• Geschlossen

Swisscom TV IP2000 Box instabil

Werner
Super User
21 von 30

@Bergler 

 

Macht es einen Unterschied, ob Du bei der IP2000 die Spracherkennungsmikrophone per Hardwareschalter ein- oder ausgeschalten hast?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Hippman
Level 4
22 von 30

Ich habe in der Zwischenzeit seit dem 8.3. die 3. TV Box und die Abstürze und Hänger sind immer noch vorhanden, zum Glück nur noch selten, aber gleichwohl ca. alle 10 Tage.

Die Antwort auf meine Probleme des Swisscom Technikers war: Ich kann auch nicht zaubern, ich tausche die Box erneuert aus.

Ich bin von der Swisscom schwer enttäuscht. Ich bin selber Techniker und habe meine Kunden nie so im Stich gelassen.

Ich habe nichts gegen Funkmasten für Handy und Pager Verbindungen, denn ich bin selber froh um mein Smartphone, aber die Betreiber, bei mir die Swisscom, sollten dafür sorgen, dass wenigstens die Geräte in der Nachbarschaft nicht gestört werden. Vorallem, wenn es noch die Eigenen sind.

Bisher habe ich alle Geräte die gestört wurden selber entstört und das auf meine Kosten.

Bei der TV Box ist mir dies leider nicht möglich.

 

hed
Level 7
Level 7
23 von 30

@Hippman 

 

Wenn das Problem auch mit der dritten TV-Box nicht behoben ist so ist die Wahrscheinlichkeit extrem klein, dass der Fehler bei der TV-Box liegt. Ich würde mich daher bei der Eingrenzung auf folgende Punkte konzentrieren:

 

- Anschlussleitung bis zum UP

- Verbindung UP<> IB

- IB

- Hausinstallation

- Störende PowerLAN bei dir im Haushalt oder in der Nachbarschaft

- Leitungsstörungen durch Nachbarn welche auf deine Anschlussleitung "überspringen"

- Stromversorgung

- HDMI-Verbindung / TV