• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fehlermeldung: Ihr Browser kann leider gekaufte oder gemietete Videos nicht abspielen

roli_d
Level 1
1 von 47

Hallo,

 

Seit wenigen Tagen erhalte ich die folgende Meldung, wenn ich versuche einen Sender aus dem Paket "Top Deutsch+" zu schauen.

 

Oh nein, ein Fehler ist aufgetreten

Ihr Browser kann leider gekaufte oder gemietete Videos (Filme, Serien oder Sport Events) nicht abspielen. Bitte nutzen Sie hierfür Chrome.

Wenn Sie einen externen Monitor verwenden, trennen Sie ihn bitte ab. Einige Monitore verhindern die Wiedergabe von geschützten Inhalten.

 

Interessanterweise funktionierte dies bis vor kurzem einwandfrei. An der Konfiguration hat sich nichts geändert. Es ist nur ein Monitor, welcher direkt via Displayport an den PC angeschlossen ist. Ich habe es mit verschiedenen Browser versucht, und ebenfalls die Cache-Daten gelöscht. Der Fehler bleibt jedoch bestehen. Das abspielen von "Standard-Sendern" funktioniert problemlos.

 

Hat allenfalls jemand eine Idee, an was dies liegen könnte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roli_d
Level 1
6 von 47

Hallo @UrsSch  @DomiP 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Leider hatte dies nicht geholfen. Gemäss Nvidia Treiber war HDCP mit dem Monitor aktiv und OK. Grafikkarten-Treiber hatte ich aktualisiert und auch PC und Monitor mehrmals neu gestartet. Anschliessend habe ich das Display-Port Kabel durch ein anderes ersetzt, leider auch ohne Erfolg. Als letztes habe ich dann noch das Display-Port Kabel durch ein HDMI-Kabel ersetzt und siehe da, die Sender können wieder abgespielt werden.

 

Die Grafikkarte hat zwei DP und mehrere HDMI-Anschlüsse. DP-Ports funktionieren keine, über den HDMI-Anschluss funktioniert es. Wäre interessant zu wissen, weshalb das plötzlich so ist, aber für mich funktioniert es jetzt über HDMI.

 

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss

Roland

46 Kommentare 46
DomiP
Super User
2 von 47

Auf Deiner Seite mag sich zwar nichts verändert haben, jedoch ist es immer möglich, dass Swisscom bzw. der Entwickler des Systems eine Änderung der Richtlinien festgelegt hatte.

 

Daher teste diese Funktion einmal ohne weiteren Display nur das Hauptgerät. Zudem aktualisiere deinen Browser oder installiere Chrome (https://chrome.google.com) oder Microsoft Edge (https://microsoft.com/edge).

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

roli_d
Level 1
3 von 47

Bei der Installation handelt es sich nur um einen PC mit einem Monitor, ohne weitere Displays. Die Browser habe ich alle aktualisiert und mit verschiedenen getestet (Edge Chromium, Google Chrome, Firefox, Safari). Leider zeigt sich bei allen derselbe Fehler.

DomiP
Super User
4 von 47

Okay komisch... @UrsSch ist zu diesem Problem aktuell etwas bekannt? Bzw. gibt es einen Workaround? 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

UrsSch
Swisscom
5 von 47

Hallo @roli_d @DomiP 

 

ich selber habe keine infos über einen bekannten fehler.

wenn es ein allgemeines problem wäre, dann würden sich hier wohl mehr leute melden?

 

mein tipp:

die verbindung pc - monitor prüfen, denn diese muss mit HDCP geschützt sein, sonst werden da keine kopiergeschützten inhalte abgespielt so viel ich weiss.

kanns aber selber nicht testen habe keinen PC mit monitor...

und mal prüfen ob der grafikkarten treiber up2date ist.

pc und monitor schon mal neu gestartet?

würde den monitor auch mal vom strom trennen so das der komplett neu startet.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
roli_d
Level 1
6 von 47

Hallo @UrsSch  @DomiP 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Leider hatte dies nicht geholfen. Gemäss Nvidia Treiber war HDCP mit dem Monitor aktiv und OK. Grafikkarten-Treiber hatte ich aktualisiert und auch PC und Monitor mehrmals neu gestartet. Anschliessend habe ich das Display-Port Kabel durch ein anderes ersetzt, leider auch ohne Erfolg. Als letztes habe ich dann noch das Display-Port Kabel durch ein HDMI-Kabel ersetzt und siehe da, die Sender können wieder abgespielt werden.

 

Die Grafikkarte hat zwei DP und mehrere HDMI-Anschlüsse. DP-Ports funktionieren keine, über den HDMI-Anschluss funktioniert es. Wäre interessant zu wissen, weshalb das plötzlich so ist, aber für mich funktioniert es jetzt über HDMI.

 

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss

Roland

Chiefrissad84
Level 1
7 von 47

Ich habe das selbe Problem. Ich benutze Chrome auf einem Linux - allerdings habe ich es mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Endgeräten und mit verschiedenen Betriebssystemen probiert und habe die Meldung für bestimmte Sender immer bekommen.

