• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Handy verbindungen

petergloor
Level 3
1 von 14

Wo kann ich nachsehen, welche bei meinem Handy die letzte Einwahl ins Netz erfolgt ist? Ich habe es verloren und möchte wissen wo suchen.

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
13 von 14

@petergloor  schrieb:

allenfalls im Haus verlegt, dann könnte die Funkzelle klar sein, hier wimmelt es von Handi-Antennen.


Und wenn im Haus verlegt... Auch dann ist für niemand sichtbar, dass es z.B. unter dem Sofa liegt. Völlig unmöglich. Wenn du es im Haus vermutest, frag doch jemand z.B. die Kinder/Bekannte/Verwandte ob sie dir helfen, dein Handy im Haus zu suchen. 

petergloor
Level 3
14 von 14

Auf dieser Webseite: https://myaccount.google.com/find-your-phone?pli=1   wird tatsächlich der letzte Ort, wo es eingeloggt war, gegeben. Es war in Wien-Schwechat. Aber das mit Familie bitten, mit Suchen zu helfen: Ehefrau habt ihr vergessen. Sie hat es nun gefunden, in meinem eigenen  Zimmer.....

Dafür weiss ich nun, dass ich nun sofort die Suchfunktion aktivieren muss. (Siehe oben)

Danke für die Hilfe

13 Kommentare 13
r00t
Super User
2 von 14

Hi @petergloor 

Das ist leider nicht möglich.

 

Was hast du denn für ein Handy?

 

Falls du ein iPhone hast, kannst du es mit Wo ist? Versuchen

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Lori-77
Super User
3 von 14

Hallo @petergloor 

 

Und für ein Samsung Handy:

Samsung Handy 

 

Für Apple und Samsung Handy geht es nur wenn du auch dies auf deinem Handy eingerichtet hast.

 

Und je nach Model so lange der Akku reicht...... 

 

Bei einen Neuen Handy gibt es nur die Möglichkeit einen kleinen Zettelauf das Handy zu kleben oder unter die Schutzhülle, mit einer alternativen Handynummer falls du es verloren hast. 

 

Gruss Lorenz

WalterB
Super User
4 von 14

@petergloor 

 

Du kannst auch probieren von einem Festnetz auf das Handy zu telefonieren und wenn Du Glück hast nimmt es vielleicht jemand ab.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Walter_Wp
Level 5
5 von 14

Alternative zu den oben erwähnten Suchmethoden:

 

Mache dich unter dem Begriff "Google Maps Timeline" oder "Google Maps‑Zeitachse" schlau darüber, was Google von deinen Bewegungen weiss (… und möglicherweise auch noch über weitere Bewegungen deines Handys?).

 

Vorausgesetzt, du kennst deinen Google Account, und du hast deinen Standortverlauf für Google freigegeben (auch wenn dir vielleicht nicht klar war, wofür …)

 

Walter

 

>Watson-Artikel zum Thema 

POGO 1104
Super User
6 von 14

Genererell für Android, unabhängig welcher Hersteller:

https://myaccount.google.com/find-your-phone?pli=1

Das Handy muss aber mit irgendeinem Netz verbunden sein

keep on rockin'
keep on rockin'
petergloor
Level 3
7 von 14

Walter, ich habe alles auf top sicher eingestellt gehabt, kein Tracker weiss, wo ich bin. Nicht einmal hier im Computer. Swisscom ändert den Standort jeweils immer wieder, obwohl der Compi immer am selben Ort ist.

petergloor
Level 3
8 von 14

Alles nicht möglich, das Handi ist immer aus. Also nichts mit anrufen oder durch Swisscom sucher, dafür hätte ich eine Suchfunktion einstellen müssen, von der ich nicht einmal wusste. Wollte nur wissen, ob Swisscom eine Anrufliste hat vom letzten Monat bzw. in welcher Zelle ich eingeloggt war.

POGO 1104
Super User
9 von 14

@petergloor  schrieb:

Walter, ich habe alles auf top sicher eingestellt gehabt, kein Tracker weiss, wo ich bin.

Damit hast du dich wohl selbst aller Möglichkeiten beraubt, dein Handy selbst zu orten.

 

Ich denke schon, dass Swisscom weiss, in welcher Zelle dein Handy zuletzt eingebucht war. Vermutlich aus Datenschutzgründen werden diese Daten nach einiger Zeit gelöscht und nicht "einfach so" herausgegeben...

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Samsi
Super User
10 von 14

@petergloor 

 

Wenn es "aus" ist, kann höchstens der zuletzt angemeldete Standort gesucht werden. Mehr ist da nicht. Swisscom kann und wird dir nicht mitteilen, in welcher Zelle dein Gerät zuletzt angemeldet war... und auch wenn.... wäre sowas viel zu ungenau und kann x Kilometer entfernt sein, je nach Standort und gibt auch dann längst keine Garantie dass du es wieder findest. Anrufliste könntest du im Kundencenter nachsehen, bringt dir aber bei der Suche leider "null". Deshalb besser... Fundbüro nachfragen? Wenn im Zug/Bus verloren, dann SBB Fundbüro usw. 

petergloor
Level 3
11 von 14

allenfalls im Haus verlegt, dann könnte die Funkzelle klar sein, hier wimmelt es von Handi-Antennen.

r00t
Super User
12 von 14

Hi @petergloor 

 

Ich zweifle sehr stark, dass dir Swisscom diese Information geben wird ...

Versuche es morgen via 0800 800 800 bzw. swisscom.ch/kontakt 

Wir hier sind Kunden wie du - ohne Zugriff auf Swisscom-interne Systeme. Falls es klappt, lass es uns gerne wissen, dann haben wir alle wieder etwas gelernt 🙂.

 

Viel Erfolg!

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Samsi
Super User
13 von 14

@petergloor  schrieb:

allenfalls im Haus verlegt, dann könnte die Funkzelle klar sein, hier wimmelt es von Handi-Antennen.


Und wenn im Haus verlegt... Auch dann ist für niemand sichtbar, dass es z.B. unter dem Sofa liegt. Völlig unmöglich. Wenn du es im Haus vermutest, frag doch jemand z.B. die Kinder/Bekannte/Verwandte ob sie dir helfen, dein Handy im Haus zu suchen. 

petergloor
Level 3
14 von 14

Auf dieser Webseite: https://myaccount.google.com/find-your-phone?pli=1   wird tatsächlich der letzte Ort, wo es eingeloggt war, gegeben. Es war in Wien-Schwechat. Aber das mit Familie bitten, mit Suchen zu helfen: Ehefrau habt ihr vergessen. Sie hat es nun gefunden, in meinem eigenen  Zimmer.....

Dafür weiss ich nun, dass ich nun sofort die Suchfunktion aktivieren muss. (Siehe oben)

Danke für die Hilfe

Nach oben