• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sky Show Entertainment mit TV XL

roku73
Super User
21 von 34

@UrsSch  schrieb:

Hallo @Plaldimmie91 

 

Wichtig zu wissen ist, dass du dieselbe e-Mail-Adresse auf ski.ch brauchst, um das Passwort neu zu setzen, mit welcher du auch bei Swisscom das Blue Premium DE oder Swisscom TV XL gekauft hast 😉
Dann müsste es genau so gehen, dass du dann mit dem Sky.ch Login auch die Sky Show App nutzen kannst.

 

LG 


@UrsSch Vielleicht sollte man seitens Swisscom die Abonnenten von blue Premium DE /  blue Max und auch auf der Webseite informieren, dass man zusätzlich ein Sky Konto und auf sky.ch ein Konto erhält mit dem man auch Zugang über die Sky App zu den Inhalten hat. Ganz so klar ist diesbezüglich nichts zu vernehmen.

UrsSch
Swisscom
22 von 34

@roku73 

 

Das Feedback aus diesem Thread haben wir intern schon weiter geleitet an die Produktverantwortlichen Kollegen bei blue 😉 Da gibt es sicher noch Luft nach oben.

@Plaldimmie91 ich selber kann keine Ticketnummer einsehen. Somit kann ich mir das nicht im Detail ansehen, was da genau das Problem ist bei dir.
Aber wenn du keine Lösung bekommst in einigen Tagen, dann meld dich direkt per PN bei mir.

LG 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
HelloKitty-SZ
Level 2
23 von 34

Ich hatte schon länger blue max und somit auch via Sky Access auf Sky Cinema. Ich habe nun vor kurzem von TV L auf TV XL gewechselt, aber den Access auf den Enterntainment Pass habe ich auf Sky dennoch nicht erhalten. Bin gespannt, ob es diesbezüglich bald eine Lösung gibt.

 

Lg

UrsSch
Swisscom
24 von 34

Hallo @HelloKitty-SZ 

 

Ja das wird gelöst werden von Sky und Swisscom, da gab es einen Fehler welcher dazu geführt hat, dass beim Abowechsel von Swisscom blue L zu XL der Sky.ch Account gelöscht wurde aber dann mit dem neuen Abo Swisscom XL kein neuer erstellt worden ist.
Diesen Fehler haben Sky.ch und Swisscom erkannt und das wird gefixt werden.
Habe da aber keine genau Timeline erhalten.

LG

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
HelloKitty-SZ
Level 2
25 von 34

@UrsSch 
Gibts hier bereits Neuigkeiten bis wann das Problem gelöst wird?

Sonnige Ostern an alle

Editiert
HelloKitty-SZ
Level 2
26 von 34

Good News! Bei mir funktioniert der Access nun 👍

Plaldimmie91
Level 2
27 von 34

@HelloKitty-SZ  schrieb:

Good News! Bei mir funktioniert der Access nun 👍


Ich hab's schon länger nicht mehr kontrolliert, aber tatsächlich, auch bei mir wird das Paket jetzt auf sky.ch angezeigt - genau so wie's sein soll. DANKE an alle, die sich darum gekümmert haben, vor allem Kujtim - Gipfeli für's Team folgen 😁

sky.JPG

 

AnoukCH
Level 3
28 von 34

Hallo Leute

Hab gestern abend von TV L zu XL gewechselt. Gleiches Problem betr. Sky Show App.

Wenn ich den "Sender" Sky Show auswähle, öffnet sich dito Netflix die App. Dort müsste ich mich registrieren aber mir fehlen die notwendigen Instruktionen seitens Swisscom. Es besteht dringend Optimierungsbedarf seitens Swisscom! Ich als Kundin fühle mich etwas im Stich gelassen... 

Plaldimmie91
Level 2
29 von 34

@AnoukCH  schrieb:

Hallo Leute

Hab gestern abend von TV L zu XL gewechselt. Gleiches Problem betr. Sky Show App.

Wenn ich den "Sender" Sky Show auswähle, öffnet sich dito Netflix die App. Dort müsste ich mich registrieren aber mir fehlen die notwendigen Instruktionen seitens Swisscom. Es besteht dringend Optimierungsbedarf seitens Swisscom! Ich als Kundin fühle mich etwas im Stich gelassen... 


Hallo AnoukCH

 

Geh auf www.sky.ch und logge dich dort mit DERSELBEN Email Adresse an, mit der Du bei Swisscom registriert bist. Passwort kennst Du nicht -> also über Passwort vergessen gehen... dann bekommst Du eine Nachricht für den Reset und danach sollte alles klappen (so war's initial bei mir...). 

 

Viele Grüsse

AnoukCH
Level 3
30 von 34

Klappt nicht. Erhalte kein Mail von Sky 🙄 

Plaldimmie91
Level 2
31 von 34

@AnoukCH  schrieb:

Klappt nicht. Erhalte kein Mail von Sky 🙄 


Hm, das tut mir leid, bei mir hatte das bestens geklappt. Vielleicht gehst Du am besten über den Kundendienst.

AnoukCH
Level 3
32 von 34

Danke für deine Anteilnahme @Plaldimmie91 😀

Kurzes Update meinerseits;
Leider recht ernüchternder Status. Zumindest für mich. Nach mehreren längeren Telefonaten scheint dies zumindest mal beim zuständigen Team deponiert. Sie schliessen mein Ticket und würden mich sicher mal informieren, wenn denn die SkyShow App auch für XL-Abonnenten zur Verfügung steht - sollte doch keine Hexerei sein. 

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hätte mir eine durchdachtere Lösung für XL-Abonnenten erhofft! 

Tom_40
Level 2
33 von 34

Hallo Anouk

 

Kann es sein, dass Du mit einer anderen Mailadresse registriert bist? War bei mir der Fall, das Sky Abo mit dem Sky Show Entertainment Pass wurde auf einer anderen Mailadresse erstellt, der Support konnte mir helfen.

 

Nun habe ich bei Sky das andere Konto gekündigt und den Sky Sport auch auf das gleiche Konto mit Sky Show genommen.

 

Daher Problem für mich gelöst und alles OK

 

Gruess

Thomas

Graniodeick20
Level 1
34 von 34

Sky hat eine FAQ-Seite erstellt für blue Max und blue Premium Kunden. Sie erklären das Vorgehen wenn man als blue Premium/Max Sky Show nutzen möchte.

 

Hier der Link: https://support.sky.ch/hc/de/articles/8910483246492-blue-Max-und-blue-Premium

Nach oben