• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Austausch Router Internet-Box 2 WLAN-Box 2 in neuere Geräte

Miohiova62
Level 1
1 von 4

Wenn ich WLAN -Box 3 und Router Internet-Box 4 kaufe kann ich diese dann an die bestehenden Kabel einfach anschliessen (habe jetzt Router Internet-Box 2 und WLAN-Box 2) über Glasfaseranschluss oder muss ich neue Kabel etc. dafür verwenden.

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

@Miohiova62  schrieb:

Wenn ich WLAN -Box 3 und Router Internet-Box 4 kaufe kann ich diese dann an die bestehenden Kabel einfach anschliessen ?


Ja

 


@Miohiova62  schrieb:

...oder muss ich neue Kabel etc. dafür verwenden.


Nein....

 

Falls zu zwingend eine 10Gbit Verbindung zwischen IB4 und WB3 brauchst, musst du ein passendes Cat7 Kabel verwenden

keep on rockin'
keep on rockin'
NilsL
Level 8
3 von 4

Das einzige Kabel welches getauscht werden muss ist das Stromkabel. Das alte würde theoretisch passen aber es wird stark empfohlen immer das mitgelieferte Stromkabel zu nutzen

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@Miohiova62 

 

Es stellt sich die Frage, was aktuell vorhanden ist.

 

Falls du z.B. noch eine 4-adrige Fast-Ethernet Verkabelung hast oder eine sogenannte Split-Multimedia-Installation, so solltest du diese unabhängig der verwendeten IB/WB gegen ein  Gigabit-Ethernet ersetzen.

 

Wenn du den maximalen Speed zwischen IB4 und WB3 ausnützen willst oder ein Gerät oder ein Switch mit einem 10 Gig Interface am 10 Gig-Port der IB4 anschliessen willst, dann brauchst du auch eine Kabel für 10 Gig.

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@Miohiova62  schrieb:

Wenn ich WLAN -Box 3 und Router Internet-Box 4 kaufe kann ich diese dann an die bestehenden Kabel einfach anschliessen ?


Ja

 


@Miohiova62  schrieb:

...oder muss ich neue Kabel etc. dafür verwenden.


Nein....

 

Falls zu zwingend eine 10Gbit Verbindung zwischen IB4 und WB3 brauchst, musst du ein passendes Cat7 Kabel verwenden

keep on rockin'
keep on rockin'
NilsL
Level 8
3 von 4

Das einzige Kabel welches getauscht werden muss ist das Stromkabel. Das alte würde theoretisch passen aber es wird stark empfohlen immer das mitgelieferte Stromkabel zu nutzen

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@Miohiova62 

 

Es stellt sich die Frage, was aktuell vorhanden ist.

 

Falls du z.B. noch eine 4-adrige Fast-Ethernet Verkabelung hast oder eine sogenannte Split-Multimedia-Installation, so solltest du diese unabhängig der verwendeten IB/WB gegen ein  Gigabit-Ethernet ersetzen.

 

Wenn du den maximalen Speed zwischen IB4 und WB3 ausnützen willst oder ein Gerät oder ein Switch mit einem 10 Gig Interface am 10 Gig-Port der IB4 anschliessen willst, dann brauchst du auch eine Kabel für 10 Gig.

Nach oben