• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Netflix/Youtube Apps schliessen ohne Vorwarnung

Frutteidold15
Level 1
1 von 40

Die beiden Apps Youtube und Netflix auf der swisscom Box schliessen unvorbereitet (z.T. nach einer Minute, einer Stunde...).

 

Ausschalten Box, Rebooting Box bereits probiert...hilft nicht.

 

Nervt gewaltig!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
24 von 40

Ich empfehle allen welche das Problem mit dem Absturz der App haben, jeden einzelnen Absturz der Swisscom Helpdesk (Tel. 0800 800 800) immer und immer wieder zu melden. Denn wenn permanent eine hohe Anzahl an Störungsmeldungen eingeht, erhöht das den Druck auf Swisscom, die Störung zu beheben.

39 Kommentare 39
hed
Level 7
Level 7
2 von 40

Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden (WLAN, Gigabit-Ethernet, ...)?

 

 

 

Frutteidold15
Level 1
3 von 40

Antwort als "Nicht-Experte:

 

1) TV-Router in zentralem Verteilerkasten an Glasfaser angeschlossen.

 

2) TV-Router via Ethernet-Kabeln an zentralen Verteilerkasten angeschlossen (wir haben drei Internetanschlüsse im Schlafzimmer, Essenszimmer, Living Room).

 

3) TV-Box im Living Room via Ethernetkabel an Anschluss angeschlossen.

 

4) TV-Box via HDMI an TV angeschlossen.

 

Hoffe, das macht Sinn.

hed
Level 7
Level 7
4 von 40

Weisst du, ob es sich um eine durchgängige Gigabit-Ethernet-Installation oder um eine gesplittete Installation handelt ? Wenn du ein Bild vom Schaltkasten machst und hier postest, so kann man das allenfalls erkennen. 

sam1970
Level 4
5 von 40

@Frutteidold15 @hed 

 

Ich habe das gleiche Problem mit der Swisscombox und Youtube, ich denke nicht das dies ein Problem an der verkabelung ist, sondern eher an der BOX oder Datenlieferant. 

Angeschlossen via Glasfasser 10 giga auf 1 giga Netzwerk und einem TP-Link Switch direkt.

 

Youtube stürzt ohne grund, früher oder später ab und ich bin wieder im TV Modus. Netflix geht bei mir direkt über Smart-TV und kann dazu nichts sagen.

 

Gruss SAM

Frutteidold15
Level 1
6 von 40

16336020075431081664528140985512.jpg

 

Dies sind die beiden Anschlüsse im zentralen Verteilerkasten in Esszimmer und Living Room.

Frutteidold15
Level 1
7 von 40

Exakt dasselbe passiert bei mir. Youtube oder Netflix schliesst und die Box schaltet auf Live TV. 

hed
Level 7
Level 7
8 von 40

@Frutteidold15 @sam1970 

 

Wenn es ein allgemeines Problem gäbe, so wäre hier in der Community der Aufschrei sehr viel grösser.

 

- Habt ihr schon mal ein Factory-Reset der TV-Box gemacht?

- Funktioniert SC-TV einwandfrei d.h. Live UND Replay?

sam1970
Level 4
9 von 40

@hed 

Laufen tut alles einwandfrei, Youtube und Netflix auf meinem TV keine Probleme. 

Aber die TV-Box läuft sonst einwandfrei.

Da ich meine TV, aus zeitmangel zum schauen, eh abbestellt habe werde ich auch keine weiter Zeit mehr damit aufwenden. 

 

Gruss Samy

Andy7171
Level 5
10 von 40

In der Tat ist es auch bei mir plötzlich so das ausschließlich You Tube und Netflix nach dem Start vermehrt einmal abstürzen und zum Live TV wechseln danach läuft es dann problemlos 

 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Haesy0070
Level 2
11 von 40

Ja passiert bei mir leider auch so 😞

hed
Level 7
Level 7
12 von 40

Hab ihr schon mal ein Factory-Reset der TV-Box gemacht (Büroklammer)?

Andy7171
Level 5
13 von 40

@hed 

 

Was glaubst du?  😁🤔

 

Bringt nix...... 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
hed
Level 7
Level 7
14 von 40

@Andy7171 

 

Sorry dass ich die Frage gestellt habe, aber es gibt sehr viele Kunden hier im Forum die wissen nicht, dass man ein Factory-Reset machen kann.

 

Wenn du solche Fragen vermeiden willst, so schreibst du in Zukunft bitte, was du schon alles gemacht hast.

DeanZ
Level 5
15 von 40

Hallo Zusammen

 

Taucht das Problem weiterhin auf? Hat es mit den Tipps nicht geklappt? 

 

Gruss

DeanZ

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Andy7171
Level 5
16 von 40

@DeanZ 

 

Problem besteht weiterhin. 

 

Mindestens einmal nach dem Start stürzen You Tube und Netflix bei mir ab

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
UrsSch
Swisscom
17 von 40

Hallo @Andy7171 

 

Kannst du mir mal die MAC Adresse deiner TV Box senden?
Ich kann dan prüfen ob deine TV Box den Reset welchen du mittels der Reset Taste an der Unterseite der TV Box auch korrekt durch geführt hat oder nicht.
Oder ev. kann ich sonst noch was sehen das helfen könnte.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Anonym
18 von 40

@DeanZ  Das Problem kenne ich auch und zwar auf allen meinen TV Boxen. Habe alles schon mal ausprobiert und geändert wie Reset oder Kabel. 

UrsSch
Swisscom
19 von 40

Hallo @Anonym 

 

Einen Reset der TV Box kann man mittels dem Reset Button (Büroklammer) unten an der TV Box durchführen.

Dazu muss die TV Box aber mit dem Ethernetkabel verbunden sein, via WLAN geht dies nicht.
Dieser Reset der TV Box (mit der Büroklammer) macht auch mehr im Vergleich zur Funktion im UI "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" nutzt.

Hast du wirklich schon auf all deinen TV Boxen schon mal diesen Reset durchgeführt?
Oder hast du die Funktion im UI "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" genutzt?
Mein Tipp ist nutze doch mal den Reset Button unten an deiner TV Box und beobacht ob du danach den Fehler immer noch hast.


LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Anonym
20 von 40

@UrsSch 


@UrsSch  schrieb:

Hallo @Anonym 

 

Einen Reset der TV Box kann man mittels dem Reset Button (Büroklammer) unten an der TV Box durchführen.

Dazu muss die TV Box aber mit dem Ethernetkabel verbunden sein, via WLAN geht dies nicht.
Dieser Reset der TV Box (mit der Büroklammer) macht auch mehr im Vergleich zur Funktion im UI "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" nutzt.

Hast du wirklich schon auf all deinen TV Boxen schon mal diesen Reset durchgeführt?
Oder hast du die Funktion im UI "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" genutzt?
Mein Tipp ist nutze doch mal den Reset Button unten an deiner TV Box und beobacht ob du danach den Fehler immer noch hast.


LG


 

Genau das habe ich ja auch so geschrieben! "Reset, Reset Büroklammer, Kabeltausch, Box Wechsel" , sieht so aus als liege es an der APP Netflix, YouTube!

 

Aber Danke für Dein  gutgemeinter Ratschlag.

 

Nach oben