• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Apple TV 4K neu bei Swisscom

Albatros2
Level 4
201 von 382

@Choplebir37 doch es funktioniert. Schaue einfach, dass du die Apple Remote unter Einstellungen-Kontrollzentrum in eben Dieses hinzugefügt hast. So kannst du Dieses mit Wischen hervorholen und anklicken. 

300820A4-2DB8-4CF1-8281-244E76F065DE.jpeg

 du musst evtl. das Steuergerät von iphone auf appletv wechseln, sonst gehts natürlich nicht.

77273C6E-D81C-4B1D-A533-633195EB7B22.jpeg

 nach drücken der remote taste hast du zugriff auf touchpad, kanalwechsel +/-, guidetaste usw.

maecke
Level 4
202 von 382

@Choplebir37  schrieb:

Leider fehlt aber die Möglichkeit, dass die Apple TV App auf der BlueTV Oberfläche genutzt werden kann, wie das beispielsweise bei Netflix schon der Fall ist.


Apple stellt bestimmt sehr restriktive Anforderungen an Plattformen wie die blue TV OS, die Apple TV als App integrieren wollen. Das ist vermutlich noch weiter entfernt als die Integration von Disney+. 

Hier empfiehlt sich der Kauf eines entsprechenden SmartTV, der alle Apps wie Apple TV, Netflix, Disney+, Amazon Prime etc. und selbst die blueTV-App abspielen kann.

 

Nicht alle SmartTVs können alle Apps laufen lassen. Gerade die blue TV- und Apple TV-App sind nicht auf allen, selbst neueren, LG SmartTV-Geräten verfügbar. Habe einen LG Jg 2019 als Zweitfernseher, der blue TV und Apple TV nicht kann.

 

Alternative: Die Apple TV 4K Box mit Swisscom Fernbedienung, die im Swisscom Shop erhältlich ist.

Albatros2
Level 4
203 von 382

seit heute Version 1.2.5 im App Store verfügbar nochmals mit "Verbesserungen in der Benutzeroberfläche".

Stonck13
Level 5
204 von 382

Mich würde die Fernbedienung interessieren. Habe selber zu Hause 2 Apple TV Boxen und würde als Alternative so eine 2 Fernbedienung zulegen. Eifach das Swisscom Logo nervt aber das kann man ja überkleben. 

hed
Level 7
Level 7
205 von 382

Mich würde der Kleber mehr stören als das dezente Logo.

Werner
Super User
206 von 382

@Stonck13 

 

Da ich meine neue Apple TV 4K Box direkt bei Swisscom gekauft habe, ist sie mit der SC-Fernbedienung anstatt der Siri Remote ausgeliefert worden.

 

Falls man die ATV hauptsächlich für blue TV braucht, ist das mit der SC-Fernbedienung vielleicht auch eine gute Idee, denn dann hat man eine P+, P-Taste zum Zappen und eine direkte „Guide“-Taste auf den Programmguide von blue TV, braucht man aber die ATV hauptsächlich für anderes, und blue TV ist eher nur „Beigemüse“, hat die SC-Fernbedienung aber eigentlich nur Nachteile.

 

Also mir fehlt jetzt eigentlich die Original-FB und falls Du eine Deiner Siri Remote opfern willst, können wir gerne tauschen…

 

Zu berücksichtigen ist vielleicht noch, dass jeweils nur eine FB an der ATV angeschlossen sein kann, und die SC-FB weniger wertig im Material und als Neukauf auch nur ca. halb so teuer ist wie die Original-FB.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
snowmanch
Super User
207 von 382

Also auf einem Oled LG  C..... sind diese Apps vorhanden.

Vilu
Level 2
208 von 382

Mal eine Frage ich habe jetzt auch die Apple TV Box 

jetzt habe ich gesehen das es da eine Sky App gibt zum runterladen 

meine Frage ich habe bei Swisscom das ABO für Sky wie gehe ich jetzt vor wen ich es auf der App schauen möchte ?

weil es ja noch andere Angebote gibt außer Sky Cinema 

DomiP
Super User
209 von 382

Lädtst Du auf den ATV die Sky-App direkt so ist die Abbuchung via Sky selbst. Nur Inhalte innerhalb der Blue TV-App oder den Blue TV Boxen können auch via Swisscom abgerechnet werden.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Stauldoteiy82
Level 5
210 von 382

@Vilu hast Du auf der Swisscom Box das Skyabo in der Sky oder der Sky Preview App gelöst?

 

Dann kannst Du Dich in der Sky App auf Apple TV mit demselben Benutzername und Passwort einloggen welcher Dir auf der Swisscom Box eingeloggt bist. 

Oder dann über einen TV Code, genau gleich wie dies auch in der App auf der Swisscom Box klappt.

Vilu
Level 2
211 von 382

Ich habe ein Abo bei Swisscom 

Vilu
Level 2
212 von 382

Ich kann bei meinem TV Samsung sogar die Originale Samsung Fernbedienung Benützen beim Apple TV 

Meiwis
Level 1
213 von 382

Ich habe gesehen,dass bei gewissen Sendungen unter Audio 2 Spuren in Deutsch angegeben sind. Bei der 2. finde ich die Tonqualität besser. Weiss evtl. Jemand, ob diese Audio digital 5.1 ist?

roku73
Super User
214 von 382

@Meiwis um welche Sender handelt es sich?

 

Zur Info: Seit kurzer Zeit gibt es auf gewissen Sendern eine zusätzliche Audiospur für „klare Sprache“, dies auf den Sendern Ersten, NDR, WDR und RBB.

Meiwis
Level 1
215 von 382

Für mich ist es so wie der Ton rüber kommt Dolby Digital. Diese 2. deutsche Tonspur haben mehrere Sender z.B. Srf1, srf2, Sky Cinema, blue action und viele mehr

image.jpg

snowmanch
Super User
216 von 382

Dolby Digital sagt über das Tonformat noch nichts aus - kann auch Stereo sein.

Tux0ne
Level 9
217 von 382

Ja also irgendwas versucht man nun wohl. Auf den SRF Sendern ist eine weitere Tonspur nun 5.1. Allerdings hackt es gerade beim Wimbledon. Sollte das dann funktionieren müsste man die bevorzugte Audioeinstellung dann in der App wählen können. 

 

Die Klangverbesserer Spur auf einigen Deutschen Sendern nennt sich qks. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Albatros2
Level 4
218 von 382

@Tux0ne. @RomanBl  Ja die 5.1 Tonspur hat beim ersten Abspielen Aussetzer. Hab dann den Film auf SRF2 neugestartet und zwischen SRF2 und 1 hin und hergewechselt. Alles i.O. Leider wird die Tonspur beim kompletten Neustart der App noch nicht gespeichert. Schlussendlich sollte man die Surround Option aber generell auswählen können.

Siberian-steel
Level 3
219 von 382

Die neue Tonspur "klare Sprache" hat rein gar nichts mit dem fehlenden Dolby Digital Surround Sound (ac3, 5.1-Mehrkanal-Tonspur) auf dem Apple TV zu tun. 

 

Die "klare Sprache" Tonspur ist ein neues, realtime AI Feature der Öffentlich Rechtlichen Anstalten in Deutschland, das insbesondere älteren Menschen helfen soll, die mono Dialog-Spur klarer und deutlicher zu verstehen.

Stifu_77
Level 4
220 von 382

So wie es aussieht wechselt die Toneinstellung bei jedem Senderwechsel auf PCM Stereo zurück. 

Nach oben