• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

SKY Sport Ton

alienator
Level 1
1 von 11

Ich benutze die Swisscom TV Box via einem Receiver, damit ich Surround 5.1 Ton habe. Wen ich die SKY Sport App nutze ist ehrlich gesagt der Ton eine Katastrophe. Kein 5.1, nur Stereo und das noch leise so das ich am Receiver x Stufen höher einstellen muss um überhaupt etwas zu hören. Ist das Normal oder kann ich da was ändern? Besten Dank für die Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
2 von 11

Hallo @alienator 

 

Sky hatte noch nie DD5.1 bis heute.
Da kannst du also nichts machen.
Und die Lautheit der Sky Sportinhalte kannst du selber auch nicht beeinflussen.
Aber ev. kannst du was auf deinem Receiver einstellen z.B. gibt es da bei Denon AVR einiges einzustellen.
Ev. kannst du ja mal testen ob es dein AVR zulässt dass du das Stereosignal von Sky auf allen deinen Lautsprechern ausgeben kannst 😉 das hilft da auch um mehr Raumgefühl zu erhalten.
Infos dazu findest du sicher im Manual deines Receivers.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
10 Kommentare 10
UrsSch
Swisscom
2 von 11

Hallo @alienator 

 

Sky hatte noch nie DD5.1 bis heute.
Da kannst du also nichts machen.
Und die Lautheit der Sky Sportinhalte kannst du selber auch nicht beeinflussen.
Aber ev. kannst du was auf deinem Receiver einstellen z.B. gibt es da bei Denon AVR einiges einzustellen.
Ev. kannst du ja mal testen ob es dein AVR zulässt dass du das Stereosignal von Sky auf allen deinen Lautsprechern ausgeben kannst 😉 das hilft da auch um mehr Raumgefühl zu erhalten.
Infos dazu findest du sicher im Manual deines Receivers.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
5018
Super User
3 von 11

Aus qualifizierter Quelle kann ich sagen, dass Sky daran arbeitet.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
UrsSch
Swisscom
4 von 11

Hallo @5018 

Ja hoffe selber auch, dass Sky bald mal 5.1 bringt in Sport und Show 😉
Mein Setup ist schon lange ready und kann sogar mit 3D Audio umgehen, somit ist 5.1 sicher mal gut aber 3D Audio wäre dann noch besser gerade für die Bult Spiele da hatte Sky DE ja schon vor längerer Zeit mal einen Showcase gezeigt mit Dolby Atmos für eine Bulispielübertragung...

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
snowmanch
Super User
5 von 11

Heute habe ich wieder eine Umfrage von Sky betreffend Show erhalten und man konnte bei den Wünschen Sound 5.1 einstellen. Ist wirklich mal Zeit bei Filmen etc. einen Ton in 5.1 zu haben.

snowmanch
Super User
6 von 11

Die Lautstärke bei der Sky Swisscom App ist noch erträglich, muss aber bei meinem Receiver auch lauter als sonst stellen.

Die App auf dem LG ist noch schlimmer, normal auf dem Chromecast.

Sofauppei24
Level 1
7 von 11

lol, habe nun das erste mal mit Sky Show zu tun (Game of Thrones - House of the Dragon). Als ich Stereo in meiner Sonos App gelesen habe, dachte ich erst, dass ich etwas bei Sky falsch eingeschaltet habe. Als ich nun anfing in diesem Forum zu lesen musste ich losprusten vor Lachen und Trauertränen sind mir auch noch ausgebrochen. In was für einer Welt leben wir, dass ein solch unfassbar schlechter Streamingdienst wie Sky noch so viel Kundschaft hat um sich zu halten bzw. sogar um zu wachsen. 5.1 ist schon seit über 10 Jahren der Standard, alles anderen haben es kapiert und Sky denkt heute darüber nach es einzuführen. Grossartig wie leicht man Geld verdienen kann. Ich jedenfalls hab’s direkt wieder gekündigt.

 

Absolute Lachnummer

hed
Level 7
Level 7
8 von 11

@Sofauppei24 

 

Für viele ist es keine Lachnummer. In meinem Bekanntenkreis kenne ich z.B. niemand, der 5.1 oder Atmos oder was auch immer verwendet. Alle sind sie mit Stereo völlig happy.

emyness
Level 2
9 von 11

Und wie lange wird das noch dauern? Sky ist im Vergleich zu anderen Streamingdiensten, wie Netflix oder Disney+, ganz schön hintendrein. Eigentlich sollte es ein leichtes sein die Audiospuren in 5.1 oder mehr anzubieten. Gerade weil die neueren Produktionen in 5.1 oder mehr produziert werden. Insbesondere bei Produktionen die nicht von Sky sind.

emyness
Level 2
10 von 11

Und wie lange wird das noch dauern? Sky ist im Vergleich zu anderen Streamingdiensten, wie Netflix oder Disney+, ganz schön hintendrein. Eigentlich sollte es ein leichtes sein die Audiospuren in 5.1 oder mehr anzubieten. Gerade weil die neueren Produktionen in 5.1 oder mehr produziert werden. Insbesondere bei Produktionen die nicht von Sky sind.

snowmanch
Super User
11 von 11

Leider, die sind auch mit einem SD Bild auf dem TV zufrieden.

Nach oben