• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Apple TV 4K neu bei Swisscom

Werner
Super User
301 von 382

@jacobacci 

 

Es liegt in jedem Fall nicht am Internetanschluss eines Drittanbieters, denn das selbe Problem habe ich mit der blue TV App auf ATV gelegentlich auch auf einem originalen Swisscom Internet Anschluss.

 

Ist allerdings nur eines von etlichen Problemen der blue TV App auf der ATV-Plattform.

 

Aktuell bin ich mir nicht mehr so sicher, ob da die Swisscom noch genügend Herzblut in die Fehlerbereinigung und die Weiterentwicklung von blue TV auf der Plattform Apple TV Box investieren möchte, oder nicht, denn da geht schon seit 4 Monaten rein gar nichts mehr.

 

In Zwischenzeit habe ich mir angewöhnt auf der Apple TV Box nicht mehr blue TV, sondern bis auf weiteres nur noch Teleboy TV zu benutzen.

 

Für 14.90/Monat kriegt man da mit Full HD die bessere Bildqualität als beim mehr als doppelt so teuren blue TV mit der schlechteren „Nur-HD-Bildqualität“, und die Teleboy TV App funktioniert aktuell auch weit besser als die aus Kundensicht immer mehr vernachlässigte blue TV App.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Stonck13
Level 5
302 von 382

Ich bin bei Zattoo Ultimate und ISP.TV (SAK) und ich kann dich sehr gut verstehen wie das mit den kostengünstigen Anbieter abläuft. Schade das die Swisscom sich keine Mühe in dem Bereich mehr gibt. Wenn Sky Satellit Ende April die Verbreitung in der Schweiz einstellt sehe ich das Air Angebot als Ersatz Nachfolger. Aber wenn die App so viele Probleme machen dann bleib ich besser wo ich bin

jacobacci
Level 4
303 von 382

Danke für die Hinweise. Das Problem existiert bei mir seit einem guten Monat. Vorher funktionierte der Guide einwandfrei. Offenbar wurde da bei einem Update etwas vermurkst.

swissbeetle
Super User
304 von 382

Dito, das Problem kann ich bestätigen.

Tschamic
Super User
305 von 382

Ja, es scheint eingeschlafen zu sein, @Albatros2  weisst Du hier etwas mehr??

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
hello.alex
Level 2
306 von 382

Auch bei mir besteht das Problem, welches jacobacci beschrieben hat.

MirkoP
Moderator
307 von 382

Hallo zäme, das Problem mit dem TV-Guide ist uns bekannt und wird mit dem nächsten Update (Version 6.3.0) behoben.

Der gestaffelte Rollout der neuen Version läuft bereits. Liebe Grüsse, MirkoP

UPDATE:  Sorry, mein Fehler 1.3.0 bringt den Fix auf tvOS. 6.3.0 ist die korrespondierende iOS Version. 

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Editiert
Stephan_76
Super User
308 von 382

@MirkoP  schrieb:

Hallo zäme, das Problem mit dem TV-Guide ist uns bekannt und wird mit dem nächsten Update (Version 6.3.0) behoben.

Der gestaffelte Rollout der neuen Version läuft bereits. Liebe Grüsse, MirkoP



Das gibt ja einen gewaltigen Sprung beim Apple TV von 1.2.6 auf 6.3.0

 

Naja, ich glaube es erst wenn ich es sehe. Der zickende EPG ist gemäss Kollegen von mir seit einer Ewigkeit ein Thema.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
hed
Level 7
Level 7
309 von 382

...

Naja, ich glaube es erst wenn ich es sehe. Der zickende EPG ist gemäss Kollegen von mir seit einer Ewigkeit ein Thema.


@Stephan_76 

 

Der EPG von Blue ist nicht nur bei der ATV-Box ein leidiges Dauerthema ...

Albatros2
Level 4
310 von 382

@MirkoP die Version 6.3.0 betrifft doch die iOS und ipadOS Version?!

der TV Guide dort ist schon lange behoben!

Aber auf dem appletv warten Tausende seit 7 Monaten auf eine funktionierende Lösung! Das sollte Priorität Nr. 1 sein vor iOS und ipadOS, deren apps ja funktionieren!

