• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Update der blue TV App für iPhone & iPad

Roland87
Level 1
121 von 137

Die neuste Version funktioniert  ganz gut. 
das einzige das noch fehlt ist die Umschaltung Rechts-/Linkshänder. Wenn ich das iPad in der rechten Hand halte und mit der linken bedienen möchte muss ich immer über den ganzen Bildschirm greifen womit mir der Arm auch die Sicht verdeckt. Schön wäre, wenn man, wie bei vielen Apps, die Kontrollelemente einfach von rechts nach links spiegeln könnte. So wāre zum Beispiel das Einstellungs-Zahnrad nicht mehr oben rechts sondern oben links.

Danke ,

Roland 

 

maecke
Level 4
122 von 137

Die neueste iOS-Version der blue TV-App unterstützt wohl nun die TV-Anbieter-Funktion von Apple. Das wollte ich gleich nutzen und auf meinem iPhone klappte das Einrichten schon mal.

 

Man kann ja blue TV mit dem Abo L auf bis zu 5 mobilen Geräten nutzen. Meine Frau nutzte dabei bisher blue TV auf ihrem iPhone (mit ihrem Apple Account) mit meinem Swisscom-Login. Als nach dem letzten Update der blue TV-App die Frage erschien, ob man blue TV als TV-Anbieter festlegen will, hat sie das auf ihrem iPhone auch gemacht. Als ich danach aber auf meine iPhone die blue TV-App wieder nutzen wollte, funktionierte diese nicht mehr. Sie blieb auf einem blauen Einstiegsbild hängen.

 

Ich vermute mal, dass ich das wohl nicht wie vom Erfinder gedacht genutzt habe. Mein blue TV-Abo habe ich wohl mittels der „TV-Anbieter“-Funktion mit meinem Apple Account verknüpft. Danach meine Frau mein blue TV-Abo mit ihrem Apple Account und so konnte ich das wiederum nicht mehr nutzen, richtig?

 

Habe die TV-Anbieter-Verbindung wieder bei allen Geräten gekappt und seither funktioniert die App wieder, wobei man sich da nun wie bisher klassisch einloggen musste.

 

Jemand mit ähnlichen und Erfahrungen hier? Eine TV-Anbieter-Verknüpfung funktioniert immer nur mit einem Apple Account, richtig?

RomanBl
Swisscom
123 von 137

@damrein  schrieb:

Inzwischen sind doch einige neue Versionen veröffentlicht worden. Die Lautstärkeregelung auf dem Bildschirm ist immer noch nicht möglich.


Seit iOS 6.1.2 ist dies nun möglich. 🙂

 

Anmerkung: Auf iPhone ist der Lautstärkeregler standardmässig ausgeblendet, auf iPad standardmässig eingeblendet. In den Player Einstellungen (im Player oben rechts aufs Zahnrädchen drücken) kann der Regler ein- und ausgeblendet werden.

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Editiert
RomanBl
Swisscom
124 von 137

@JoeX69  schrieb:

Ich nutze mein iPad Pro mit einem Magic Keyboard. Die Sender konnte ich bis zum Update Mitte März 22 jeweils mit den Pfeil/Cursor Tasten (up/down) wechseln. Seit dem genannten Update klappt das bei mir nicht mehr. Nur noch mit der Swipe Funktion auf dem Screen oder mit dem Trackpad. Gibt es eine Lösung, dass ich die Sender wie bisher oder mit der Tastatur wechseln kann? 


Hey @JoeX69 👋

 

Diese Funktionalität wird mit iOS 6.1.3 (spätestens nächste Woche) zurückkommen.

Senderwechsel mit Pfeiltasten hoch (nächster Sender) und runter (vorheriger Sender), Skippen mit Pfeiltaste links (-10s) und Pfeiltaste rechts (+30s).

 

Gäbe es weitere Shortcuts mit dem Magic Keyboard, die du dir vorstellen könntest?

 

Beste Grüsse,

Roman

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
JoeX69
Level 2
125 von 137

Hej hej @RomanBl

Vielen Dank! Das sind top News! Ich freue mich riesig die Funktion der Senderwechsel mittel Pfeiltasten auf dem Magic Keyboard zurückzuhaben.

Ob ich mir weitere Shortcuts mit dem Magic Keyboard vorstellen kann? Vor dem Update Mitte März wurde mit einem Klick auf die Bildfläche u.a. der TV-Guide unten eingeblendet. Das war super! Wird es leider wohl nicht mehr geben. Gibt es einen Shortcut für das Magic Keyboard der den TV-Guide einblendet?