Nasebaer
Level 1
8 von 47

Ich erhalte seit einer Woche dieselbe Fehlermeldung im Firefox. Unter Edge läuft alles normal.

Uther
Level 2
9 von 47

Seit ich gestern das neueste Mozilla Firefox Update installiert habe, habe ich auch dasselbe Problem. 

Es kann nicht sein, dass man nun gezwungen ist den Spionageschrottbrowser Chrome auf die Kiste raufzuhauen damit wieder alles bei BlueTV funktionert!

@AnonymMacht was! Ich bezahle teures Geld für die Zusatzprogramme und möchte die auch weiterhin auf meinem Laptop anschauen!

Uther
Level 2
10 von 47

Das liegt definitiv nicht an Deiner Kiste sondern an BLUE TV bzw. Swisscom.

Wahrscheinlich ist dort irgendein Zertifikat in der BLUE TV Konfiguration nicht richtig aktualisiert worden.

Gestern hatte ich nach meinem Firefox Mozilla Update schon Probleme bei der Wiedergabe der NonReplay Sender, heute gehen die gar nicht mehr in Mozilla Firefox... erhalten auch diese doofe Fehlermeldung. In Edge funktoniert es.

Geschützte Inhalte wiedergeben ist bei mir aktiviert in Mozilla.

DomiP
Super User
11 von 47

@Uther "komm runter".

 

Bei mir hat alles geklappt. Daher kann es verschiedene Faktoren geben, welche hier eine Rolle spielen.

 

Folgende Schritte würde ich empfehlen durchzuführen:

  • Browser wechseln
  • Browserdaten löschen bzw. zurücksetzen
  • Auf einem anderen Gerät (Hardware) zu testen.

 

Beste Grüsse,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Uther
Level 2
12 von 47

Hallo,

 

Seit gestern erhalte ich im Firefox bei Blue TV die folgende Meldung, wenn ich versuche einen Nicht Replay Sender aus dem Paket "Top Deutsch+" zu schauen:

Oh nein, ein Fehler ist aufgetreten

Ihr Browser kann leider gekaufte oder gemietete Videos (Filme, Serien oder Sport Events) nicht abspielen. Bitte nutzen Sie hierfür Chrome.

Wenn Sie einen externen Monitor verwenden, trennen Sie ihn bitte ab. Einige Monitore verhindern die Wiedergabe von geschützten Inhalten.

Mein Mainbrowser ist Mozilla und den habe ich gestern aktualisiert, seitdem geht es nicht mehr. In Edge funktioniert es.

Es muss also was mit den "geschützten Inhalten" zu tun haben.

Schon mal vorab:

Tipps wie "Chrome benutzen" oder "es liegt am Monitor", "Cookies löschen" etc. sind nutzlos. Der Fehler muss klar zwischen Swisscom und Mozilla liegen...

 

@ Swisscom: Habt Ihr ein Zertifikatproblem?

Bitte lösen, denn Chrome kommt mir nicht auf meine Kiste und auf Edge als Standardbrowser wechseln liegt auch nicht drin.

.

user109
Super User
13 von 47

@Uther  mehre Beiträge zu dem selben Problem unter verschiedenen Kategorien zu erstellen, bringt Dich auch nicht schneller zu einer Problemlösung. Eher ist das kontra produktiv wenn ich hier in der Community nach einer Lösung suche.

Und gerade beliebter machst Du dich dadurch in der Community auch nicht.

Deshalb habe ich den 2. Betrag von Dir hier her verschoben.

@UrsSch  kannst Du mal schauen für @Uther 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
bonsaipit
Level 2
14 von 47

Ich habe das Problem auch !!! Ich habe mich nur noch nicht gemeldet.

bonsaipit
Level 2
15 von 47

Ich habe ganz genau das selbe Problem, nur Hier wird einem nicht geholfen.

In diesem Forum werden nur Nachteulen-Badges verteilt und sonst Blaah Blaah Blaah !

Es macht sich von Swisscom niemand die Mühe das Problem zu lösen, und bei mir kommt auch kein Chrome auf die Kiste !!!!!

ThomasS
Community Manager
16 von 47

Hallo zusammen

 

die Fehlermeldung von einzelnen verschlüsselten Sendern im Zusammenhang mit der neusten Firefox Version, resp. seit dem Firefox-Update, ist intern bekannt und wird aktuell zusammen mit den involvierten Parteien untersucht.

 

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Opethmetalfan
Level 1
17 von 47

Ich habe dasselbe Problem plötzlich bei Firefox meinen Hauptbrowser. Bei Edge läuft es weiter.

18 von 47

Hallo,

 

Problem auf Eurosport 2!

Meldung:

DomiP
Super User
19 von 47

Welcher Browser? Version? Betriebssystem?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

RaphaelG
Level 6
20 von 47

Leider haben wir nichts mehr von dir gelesen @unzufriedener kunde. Konntest du eine Lösung finden? Falls nicht, wären hier noch Fragen von @DomiP offen, welche zur Lösung weiterhelfen könnten. Liebe Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben