Guten Tag Swisscom,
warum werde ich neuerdings jedesmal beim einloggen darauf hingewiesen, dass ihnen meine Privatspäre wichtig ist?
Man muss dann jedesmal durchklicken, um wenigstens ein kleinwenig davon zu erhalte. Das nervt ungemein.
Wenn ihnen meine Privatspäre wichtig ist, dann schicken sie bitte alle Cookies in den Müll.
Ein zurzeit unzufriedener Swisscom-Kunde
Was genau musst du in diesem Login-Schritt unternehmen?
Falls SMS-Code: Das ist die 2FA, die wirst du nicht los.
Wann kommt denn diese Meldung genau/wozu musst du dich denn täglich auf jedem Gerät anmelden?
Wir drücken dir übrigens keine Werbung aufs Auge - wir sind nicht Swisscom, sondern Kunden wie du. Falls du mit Swisscom Kontakt aufnehmen möchtest, nutze https://swisscom.ch/kontakt
LG
r00t
Hier ist nicht direkt die Beschwerdestelle von Swisscom, sondern "Kunden helfen Kunden" !! 😉
Beim Link unten sind die Kontaktstellen.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html
@Prieviediey66 schrieb:Guten Tag Swisscom,
warum werde ich neuerdings jedesmal beim einloggen darauf hingewiesen, dass ihnen meine Privatspäre wichtig ist?
Hierfür gibt es nützliche AddOns für die Brauser:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/istilldontcareaboutcookies/
https://chrome.google.com/webstore/detail/i-still-dont-care-about-c/edibdbjcniadpccecjdfdjjppcpchdlm
Zu beachten gilt es allerdings, um die Cookies solltest Du noch via Cookieverwaltung bei Deinem Brauser kümmern.
(z.B. Verfall bei Programmende und die, die Du behalten willst, Ausnahmen definieren).
Glotzologe
Täglich neu und auf jedem Gerät wieder und wieder "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig" ... bis ich es leid bin und alle Werbung, die Sie mir aufs Auge drücken wollen akzeptiere? Wie werde ich diesen lästigen Login-Schritt los?
Was genau musst du in diesem Login-Schritt unternehmen?
Falls SMS-Code: Das ist die 2FA, die wirst du nicht los.
Wann kommt denn diese Meldung genau/wozu musst du dich denn täglich auf jedem Gerät anmelden?
Wir drücken dir übrigens keine Werbung aufs Auge - wir sind nicht Swisscom, sondern Kunden wie du. Falls du mit Swisscom Kontakt aufnehmen möchtest, nutze https://swisscom.ch/kontakt
LG
r00t
@Miezascheum86 schrieb:
[...] und alle Werbung, die Sie mir aufs Auge drücken wollen [...]
Wenn du die Werbung im Webmail meinst: die wirst du ganz einfach los, indem du einen Email-Client wie Thunderbird, Outlook oder die native Mail-App der gängigen Betriebssysteme verwendest. Anleitungen zum Einrichten findest du z.B. hier von Swisscom oder per Suchfunktion in diesem Forum.
@Miezascheum86 schrieb:Täglich neu und auf jedem Gerät wieder und wieder "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig" ... bis ich es leid bin und alle Werbung, die Sie mir aufs Auge drücken wollen akzeptiere? Wie werde ich diesen lästigen Login-Schritt los?
Hierfür gibt es so nützliche AddOns für die Brauser:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/istilldontcareaboutcookies/
https://chromewebstore.google.com/detail/i-still-dont-care-about-c/edibdbjcniadpccecjdfdjjppcpchdlm
Allerdings unbedingt zu beachten ist es, um die Cookies solltest Du Dich auch via Cookieverwaltungen der Brauser kümmern.
Glotzologe