Herzliche Grüsse
Joe 
 

Editiert
Fugresse41
Level 1
126 von 137

Die App von Blue Tv funktioniert seit dem letzten Update von Apple nicht mehr. Will man versuchen sich zu registrieren kommt die Meldung „sie sind offline“, obschon das Internet funktioniert. 

hed
Level 7
Level 7
127 von 137

@Fugresse41 

 

Bei mir funktioniert es mit iOS 15.5 und der TV-App 6.1.3 problemlos. Bitte versuche folgendes:

 

- App deinstallieren

- Gerät rebooten

- App neu installieren

- Gerät rebooten

- testen

mandrage
Level 3
128 von 137

Die Sync Probleme zwischen iPad/iPhone und Box scheinen nun endlich behoben zu sein. Jetzt ist die App das was sie sein sollte.

Bitte keine Komplettüberarbeitungen mehr 😆

wolge
Level 2
129 von 137

Ich hätte gerne die Funktion den Start / Home Screen selber festlegen zu können.

 

So möchte ich, wenn die App startet direkt in der Senderliste sein und nicht erst eine Home Seite sehen (die mich nicht interessiert)

wolge
Level 2
130 von 137

Ich möchte die App auch als Streaming Player von mkv mp4 und avi Videos die sich auf meinem Nas befinden verwenden können

wolge
Level 2
131 von 137

Ich möchte mkv mp4 und avi Videos von OneDrive oder einem NAS auf die App runterladen, dort lokal speichern und offline abspielen können

wolge
Level 2
132 von 137

Ich möchte mit der App auf den kompletten Inhalt von Play Suisse zugreifen und diesen kostenlos abspielen können

compu
Level 3
133 von 137

Ich habe nur Probleme damit 

erstens lange Ladezeit,

die Navigationsleiste ist nicht vollkommen bearbeitbar früher konnte man zb Sendereinstellung an vorderster Stelle setzen heute muss man das Home als erstes haben,nervt

in den Aufnahmen sind bei mir alle Serien die ich vorher aufgenommen hatte weg es gibt nur noch einzelne Episoden alles andere ist weg.wenn ich eine Serie schauen will muss ich mühsam über die Suchfunktion um eine Episode einer Serie zu schauen. Auf Tv kein Problem nur App.

früher konnte Mann wen man einen Film auf dem tv gesehen hat und den Rest auf dem iPad nachschauen wollte konnte man unten rechts auf der Navigation auf ein Icon drücken (weiss nicht mehr welches )und der Film war automatisch auf dem App geht auch nicht mehr. u.s.w

sorry bin ziemlich entdeuscht aber man kann’s ja nicht jedem recht machen.



Albatros2
Level 4
134 von 137

die iOS/ipadOS App Version 6.2.0 ist draussen mit neuem schnellen TV Guide und einstellbarer Darstellungsgrösse! Besten Dank @RomanBl !

Jetzt bin ich aber gespannt auf das appletv Update!!!

maecke
Level 4
135 von 137

Heute auf mySports 9: CHL Belfast-Davos auf der TV-Box (IP2000) in Deutsch, in der iPhone blueTV App in Französisch. Man musste die Sprache auf „Italienisch“ ändern, um den deutschen Kommentar zu hören. 

C2C4ED30-88CE-4DF3-BC37-F1D99FFE6505.jpeg

 

ThomasS
Community Manager
136 von 137

@maecke  schrieb:

Heute auf mySports 9: CHL Belfast-Davos auf der TV-Box (IP2000) in Deutsch, in der iPhone blueTV App in Französisch. Man musste die Sprache auf „Italienisch“ ändern, um den deutschen Kommentar zu hören.


Besten Dank für das Feedback, das Issue ist bereits bekannt.
MySports hat die für uns relevante Tonbelegung nicht mitgeliefert. Somit ist es zu diesem Missgeschick gekommen. Wir haben stehen bereits in Kontakt und haben angefragt, ob wir die entsprechenden Informationen zukünftig wieder erhalten.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
maecke
Level 4
137 von 137

Merci, @ThomasS 

Einfach zur Info:

  • TV Box/Kanal in Deutsch eingestellt, Kommentar war deutsch
  • iOS App: nur bei Kanal-Einstellung in Italienisch kam der deutsche Ton, sonst in Französisch

Das Verhalten war also unterschiedlich auf unterschiedlichen Devices. 

 

Nach oben