Du :"verstehe auch kein russisch". 

Du: "Um wirklich sich zu informieren, ist es notwendig immer beide Seite der Medaille anzuhören"

 

Wie soll das gehen wenn Du kein russisch verstehst !!!

Bilder ohne Worte ?

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Samsi
Super User
15 von 15

@Hemmoweb40 

 

Wenn du Bedürfnis hast, kannst du ja bei RT online die Nachrichten sogar auf Deutsch nachlesen. In etwa das wird in Russland verbreitet. "Es handelt sich lediglich um eine Militärische Spezialoperation in der Ukraine und der gesamte Westen reagiert mit beispiellosen unverhältnismässigen Sanktionen gegen Russland". So beginnt übrigens gleich der erste Satz dort. Hast du was anderes erwartet? Mehr gibts dazu nicht zu sagen, geschweige denn hier überhaupt eine Diskussion führen, zumal wir hier nicht in einem Politischen Selenski/Putin Forum sind, sondern in einem Swisscom Kunden helfen Kunden Forum. 

Editiert
Nach oben