• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Neue Identifikationskarte

Radioffe38
Level 1
1 von 12

Wo kann ich meine neue ID in meinem Kundenkonto hochladen?

Vielen Dank für Tipps:-)

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
9 von 12

@Radioffe38  schrieb:

Ich finde zurzeit nicht mal mehr den Button/Link 'Kundendaten'...
Muss wohl auch in einen Shop, aber das ist, wie bereits geschrieben wurde, eigentlich totaler Blödsinn. Sow erden die Warteschlangen noch länger...

 


Die Kundendaten befinden sich neu strukturiert hinter dem „Männchen“ oben rechts, unter Profil und dann von da weiter in die jeweiligen Details verzweigt.

 

Keine Ahnung wer da nun Freude am zum wiederholten Male restrukturierten GUI von mySwisscom haben sollte - die Kunden werden es vermutlich aber jedenfalls nicht sein.

 

Abgesehen vom immer wieder neu suchen und sich als Kunde erneut nicht zurecht zu finden, entdecke ich selbst immer mehr überraschend neu aufgerissene Lücken in der angebotenen Funktionalität.

Den aktuellen Trend bei der „Weiterentwicklung“ von mySwisscom würde ich jedenfalls aktuell einfach mal als eindeutig negativ für die Kunden einschätzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
11 Kommentare 11
Gaeilgeoir
Super User
2 von 12

@Radioffe38 So wie ich das sehe, geht das wohl nicht mehr in MySwisscom Profil

https://www.swisscom.ch/myswisscom/myprofile

 

Beim "Ausweistyp" ist der Bleistift weg und es wird folgendes eingbelendet:

 

Gaeilgeoir_0-1706898726938.png

ok, das Einscannen hat bei mir noch nie funktioniert, deshalb bin ich dann in den Shop.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Samsi
Super User
3 von 12

Geht bei mir auch nicht, meine ID ist aber noch bis 2031 gültig. Vielleicht kann man es nur manuell bearbeiten wenn der Ausweis abgelaufen ist? Kann ich dir leider nicht sagen. Sonst kannst du wie von @Gaeilgeoir erwähnt das sicher im Shop machen. 

Gaeilgeoir
Super User
4 von 12

@Samsi Bis vor kurzem war da noch der Bleistift und bei mir hat sich nichts geändert seit dem, hat vielleicht was mit dem neuen Layout zu tun ?!?.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Werner
Super User
5 von 12

Also jeden Kunden zum Einscannen der ID in den Shop zu schicken, wäre ja betriebswirtschaftlich absoluter Blödsinn.

 

Bin recht sicher, dass es sich da nur um eine der typischen, aber zum Glück auch wieder vorübergehenen, „Unpässlichkeiten“ der Swisscom-Systeme handelt 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
6 von 12

@Werner @Gaeilgeoir 

 

Ich schlage ein neuer Thread für vermisste Buttons vor 😆

 

Ich wünsche kein Festnetz mehr ist da auch schon drin. 

Radioffe38
Level 1
7 von 12

Ich finde zurzeit nicht mal mehr den Button/Link 'Kundendaten'...
Muss wohl auch in einen Shop, aber das ist, wie bereits geschrieben wurde, eigentlich totaler Blödsinn. Sow erden die Warteschlangen noch länger...

 

Herby
Super User
8 von 12

@Werner  schrieb:

Also jeden Kunden zum Einscannen der ID in den Shop zu schicken, wäre ja betriebswirtschaftlich absoluter Blödsinn.

 

Bin recht sicher, 🙂


Sicher?

Ich nicht. 

Kunden akui… usw. 

🤫

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Werner
Super User
9 von 12

@Radioffe38  schrieb:

Ich finde zurzeit nicht mal mehr den Button/Link 'Kundendaten'...
Muss wohl auch in einen Shop, aber das ist, wie bereits geschrieben wurde, eigentlich totaler Blödsinn. Sow erden die Warteschlangen noch länger...

 


Die Kundendaten befinden sich neu strukturiert hinter dem „Männchen“ oben rechts, unter Profil und dann von da weiter in die jeweiligen Details verzweigt.

 

Keine Ahnung wer da nun Freude am zum wiederholten Male restrukturierten GUI von mySwisscom haben sollte - die Kunden werden es vermutlich aber jedenfalls nicht sein.

 

Abgesehen vom immer wieder neu suchen und sich als Kunde erneut nicht zurecht zu finden, entdecke ich selbst immer mehr überraschend neu aufgerissene Lücken in der angebotenen Funktionalität.

Den aktuellen Trend bei der „Weiterentwicklung“ von mySwisscom würde ich jedenfalls aktuell einfach mal als eindeutig negativ für die Kunden einschätzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Gaeilgeoir
Super User
10 von 12

@Radioffe38 Einfach den Link, den ich oben reingeschreiben habe, nehmen, dann kommst du dahin 😀.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Radioffe38
Level 1
11 von 12

Danke, habe ich inzwischen gefunden. Nur leider keine Möglichkeit, irgendwo meine ID hochzuladen...

Gaeilgeoir
Super User
12 von 12

@Radioffe38 Eben, die Möglichkeit ist ja offensichtlich weg, siehe oben.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben