Hast du das Problem auch, wenn du die TV-Box mal versuchsweise direkt am Router anschliesst ohne den Switch dazwischen ?
Kann ich nicht wirklich so testen mit fliegendem Kabel. Hatte aber nun heute seit 2h keinen Unterbruch mehr.
@Majestix@ schrieb:
Kann ich nicht wirklich so testen mit fliegendem Kabel.
Wenn man will, kann man das sicher testen, sofern man dem Problem auf die Spur kommen möchte...
Werde es so testen, falls es wieder auftreten sollte – muss halt ein genügend langes Kabel finden, da das aktuelle fest verlegt ist und über den Switch andere Geräte mit angeschlossen sind, die ich nicht abhängen will. Denke aber nicht, dass es am Switch liegt, da wie gesagt Multicast TV Traffic problemlos läuft... Will auch Mal noch Update auf Entertainment OS 3.1 abwarten bis zu einem endgültigen Urteil.
Bei mir tritt das Problem weiterhin auf...
Wurde das Ganze bei Euch behoben?
Bei mir tritt das Problem auch immer wieder auf.
Manchmal ist es ein paar Tage gut und dann kommen die Unterbrüche wieder mehrmals täglich vor.
Hallo zusammen
Ich hatte ja bereits im Mai einmal geschrieben dass das Problem bekannt sei und in Analyse ist. Leider scheint es sich hier um ein Dauerläufer zu handeln.
Ebenfalls hatte ich im folgenden Thread (ich weiss, das Thema sagt nichts dazu aus. Aber manche User scheifen gern mal etwas ab) ebenfalls etwas bezüglich Status erwähnt:
@EdgarJ schrieb:...
Probleme zu Unterbrüchen auf Radiosender sind bekannt und in Analyse. Hier gilt zu beachten dass die Radiosender alle Online bezogen werden. D.h. geht der Sender Online (i.e. Web) auch nicht ist das Problem beim Sender selbst. Geht es dort aber liegt es am Transportnetz der SC. In solchen Fällen sind wir noch bei der Analyse. Ist aber ein anderes Thema. Hier nützt eine neue Box nichts.
Bezüglich Problemen im Transportnetz ist man weiterhin dran. Leider gestaltet sich die Analyse nicht so einfach wie es sich anhören mag, da wir das Problem nur dann zurückverfolgen können wenn es an der Box auftritt wo gerade ein Trace laufen muss.
Weitere Infos habe ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht.
Ich habe lange genug geübt und Geduld gehabt mit Radio von der Swisscom-TV Box. War nie wirklich glücklich.
Das hat sich zum Glück mit Sonos erledigt- einfach perfekt und noch wichtiger: absolut WAF tauglich.... 😉
Mit allen anderen angenehmen Begleiterscheinungen von Sonos....
Darf ich fragen, da ich Sonos nicht kenne und SC Radio schlichtwegs ein Disaster ist, das Geld auch nicht wert ist. Was Du für eine Lösung gefunden hast?
Danke und Gruss
André
Danke, das heisst Radiosignal kommt von SC-Box dann über die zusätzlichen Lautsprecher?
Gruss
André
@Seppl17 schrieb:
Danke, das heisst Radiosignal kommt von SC-Box dann über die zusätzlichen Lautsprecher?
Nö, das läuft völlig unabhängig von Swisscom TV. Diese Sonos Boxen hängen einfach im WLAN und werden per App bedient, z.B. Radiosenderwahl usw.
Dennoch bin ich der Meinung, wenn in der TV Box eine Radiofunktion drin hat, soll es zuverlässig funktionieren. Aber auch wenn es das täte, der Bedienkomfort ist sehr eingeschränkt, ausser man hat einfach den TV an zum Radiohören.....
Danke jetzt ist es mir klar, das Radio Lösung von SC ist wirklich unterste Schublade.
@Seppl17 schrieb:
....Radio Lösung von SC ist wirklich unterste Schublade.
Das würd ich jetzt nicht grad sagen. Ist halt ein "Abfallprodukt" vom TV, welches (derzeit) mehr schlecht als recht gepflegt wird.....
Selber verwende ich das TV-Box Radio hauptsächlich um die myCloud Bilderschau mit Musik zu untermalen.
Ansonsten für das normale Internet Radio hören werden die AXIS XS eingesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=hQ5yYuHSrvo
Wir hören täglich Radio über Swisscom TV. Wenn wir den Sender SRF 1 hören, sind Unterbrüche an der Tagesordnung. Mehrere Minuten geht gar nichts. Umschalten auf andere Sender funktioniert und bei Sendern SWR 3 oder Oe 3 ist alles bestens. Weiss jemand einen Rat? Danke.
Hallo @romoce
Die Radio Streamingprobleme sind bei Swisscom bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht zur Verbesserung.
Du selber kannst da leider nichts unternehmen damit es besser wird...
Bzw. du musst dich bei der Hotline 0800 800 800 melden und dich dort melden, denn je mehr Kunden die sich melden helfen das Problem schneller zu lösen... so meine Hoffnung.
Gruess
Ich glaube es interessiert die SC kaum, dass sich einige über den schlechten Radio Service beschweren.
Hi @Seppl17 & Co.
Abgesehen davon dass ich das bereits kommentiert habe, es interessiert uns sehr wohl. Nur kann ich leider nicht mit den Fingern schnippen und alles ist wieder gut. Wie gesagt, man ist dran. Leider kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen.
Danke ich hoffe es, da ich ein leidenschaftlicher Radiohörer bin und ich möchte nicht überall noch Radios platzieren.