• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen austauschen

faz_1
Level 2
1 von 9

Bei Teleboy gibt es eine super Funktion. Man kann sich dort bei der Community anmelden und dann hat man die Möglichkeit nach Serien und Filmen zu suchen und dann die Aufnahmen anderer Nutzer für 24 Std. "auszuleihen". 

 

Da mir Swisscom TV aber im grossen und ganzen besser gefällt, werde ich wieder zu Swisscom wechseln. Aber diese Funktion fehlt dort definitiv... 

 

Wie sieht es aus Swisscom, dies wäre doch eine innovative Funktion, die ihr noch einführen könntet?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
6 von 9

@faz_1 Wir haben deinen Vorschlag dem zuständigen Team weitergeleitet, besten Dank für den Input.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
8 Kommentare 8
suisse
Level 8
2 von 9

Super Idee.

 

Zudem wäre es an der Zeit, dass man die Aufnahmen auch offline (ohne App, direkt als File) downloaden kann.

kaetho
Super User
3 von 9

@suisse  Wäre toll, wenn man das könnte. Bei der Umsetzung wäre spannend, wie das mit den Rechten umgesetzt würde (einfach frei verfügbar machen geht offenbar ja nicht, weil man so eine 1:1 Digitalkopie ziehen könnte, die dann an keine Plattform mehr gebunden ist).

Samsung setzt das an ihren TV's mittels USB-Festplatte um -> einmal ausstecken und an einem PC anschliessen, und alles auf der Festplatte ist futsch... das wäre ja nicht so gewünscht 😉

Ist das aktuell immer noch so? Mein Versuch mit dem Festplatten austauschen war vor 2 Jahren...

 

Bei der Idee von @faz_1 würde man sich ja immer noch im "Swisscom-TV eigenen Universum" bewegen, das wäre von den Rechten her sicher einfacher zu realisieren. Noch ein Zähler drauf, dass man den Film nicht mehr als 7x herausgeben (ausleihen) kann, und die Contentanbieter hätten nach schweizer Recht nichts zu meckern 😉

faz_1
Level 2
4 von 9

Heute bekomme ich ein Mail von Swisscom, ob mein Anliegen bereits gelöst wurde... Liebe @Anonym dieses Anliegen ist an dich selbst gerichtet, da ich leider nirgends sowas wie eine "Uservoice Funktion" finden konnte...

 

Wäre ja wirklich unglaublich wenn ihr dies bereits umgesetzt habt?

faz_1
Level 2
5 von 9

Wie gesagt, bei Teleboy.ch gibt es diese Funktion bereits. Also sollte es für @Anonym  nicht wirklich eine Herausforderung sein dies zu realisieren...

ThomasS
Community Manager
6 von 9

@faz_1 Wir haben deinen Vorschlag dem zuständigen Team weitergeleitet, besten Dank für den Input.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
7 von 9

@ThomasS @suisse  @kaetho 

Auch interessant bei Teleboy: man kann die Aufnahmen bei sich speichern!
So kann man Aufnahmen auch ausserhalb des Abos austauschen und die Aufnahmen gehen bei eine Kündigung nicht unbedingt verloren!

MfG

JPF

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
längsdenker
Level 1
8 von 9

@Anonym: gibt es hierzu schon neue entwicklungen?

SamuelD
Swisscom
9 von 9

@längsdenker  Aktuell gibt es zu diesem Thema leider noch keine Neuigkeiten. Gruss, SamD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben