• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Privatsphäre

Prieviediey66
Level 1
1 von 7

Guten Tag Swisscom,

 

warum werde ich neuerdings jedesmal beim einloggen  darauf hingewiesen, dass ihnen meine Privatspäre wichtig ist?

Man muss dann jedesmal durchklicken, um wenigstens ein kleinwenig davon zu erhalte. Das nervt ungemein.

Wenn ihnen meine Privatspäre wichtig ist, dann schicken sie bitte alle Cookies in den Müll.

 

Ein zurzeit unzufriedener Swisscom-Kunde

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
r00t
Super User
5 von 7

Hi @Miezascheum86 

Was genau musst du in diesem Login-Schritt unternehmen?

Falls SMS-Code: Das ist die 2FA, die wirst du nicht los.

Wann kommt denn diese Meldung genau/wozu musst du dich denn täglich auf jedem Gerät anmelden?

 

Wir drücken dir übrigens keine Werbung aufs Auge - wir sind nicht Swisscom, sondern Kunden wie du. Falls du mit Swisscom Kontakt aufnehmen möchtest, nutze https://swisscom.ch/kontakt

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Prieviediey66 

 

Hier ist nicht direkt die Beschwerdestelle von Swisscom, sondern "Kunden helfen Kunden" !! 😉

 

Beim Link unten sind die Kontaktstellen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Glotzologe
Level 6
3 von 7

@Prieviediey66  schrieb:

Guten Tag Swisscom,

 

warum werde ich neuerdings jedesmal beim einloggen  darauf hingewiesen, dass ihnen meine Privatspäre wichtig ist?


Hierfür gibt es nützliche AddOns für die Brauser:

 

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/istilldontcareaboutcookies/
https://chrome.google.com/webstore/detail/i-still-dont-care-about-c/edibdbjcniadpccecjdfdjjppcpchdlm

 

Zu beachten gilt es allerdings, um die Cookies solltest Du noch via Cookieverwaltung bei Deinem Brauser kümmern.

(z.B. Verfall bei Programmende und die, die Du behalten willst, Ausnahmen definieren).

 

Glotzologe

Miezascheum86
Level 2
4 von 7

Täglich neu und auf jedem Gerät wieder und wieder "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig" ... bis ich es leid bin und alle Werbung, die Sie mir aufs Auge drücken wollen akzeptiere? Wie werde ich diesen lästigen Login-Schritt los?

 

 

r00t
Super User
5 von 7

Hi @Miezascheum86 

Was genau musst du in diesem Login-Schritt unternehmen?

Falls SMS-Code: Das ist die 2FA, die wirst du nicht los.

Wann kommt denn diese Meldung genau/wozu musst du dich denn täglich auf jedem Gerät anmelden?

 

Wir drücken dir übrigens keine Werbung aufs Auge - wir sind nicht Swisscom, sondern Kunden wie du. Falls du mit Swisscom Kontakt aufnehmen möchtest, nutze https://swisscom.ch/kontakt

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
PowerMac
Super User
6 von 7

@Miezascheum86  schrieb:

[...] und alle Werbung, die Sie mir aufs Auge drücken wollen [...]


Wenn du die Werbung im Webmail meinst: die wirst du ganz einfach los, indem du einen Email-Client wie Thunderbird, Outlook oder die native Mail-App der gängigen Betriebssysteme verwendest. Anleitungen zum Einrichten findest du z.B. hier von Swisscom oder per Suchfunktion in diesem Forum.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Glotzologe
Level 6
7 von 7

@Miezascheum86  schrieb:

Täglich neu und auf jedem Gerät wieder und wieder "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig" ... bis ich es leid bin und alle Werbung, die Sie mir aufs Auge drücken wollen akzeptiere? Wie werde ich diesen lästigen Login-Schritt los?


Hierfür gibt es so nützliche AddOns für die Brauser:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/istilldontcareaboutcookies/
https://chromewebstore.google.com/detail/i-still-dont-care-about-c/edibdbjcniadpccecjdfdjjppcpchdlm

 

Allerdings unbedingt zu beachten ist es, um die Cookies solltest Du Dich auch via Cookieverwaltungen der Brauser kümmern.

 

Glotzologe

 

Nach oben