My Swisscom Zentrale

Sterozi55
Level 1
1 von 10

Hallo,

habe ein Handyabo welches auch in my Swisscom ersichtlich ist.

Nun habe ich mir noch eine Prepay Sim zugelegt, diese ist nun auch in my Swisscom ersichtlich.

Ist dies möglich die neue Prepay Nummer so zu Konfigurieren, dass diese nicht in der my Swisscom Zentrale ersichtlich ist?

9 Kommentare 9
Doc
Super User
2 von 10

Hallo @Sterozi55 

 

mit swisscom zenter meinst du das MySwisscom (Kundencenter)? Wenn ja, dann kannst du das prepaid da einfach „rauslöschen“, die Nummer, Guthaben etc bleibt und datenpakete etc kannst du normal über das cockpit buchen.

 

ich kann dir leider grade nicht sagen, wie die löschen Funktion aussieht, da ich selber grad kein prepaid hab zum Nachsehen 🙈

 

falls du es aber nicht finden solltest, kann dir auch der Kundendienst das prepaid aus dem Kundencenter löschen

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

hed
Level 7
Level 7
3 von 10

@ Doc 

 

Ich habe ein Prepaid aber ich habe nichts gefunden wie/wo man das im Kundencenter entfernen kann.

Sterozi55
Level 1
4 von 10

Besten Dank für die Antwort.

Leider habe ich um diesen Schritt zu vollziehen, eine Nummer aus dem MySwisscom (Kundencenter) zu löschen, nirgends etwas gefunden.

Ist dies wirklich möglich?

Danke

Gaeilgeoir
Super User
5 von 10

@Sterozi55 Anscheinend nicht, aber @ Doc hat ja schon den Tipp gegeben, bei der Hotline 0800 800800 anzurufen, die können dir das sagen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Doc
Super User
6 von 10

@Sterozi55 & @hed 

 

leider kann ich selber aktuell nicht nachsehen wo der Punkt zu finden ist. Soweit ich mich erinnere war der nicht direkt vorne auf dem Dashboard, eher in der produkteverwaltung.

 

wenn ihrs nicht findet, meldet euch am besten kurz bei den Support Kollegen, die können das safe rauschlöschen.

 

0800800800 Anrufen oder auch per SMS/WhatsApp, falls man nicht gerne telefoniert (:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

JanineZ
Moderator
7 von 10

Hallo @Sterozi55 

 

Konnte dich ein Tipp unserer User bei deinem Anliegen unterstützen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.

Danke dir und liebe Grüsse
JanineZ

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Sterozi55
Level 1
8 von 10

Keiner von den Tipps konnte helfen.

Soeben mit dem Support tel. anscheinend ist es nicht möglich eine Nummer im My Swisscom  zu verbergen..

Oder es war einfach die einfachste Antwort.

Schade

Werner
Super User
9 von 10

@Sterozi55 

 

Nimm doch einfach eine Prepaid eines anderen Anbieters.

Falls gewünscht kannst Du die momentane Nummer auch portieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Sterozi55
Level 1
10 von 10

Die Nummer wurde erst seit ca. 3-4 Wochen in Betrieb genommen.

Nicht wirklich die Wunschlösung..

Nach oben