Meiwis
Level 1
311 von 382

Ich nutze Swisscom Tv im Wohnzimmer ausschliesslich über apple Tv und finde die Bedienung sehr verbesserungsbedürftig. Habe mir jetzt mal die Apps von 2 anderen Anbietern heruntergeladen und bin wirklich positiv überrascht wie gut die Bedienung, Bildqualität und  die Audioqualität ist. Audio ist sogar in Dolby Digital 5.1 und nicht wie bei Swisscom nur in Stereo. Ich denke es braucht jetzt zwingend ein Update, sonst gibt es wirklich gute Alternativen. 

MirkoP
Moderator
312 von 382

Hallo @Albatros2 entschuldige bitte, mein Fehler 1.3.0 bringt den Fix auf tvOS. 

6.3.0 ist die korrespondierende iOS Version. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
bosi
Level 1
313 von 382

1.3.0 ist da 😊

Stifu_77
Level 4
314 von 382

Gibt es einen Change-Log für 1.3.0?

Meiwis
Level 1
315 von 382

Ich sehe im Moment nur eine kleine Verbesserung (Version 1.3.0). Man kann die Senderliste nun direkt im TV Guide auswählen. Leider ist die ganze Sache mit dem scrollen der TV-Sender weiterhin äusserst mühsam. Und Dolby 5.1 wird nach wie vor nicht unterstützt. Äusserst schade, hätte mir definitiv mehr erhofft. 

Werner
Super User
316 von 382

Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg.

 

Neuer persönlicher Zwischenstand direkter Vergleichstest TV-Apps auf ATV (Bildqualität, Bedienungskomfort, Funktionsumfang, Preis):

 

blue TV  0:4 Teleboy TV

 

Ob das Team „blue TV App“ nach der Winterpause (frozen zone) überhaupt nochmals antritt, bleibt abzuwarten. Falls ja, sollte der Trainer jetzt jedenfalls auch über die Einwechslung von Ersatzspielern nachdenken 🙂

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Doppite26
Level 3
317 von 382

Gegenüber Yallo-TV ist Blue mindestens 0:3 hinten.

 

Es ist echt eine Frechheit, was für diese happigen Preise geboten wird!

Werner
Super User
318 von 382

Sicher interessant wäre auch noch der Direktvergleich von weiteren OTT-TV-Lösungen.

Wer weiss, vielleicht treffen ja auch mal noch Yallo-TV und Teleboy TV direkt aufeinander, vermutlich aber frühestens im Halbfinal.

 

Den höchsten Aussenseiter-Wettgewinn würde aktuell aber sicher die blue TV App einbringen, denn da glaubt ja schon kaum jemand mehr daran, dass sie nur schon die Vorrunde überstehen 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Doppite26
Level 3
319 von 382

😂😂👍🏻

Robot
Level 4
320 von 382

Ich teste momentan auch Teleboy TV+.

 

Technisch funktioniert das Ganze bei mir recht gut, von ganz kurzen und seltenen Karomustern auf dem Bildschirm mal abgesehen trotz 10 Gbit Leitung FTTH. Ich empfinde den Programm Guide von Teleboy TV etwas umständlich und ich sehe bei programmierten (d.h. zur Aufnahme vorgesehenen) Sendungen keine Rückmeldung wie beispielsweise einen roten Punkt im Guide. Das gefällt mir nicht. 

 

Die Tipps aus der Redaktion finde ich bei Blue etwas attraktiver, allerdings ist die Live-Ansicht mit den Kacheln bei Teleboy wirklich gut gelöst und bietet einen tollen Überblick zum aktuellen Geschehen. 

 

Bin trotzdem zurück auf ATV weil ich finde, das letzte Update hat wirklich viel gebracht und das User Interface ist einfacher, klarer und redaktionell besser aufgearbeitet. Vorher war die App unbrauchbar, jetzt kann man sie wenigstens verwenden, mal abgesehen davon, dass die Senderlisten nicht immer verstellt werden können (benötigt Neustart von ATV) und dass der "Weiterschauen" Knopf nicht punktgenau arbeitet. 

 

Das kann jemand anders natürlich ganz unterschiedlich empfinden. 

Nach oben