Hallo
Ich möchte gerne einige regelmässige Sendungen (va SF - Kassensturz, Rundschau, etc.) aufnehmen. Wie kann ich verhindern, dass die Wiederholungen in der Nacht oder anderntags auch aufgenommen werden?
Vor der EPG-Umstellung ging das einigermassen. Nun wurden bei mir viele Timer gelöscht und mussten neu programmiert werden. Jetzt wird wieder alles doppelt und dreifach aufgenommen.
Ich habe das selbe Problem und warte seit Tagen auf eine Antwort von Swisscom. Wie kommt man da weiter?
@Theipreilleu77 schrieb:
Ich habe das selbe Problem und warte seit Tagen auf eine Antwort von Swisscom. Wie kommt man da weiter?
@RomanE direkt ansprechen 😉 Sicher kann er dazu Stellung nehmen.
So wie ich das sehe, wird aktuell einfach die letzte Aufnahme der jeweiligen Serienfolge gespeichert. Nicht weiter schlimm, aber wenn eine Folge (nehmen wir z.B. The Orville) um 21Uhr ausgestrahlt wird und dann dieselbe Folge auf demselben Sender nochmals nachts um 2:30Uhr, bleibt einfach die Folge um 2:30Uhr gespeichert.
Schaut man dann am nächsten Tag nichtsahnend diese Aufnahme, stellt man fest, dass um 21Uhr wohl andere Werbung gesendet wird als um 2:30Uhr...
Das Wiederholungsmonster hat schon wieder zugeschlagen!
2 x Einstein und Kassensturz in Gebärdensprache waren heute in den Aufnahmen
(Diese Sendungen hatte ich kurz nach Erstausstrahlung geschaut und längst gelöscht)
Bei mir waren plötzlich
Achtung Abzocke (v. Do) und
Trucker Babes (v. letztem Sonntag spät Abend als Whg), gesehen schon bei der Erst - Ausstrahlung,
wieder in den Aufnahmen drin.
Beides längst gesehen und gelöscht
guten tag,
ich habe auch das gleiche problem.
kann uns bitte die swisscom weiter orientieren?
danke im voraus.
@falonef schrieb:
guten tag,
ich habe auch das gleiche problem.
kann uns bitte die swisscom weiter orientieren?
danke im voraus.
Hier ist das Forum "Kunden helfen Kunden" und nicht der Swisscom Support. Wenn du informiert werden möchtest, so eröffnest du am besten ein Störungsticket z.B. unter Tel. 0800 800 800.
Bei mir betrifft es zwei Aufnahmen seitens des Schweizer Fernsehen. Es ist schon ärgerlich, die überflüssigen Aufnahmen rauskicken zu müssen.
Glotzologe
nicht ärgerlich sondern sehr ärgerlich 😠
immer die gleiche antwort?
wir sind auf eine swisscom plattform nicht per zufall.
sollen alle 100.000 kunden das problem einzeln melden?
willst du das wirklich das?
hier eine offizielle antwort von swisscom. das wäre wirklich kundenfreundlich.
ps: bitte antworte mir nicht nochmals, dass ich einen call bei swisscom eröffnen soll.
danke für dei verständnis.
Wenn 100'000 Kunden ein Problem einzeln via 0800 800 8000 melden, so bekommt das Problem eine hohe Priorität und die Chance auf eine rasche Behebung steigt.
Hier im Forum "Kunden helfen Kunden" herumzuschreien bringt hingegen nicht viel.
Niemand schreit hier rum. Es nerven sich nur ein paar User, weil in letzter Zeit sehr oft "melde dich bei der Hotline, hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum" kommt, wenn etwas gefragt wird.
Warum diese Aussage so gefühlt nicht mehr stimmt, haben wir ja bereits ausgiebig erörtert... 😉
das ist eben das problem!!!
muss der 100.000sten kunde anrufen damit das problem überhaupt eskaliert?
im service bereich sollte mann proaktiv und nicht reaktiv sein.
die swisscom sollte sich hinterfragen, warum hier die kunden nicht gern anrufen.
schon von brainstorming gehört?
vielleicht kommen ideen raus, wie man einen besseren und vor allem effizienten service anbieten kann.
auf dieser plattform haben wir als kunden nur die bestätigung dass ein problem generell vorhanden ist.
deshalb wäre es wünschenswert dass die swisscom offiziell etwas unternimmt.
es wäre doch besser uns hier im forum wie folgt zu informieren:
liebe kunden, wir haben das problem erkannt, eine lösung kommt mit dem update xy. oder wir arbeiten an einer lösung und geben euch hier bescheid.
die kunden wären ganz sicher weniger frustriert.
ps1: nimm es nicht persönlich aber deine aufforderung, die hotline anzurufen irritiert nur.
ps2: niemand schreit hier.
gruss und danke für dein verständnis
das Verhalten mit den mehrfach aufgenommenen Sendungen ist sicher schon platziert. Die Aussage, dass 100'000 Leute der Hotline anrufen sollen wegen demselben Problem, bis was passiert, ist natürlich Unsinn 😉
Kennst du diesen Thread schon? https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/blue-TV-verbessert-die-Programmdaten/td-p/675180 Das hängt ja zusammen, und die Umstellung ist noch nicht abgeschlossen.
@kaetho schrieb:
Niemand schreit hier rum. Es nerven sich nur ein paar User, weil in letzter Zeit sehr oft "melde dich bei der Hotline, hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum" kommt, wenn etwas gefragt wird.
Warum diese Aussage so gefühlt nicht mehr stimmt, haben wir ja bereits ausgiebig erörtert... 😉
Ich bin nach wie vor respektive je länger je mehr davon überzeugt, dass je nach Fall/Störung der sinnvollste und schnellste Weg zum Erfolg auch weiterhin über die Helpdesk führt. Aber in diesem spezifischen Fall habe ich die Verbindung zur erwähnten Umstellung tatsächlich übersehen ( https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/blue-TV-verbessert-die-Programmdaten/td-p/675180 ). Sorry @falonef !
guten tag,
wo finde ich genau im erwähnten thread ( https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/blue-TV-verbessert-die-Programmdaten/td-p/675180 ) die entsprächende diskussion zu der serienaufnahme problematik?
ich habe den thread schon 2 mal durchgelesen aber nichts gefunden.
danke für die präzisierung.
Den expliziten Hinweis darauf wirst du nicht finden. Aber du könntest aus diesen beiden Threads jetzt etwas kombinieren und schlussfolgern.
Die Programmdaten bilden die Basis für eigentlich alles, was mit Guide, Replay und Aufnahmen zu tun hat. Diese Basis wird aktuell umgebaut. Und da läuft grad nicht alles so reibungslos, wir wir uns das sonst gewohnt sind. Programmierte Serienaufnahmen z.B. verschwinden plötzlich und müssen neu programmiert werden, wenn man die weiter aufnehmen will. Zudem hat ja das mit den Serienaufnahmen ja mal funktioniert, und es haben schon einige nun darauf hingewiesen, dass das nun nicht mehr so funktioniert wie es sollte.
Also: das ist meine Interpretation der Sachlage. Mehr Infos habe ich auch nicht als hier im Forum geschrieben steht. Soweit ok?
hallo kaetho
danke für die info.
hoffentlich wird das problem rasch gelöst.
gruss
es ist jetzt dezember und funktioniert immer noch nicht korrekt.
Ich habe den Fehler nun auch bei der Hotline gemeldet.
Natürlich wollte man zuerst mal meine TV-Boxen resetten. Also ob die Aufnahmen auf der Box selber stattfinden würden!