Passwort Tresor

Adler2
Level 1
1 von 5

Das glaub ich nicht.

 

Da installiere ich den Passwort Tresor, und setze meinen PC zurück.

 

Ich denke nicht eine Sekunde daran das der Tresor gelöscht wird da ich ja mit Swisscom Synchronisiert bin und ein Gültiges Abonnement besitze.

 

DER TRESOR IST WEG???

 

  • Sie müssen sich nur noch ein Master-Passwort merken. 

 

Ja vielleicht in Ihrer Fantasie

 

 

Editiert
4 Kommentare 4
PowerMac
Super User
2 von 5

Um was für einen "Passwort Tresor" geht es genau? Wenn du die Passwortdatenbank verschlüsselt auf einer Cloud (wie z.B. MyCloud oder im "Persönlichen Tresor" von OneDrive) abgelegt hast, müsste diese durchaus auch nach dem Zurücksetzen des Computers noch vorhanden sein. Notfalls musst du per Webbrowser darauf zugreifen. 

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Adler2
Level 1
3 von 5

Es handelt sich um den Passwort Tresor von von My Security von Swisscom.

 

Ich dachte er wäre automatisch mit meinem Account Synchronisiert.

 

Aber jetzt, ... ist das anscheinend einfach ein anderer Account anstelle des selben Accounts.

 

Und eine weitere Lizenz Aktivierung.

 

Ich kann also keine Synchronisierung herstellen und dazu kommt das ich den PC nicht wiederherstellen kann. Wieso keine Ahnung. 

WalterB
Super User
4 von 5

@Adler2  schrieb:

Es handelt sich um den Passwort Tresor von von My Security von Swisscom.

Ich dachte er wäre automatisch mit meinem Account Synchronisiert.

Aber jetzt, ... ist das anscheinend einfach ein anderer Account anstelle des selben Accounts.

Und eine weitere Lizenz Aktivierung.

Ich kann also keine Synchronisierung herstellen und dazu kommt das ich den PC nicht wiederherstellen kann. Wieso keine Ahnung. 


N.b. den PC musst Du vielleicht komplett neu aufsetzen, nehme an Du hast Deine Daten auf einem externen mobilen Speicherplatz gesichert und nicht nur in einer Cloud ?

 

So mancher Passwort-Tresor kann als portable Anwendung auf einem USB-Stick gespeichert werden.

 

https://www.datenschutz.org/passwort-tresor/#fuer-den-kennwort-tresor-das-passwort-vergessen-was-tun 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
5 von 5

Nun ja, ich verwende My Security von Swisscom nicht, und soweit ich weiss gibt es hier im Forum auch so gut wie niemanden der das nutzt oder auch nur empfehlen kann. Von daher weiss ich nicht mit Sicherheit, wie genau dieser arbeitet und ob die Datenbank allenfalls mit irgendeiner Cloud synchronisiert wird.

Jedenfalls nützt selbst der beste Passwortmanager nicht viel, wenn man die Datenbank nur auf einem lokalen Laufwerk ablegt, und dann den PC ohne vorheriges Backup zurücksetzt. Die Lektion, dass die PW-DB am besten in der Cloud aufgehoben ist, wirst du aus der Sache bestimmt selbst schon gelernt haben. Nun, da du den Schaden schon hast, wird es sehr schwierig, das File wiederherzustellen. Einen kleinen Funken Hoffnung gibt es; wenn du den PC "nur" zurückgesetzt hast, ohne Löschen und Überschreiben des gesamten Systemlaufwerks, kannst du mit einer gehörigen Portion Glück und einem Tool wie Recuva vielleicht noch etwas retten. Im Zweifelsfall beauftragst du lieber einen Profi damit - je nach dem wieviel Wert die Passwortdatenbank für dich persönlich hat.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben