• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV-Guide zeigt keine Senderlogos mehr an

Albara
Level 3
1 von 18

Hallo Ihr Lieben

Mein TV-Guide zeigt auf der linken Seite keine Senderlogos mehr an. Da steht nur noch "AD".

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
6 von 18

Hallo

 

Wir untersuchen gerade das Problem und werden mit dem nächsten Release Anpassungen beim Laden der Senderlogos machen. 

 

Wenn das Problem besteht kann ein löschen des Caches das Problem lösen. 

 

Das funktioniert wie folgt. Ihr geht in Einstellungen/System/Detailseite und gebt dort auf der Fernbedienung 253273 ein. Dann wir die Box neu starten und die Logos neu laden. 

 

Lasst mich hier wissen, ob das das Problem löst. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
17 Kommentare 17
Gaeilgeoir
Super User
2 von 18

@Albara Wenn du eine Box hast,  kannst du diese mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen. Bei einer App, diese mal neu installieren.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Albara
Level 3
3 von 18

Danke, aber seit ein paar Monaten mache ich regelmässige resets der Box (zwischen einmal pro Woche oder 4x am Tag!), nehme sie vom Strom, starte den Router neu usw. weil einfach nichts richtig funktioniert. Trotz neuer TV-Box und Fernbedienung läuft einfach nichts rund.

Deshalb: wenn's mal läuft dann einfach laufen lassen bis es den nächsten reset gibt. 😭

Editiert
POGO 1104
Super User
4 von 18

@Albara  schrieb:

.....nehme sie vom Strom, starte den Router neu usw......😭


1fach zur Klarstellung: deine oben erwähnten Schritt sind KEIN Reset, sondern nur ein simpler Kaltstart.

Reset erfolgt durch drücken des versenkten Reset-Tasters im Boden der TV Box im laufenden Betrieb...

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
5 von 18

Habe dies bei mir (TV-Box 5) auch festgestellt. Hoffe, dies wird mit einem Release behoben. Neu-Installation kann ja wohl nicht wirklich nötig sein. 

RomanE
Swisscom
6 von 18

Hallo

 

Wir untersuchen gerade das Problem und werden mit dem nächsten Release Anpassungen beim Laden der Senderlogos machen. 

 

Wenn das Problem besteht kann ein löschen des Caches das Problem lösen. 

 

Das funktioniert wie folgt. Ihr geht in Einstellungen/System/Detailseite und gebt dort auf der Fernbedienung 253273 ein. Dann wir die Box neu starten und die Logos neu laden. 

 

Lasst mich hier wissen, ob das das Problem löst. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Albara
Level 3
7 von 18

Hallo, Ihr Lieben

Keine Ahnung warum, aber seit gestern sehe ich die Senderlogos wieder. Habe aber gar nichts neu gestartet und nichts gemacht ausser Fern gesehen.

Wie auch immer: toll und danke! 🤗

Vachutzar69
Level 1
8 von 18

habe alles  versucht bei mir geht es immer noch nicht 

Flauwaunes93
Level 1
9 von 18

Wenn ich mit der Fernbedienung auf " Guide"  gehe kommen die Sender aufgelistet nach Nummern aber keine Angaben um welchen Sender es sich handelt . Das Feld wo sich normalerweise die Abkürzung des Senders befindet ist leer . Was muss ich tun dass die Kürzel der Sender wieder sichtbar werden?  

POGO 1104
Super User
10 von 18
Vachutzar69
Level 1
11 von 18

ich musste leider schlussendlich die Hotline anrufen, hatte selber schon Restart, reboot, ausstecken etc.  versucht 

Samsi
Super User
12 von 18

@Vachutzar69 

 

Und was haben die denn dort gesagt/gemacht?

 

Ansonsten gilt immer noch oben siehe Beitrag 6.

Nissiofriy69
Level 1
13 von 18

Hallo

Meine Senderlogos sind nach dem löschen des Caches wieder vorhanden.

Hatte das Problem mehrere Wochen.

Vielen Dank für den Tip.

Grüsse Carmine 

Freiffufeing26
Level 1
14 von 18

Hat funktioniert.  DANKE!

Theipreilleu77
Level 2
15 von 18

Hallo. Ich habe das Problem auch. Bei „System“ jedoch „Detailseite“ nicht als Raster. Was muss ich machen?

Gaeilgeoir
Super User
16 von 18

@Theipreilleu77 unter Einstellungen (Zahnrädchen) -> “System” heisst es “Detailinformation” (zweiter Eintragvon oben), das ist gemeint, da funktioniert das auch.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Theipreilleu77
Level 2
17 von 18

Tatsächlich! Vielen Dank. Jetzt geht es wieder.

RomanE
Swisscom
18 von 18

Das Problem sollte ab dieser Woche nicht mehr auftreten. Bitte meldet euch hier, falls ihr das Problem doch wieder habt. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben