Es liegt in jedem Fall nicht am Internetanschluss eines Drittanbieters, denn das selbe Problem habe ich mit der blue TV App auf ATV gelegentlich auch auf einem originalen Swisscom Internet Anschluss.
Ist allerdings nur eines von etlichen Problemen der blue TV App auf der ATV-Plattform.
Aktuell bin ich mir nicht mehr so sicher, ob da die Swisscom noch genügend Herzblut in die Fehlerbereinigung und die Weiterentwicklung von blue TV auf der Plattform Apple TV Box investieren möchte, oder nicht, denn da geht schon seit 4 Monaten rein gar nichts mehr.
In Zwischenzeit habe ich mir angewöhnt auf der Apple TV Box nicht mehr blue TV, sondern bis auf weiteres nur noch Teleboy TV zu benutzen.
Für 14.90/Monat kriegt man da mit Full HD die bessere Bildqualität als beim mehr als doppelt so teuren blue TV mit der schlechteren „Nur-HD-Bildqualität“, und die Teleboy TV App funktioniert aktuell auch weit besser als die aus Kundensicht immer mehr vernachlässigte blue TV App.
Ich bin bei Zattoo Ultimate und ISP.TV (SAK) und ich kann dich sehr gut verstehen wie das mit den kostengünstigen Anbieter abläuft. Schade das die Swisscom sich keine Mühe in dem Bereich mehr gibt. Wenn Sky Satellit Ende April die Verbreitung in der Schweiz einstellt sehe ich das Air Angebot als Ersatz Nachfolger. Aber wenn die App so viele Probleme machen dann bleib ich besser wo ich bin
Danke für die Hinweise. Das Problem existiert bei mir seit einem guten Monat. Vorher funktionierte der Guide einwandfrei. Offenbar wurde da bei einem Update etwas vermurkst.
Dito, das Problem kann ich bestätigen.
Ja, es scheint eingeschlafen zu sein, @Albatros2 weisst Du hier etwas mehr??
Tschamic
Auch bei mir besteht das Problem, welches jacobacci beschrieben hat.
Hallo zäme, das Problem mit dem TV-Guide ist uns bekannt und wird mit dem nächsten Update (Version 6.3.0) behoben.
Der gestaffelte Rollout der neuen Version läuft bereits. Liebe Grüsse, MirkoP
UPDATE: Sorry, mein Fehler 1.3.0 bringt den Fix auf tvOS. 6.3.0 ist die korrespondierende iOS Version.
@MirkoP schrieb:
Hallo zäme, das Problem mit dem TV-Guide ist uns bekannt und wird mit dem nächsten Update (Version 6.3.0) behoben.
Der gestaffelte Rollout der neuen Version läuft bereits. Liebe Grüsse, MirkoP
Das gibt ja einen gewaltigen Sprung beim Apple TV von 1.2.6 auf 6.3.0
Naja, ich glaube es erst wenn ich es sehe. Der zickende EPG ist gemäss Kollegen von mir seit einer Ewigkeit ein Thema.
...
Naja, ich glaube es erst wenn ich es sehe. Der zickende EPG ist gemäss Kollegen von mir seit einer Ewigkeit ein Thema.
Der EPG von Blue ist nicht nur bei der ATV-Box ein leidiges Dauerthema ...
@MirkoP die Version 6.3.0 betrifft doch die iOS und ipadOS Version?!
der TV Guide dort ist schon lange behoben!
Aber auf dem appletv warten Tausende seit 7 Monaten auf eine funktionierende Lösung! Das sollte Priorität Nr. 1 sein vor iOS und ipadOS, deren apps ja funktionieren!
Ich nutze Swisscom Tv im Wohnzimmer ausschliesslich über apple Tv und finde die Bedienung sehr verbesserungsbedürftig. Habe mir jetzt mal die Apps von 2 anderen Anbietern heruntergeladen und bin wirklich positiv überrascht wie gut die Bedienung, Bildqualität und die Audioqualität ist. Audio ist sogar in Dolby Digital 5.1 und nicht wie bei Swisscom nur in Stereo. Ich denke es braucht jetzt zwingend ein Update, sonst gibt es wirklich gute Alternativen.
Hallo @Albatros2 entschuldige bitte, mein Fehler 1.3.0 bringt den Fix auf tvOS.
6.3.0 ist die korrespondierende iOS Version. Liebe Grüsse, MirkoP
1.3.0 ist da 😊
Gibt es einen Change-Log für 1.3.0?
Ich sehe im Moment nur eine kleine Verbesserung (Version 1.3.0). Man kann die Senderliste nun direkt im TV Guide auswählen. Leider ist die ganze Sache mit dem scrollen der TV-Sender weiterhin äusserst mühsam. Und Dolby 5.1 wird nach wie vor nicht unterstützt. Äusserst schade, hätte mir definitiv mehr erhofft.
Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg.
Neuer persönlicher Zwischenstand direkter Vergleichstest TV-Apps auf ATV (Bildqualität, Bedienungskomfort, Funktionsumfang, Preis):
blue TV 0:4 Teleboy TV
Ob das Team „blue TV App“ nach der Winterpause (frozen zone) überhaupt nochmals antritt, bleibt abzuwarten. Falls ja, sollte der Trainer jetzt jedenfalls auch über die Einwechslung von Ersatzspielern nachdenken 🙂
Gegenüber Yallo-TV ist Blue mindestens 0:3 hinten.
Es ist echt eine Frechheit, was für diese happigen Preise geboten wird!
Sicher interessant wäre auch noch der Direktvergleich von weiteren OTT-TV-Lösungen.
Wer weiss, vielleicht treffen ja auch mal noch Yallo-TV und Teleboy TV direkt aufeinander, vermutlich aber frühestens im Halbfinal.
Den höchsten Aussenseiter-Wettgewinn würde aktuell aber sicher die blue TV App einbringen, denn da glaubt ja schon kaum jemand mehr daran, dass sie nur schon die Vorrunde überstehen 🙂
😂😂👍🏻
Ich teste momentan auch Teleboy TV+.
Technisch funktioniert das Ganze bei mir recht gut, von ganz kurzen und seltenen Karomustern auf dem Bildschirm mal abgesehen trotz 10 Gbit Leitung FTTH. Ich empfinde den Programm Guide von Teleboy TV etwas umständlich und ich sehe bei programmierten (d.h. zur Aufnahme vorgesehenen) Sendungen keine Rückmeldung wie beispielsweise einen roten Punkt im Guide. Das gefällt mir nicht.
Die Tipps aus der Redaktion finde ich bei Blue etwas attraktiver, allerdings ist die Live-Ansicht mit den Kacheln bei Teleboy wirklich gut gelöst und bietet einen tollen Überblick zum aktuellen Geschehen.
Bin trotzdem zurück auf ATV weil ich finde, das letzte Update hat wirklich viel gebracht und das User Interface ist einfacher, klarer und redaktionell besser aufgearbeitet. Vorher war die App unbrauchbar, jetzt kann man sie wenigstens verwenden, mal abgesehen davon, dass die Senderlisten nicht immer verstellt werden können (benötigt Neustart von ATV) und dass der "Weiterschauen" Knopf nicht punktgenau arbeitet.
Das kann jemand anders natürlich ganz unterschiedlich empfinden.