• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kein TV Guide

tom4
Level 4
1 von 10

Seit Heute funktioniert der TV Guide nicht mehr.  Erst wenn ich die Box neu starte, erhalte ich wieder TV Informationen.  Wenn ich dann später den Guide wieder aufrufe, das selbe Problem wieder. Keine Informationen verfügbar.  Dann wieder neu starten, und.......

Hat noch jemand das Problem?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
5 von 10

Hallo zusammen

 

Das Thema wird aktuell bei uns untersucht. Wenn man davon betroffen ist, hilft ein Reset der TV-Box.

 

Dazu bitte mit einer Büroklammer auf der Unterseite der Box kurz reindrücken. (nicht 2 Sekunden wie mit den alten Boxen, sondern nur kurz)

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
9 Kommentare 9
Andy7171
Level 5
2 von 10

@tom4 

 

So direkt nicht. 

Mir ist aber aufgefallen,  dass es manchmal eine längere Ladezeit dauert bis der EPG aktualisiert ist. 

 

Da hilft ein paar Mal hin und her zu scrollen 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
POGO 1104
Super User
3 von 10

@tom4

Welche TV-Box hast du genau? (Steht unten aufm Etikett)

 

Bezüglich Neustart: Schonmal die Box im laufenden Betrieb kurz vom Strom getrennt ?

 

keep on rockin'
keep on rockin'
UrsB
Level 2
4 von 10

Dasselbe Problem, TV-Guide geht nicht. Steht nur „Wird geladen „….- Neue TV-Box 5

Editiert
RomanE
Swisscom
5 von 10

Hallo zusammen

 

Das Thema wird aktuell bei uns untersucht. Wenn man davon betroffen ist, hilft ein Reset der TV-Box.

 

Dazu bitte mit einer Büroklammer auf der Unterseite der Box kurz reindrücken. (nicht 2 Sekunden wie mit den alten Boxen, sondern nur kurz)

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
tom4
Level 4
6 von 10

Habe den Reset gemacht und der TVGuide funktioniert bis jetzt wieder einwandfrei..

Danke 

Pilligrup66
Level 2
7 von 10

Hab ich auch, immer wieder

reset nütz nicht 

und jetzt ?? 

UrsB
Level 2
8 von 10

Kein TV-Guide seit heute . Nach Reset wieder da. Mühsam. 

Walter_Wp
Level 5
9 von 10

@Pilligrup66, @UrsB:  Wenn der Reset mit der Büroklammer im laufenden Betrieb nicht nachhaltig hilft, dann empfehle ich, die nächste Stufe der Kategorie "Reset-Exerzitien"  zu aktivieren:

 

Durchaus möglich, dass das  >Löschen des Caches  das Problem löst.

 

Walter

Editiert
Plioreigio86
Level 1
10 von 10

Ja dieses Problem ist seit 5 monaten schon und leider immer noch keine Lösung in Sicht. TV schauen auf der neuen Android TV ist total unmöglich es hängt sich alles innerhalb 1h auf. Kein TV guide dann Blue Premium und Blue Play „Keine Daten zur verfügung bitte versuchen sie es später noch einmal“. 

Nach oben