• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Aktuelle Aktivitäten beenden

Dranghi
Level 3
1 von 14

Ich habe seit kurzem mehrere aktuelle Aktivitäten, die gelöst sind, aber nicht beendet werden. Ich selber kann diese nicht beenden. Der Kundendienst ist damit auch überfordert. Mittlerweile sind es 6/7 die immer noch unter aktuelle gelistet sind. Die meisten resultieren vom Chat mit dem Bot. Es scheint dann die Konservation in 2 Teile aufzuteilen und den ersten Teil lässt es dann stehen.

 

Wie kann ich diese beenden, da sie mich sehr stören.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

Ich danke Euch für Euer Verständnis!
Ich danke Euch für Euer Verständnis!
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
12 von 14

Ein manuelles "schliessen" ist in dem Falle nicht angedacht.

 

Der Bot schliesst grundsätzlich die Interaktionen ab, sofern diese ohne Übergang (Transfer) enden. Gibt es einen Übergang, wird der Abschluss durch einen Mensch oder ein anderes System gemacht.

Ich habe das Feedback von dir @Dranghi weitergeleitet und die Entwickler werden das genauer anschauen und untersuchen, weshalb das nicht immer passiert. Dir bleibt insofern aktuell nur, dies zu akzeptieren/ignorieren. Auf Bestellungen/Abo-Anpassungen oder auch sonstiges im Zusammenhang mit deinem Login, hat die offene Aktivität keinen Einfluss.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
13 Kommentare 13
POGO 1104
Super User
2 von 14

Ich befürchte, ohne Hilfe der Hotline 0800800800 kannst du das nicht machen....

keep on rockin'
keep on rockin'
PowerMac
Super User
3 von 14

Ich verstehe nicht ganz, gegen was für welche "nicht beendete Aktivitäten" du gerade ankämpfst, aber wenns um den Chatbot geht, könnte unter Umständen ein simples Löschen der Browsercookies helfen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Dranghi
Level 3
4 von 14

IMG_6797.jpeg


Vielleicht ist es so klarer. Das sind alles beendete Aktivitäten. Ich habe im Kundenkonto ständig Popups und Infofenster über die offenen Aktivitäten. Das nervt dermassen. Das Problem ist, dass der Kundensupport das bisher auch nicht hat lösen können.

Ich danke Euch für Euer Verständnis!
Ich danke Euch für Euer Verständnis!
Dranghi
Level 3
5 von 14

Nächstes Update: gerade wieder mit dem Kundendienst gesprochen. Nach 5 Minuten meint der Mitarbeiter, die Aktivitäten seien geschlossen worden. Ich kontrollierte im Swisscom-Account und natürlich sind alle Aktivitäten noch offen. Beste Antwort: ich leite es dem Mitarbeiter weiter, der das bearbeitet hat. Ich frage zurück: Ach, können Sie das dem Chatbot weiterleiten, denn mit ihm hatte ich die Konversation. Minutenlange Stille. Dann höre ich am anderen Ende, ich leite es dem Fachsupport weiter, diese sind aber nur bis 18:30 Uhr. Morgen werden dann die Einträge gelöscht. 

Ich verwette mein Hab und Gut, dass dem nicht so ist. Werde morgen Abend berichten

 

Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass das niemand mit einem Tastendruck beenden kann?!?

 

Ich falle vom Glauben ab.

Ich danke Euch für Euer Verständnis!
Ich danke Euch für Euer Verständnis!
r00t
Super User
6 von 14

Hi @Dranghi 

Dir ist bewusst, dass jeder Anruf eine weitere Aktivität ist? 😉

 

Lass dich davon nicht verunsichern, die Aktivitäten werden nach einiger Zeit automatisch geschlossen. Sie kosten dich nichts und tun niemandem weh - einfach ignorieren.

 

Vermutlich gibt es deshalb auch keinen einfachen Prozess sie zu beenden, weil sie von den allermeisten ignoriert werden.

 

lg

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Dranghi
Level 3
7 von 14

 Ja, das ist ja das Problem. Es kommen immer mehr dazu, aber keine wird beendet.

 

Was heisst das, sie werden automatisch beendet? Morgen, übermorgen, nächste Woche, in einem halben Jahr, etc.? 😀

 

Also mich stört das ungemein, zumal es nicht nur in der Liste erscheint, sondern riesige Kästchen auf der Hauptseite, die das ganze User-Interface stören.

 

Deswegen will ich sie weg haben.

 

IMG_6808.jpeg

 

Ich danke Euch für Euer Verständnis!
Ich danke Euch für Euer Verständnis!
r00t
Super User
8 von 14

Hi @Dranghi 

Das weiss leider nur Swisscom - scheint auch nicht bei allen Aktivitäten gleich zu sein. evtl. kann @ThomasS dies herausfinden oder die richtigen Leute finden? 😉

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Samsi
Super User
9 von 14

@Dranghi 

 

Diese Aktivitäten sind ja alle ziemlich aktuell, da du den Kundendienst ja sehr oft gebraucht hast?

 

So viel ich weiss werden diese "Aktivitäten" irgendwann von selbst beendet/geschlossen. Ich würde mir da jetzt wegen dem nicht wirklich Gedanken machen. Im Prinzip kann es dir ja egal sein, es kostet ja nichts und musst dich auch nicht um das kümmern. 

Dranghi
Level 3
10 von 14

Da muss ich leider widersprechen. Wenn man wie ich oft im Kundenaccount unterwegs ist, dann kann ich da nicht einfach drüber hinwegsehen. Die Aussage „irgendwann“ ist für mich nicht befriedigend. Wann ist „“irgendwann“? Die älteste Aktivität ist fast 4 Wochen her.

 

Wenn ich bedenke, dass ich monatlich CHF 150,- für die Swisscomdienste (ohne Natel) zahle, dann erwarte ich auch das alle Dienste einschliesslich dazugehöriger Apps astrein funktionieren. 

Was mich wirklich richtig verärgert ist die Tatsache, dass noch einmal der Kundenservice das lösen kann.

 

Also Lösungsvorschläge mit „kann dir egal sein“, „ignoriere es doch einfach“, „klebe es ab“, etc. sind für mich nicht hilfreich.

 

 

Ich danke Euch für Euer Verständnis!
Ich danke Euch für Euer Verständnis!
Samsi
Super User
11 von 14

Selber hatte ich das auch mal, irgendwann war der Fall automatisch geschlossen worden bzw. nicht mehr aufgeführt unter den aktuellen Aktivitäten. Nach wievielen Tagen dies war, kann ich jetzt so sicher nicht sagen, entsprechend der Ausdruck "irgendwann". Aber es war nicht mehr vorhanden. Ich weiss dass diese Antwort auch nicht befriedigend ist. Meiner Meinung nach reden wir in diesem Thread auch nicht wirklich von einem Problem. Mir ist bewusst dass es dich im Kundencenter stört, aber ich denke du bist da vielleicht etwas zu empfindlich. Bei sehr vielen anderen Personen dürften sicher auch aktuelle Aktivitäten vorhanden sein. Selber kann ich mich aber nicht erinnern, dass sich hier in der Community mal jemand wegen dem beklagt hat. 

Editiert
ThomasS
Community Manager
12 von 14

Ein manuelles "schliessen" ist in dem Falle nicht angedacht.

 

Der Bot schliesst grundsätzlich die Interaktionen ab, sofern diese ohne Übergang (Transfer) enden. Gibt es einen Übergang, wird der Abschluss durch einen Mensch oder ein anderes System gemacht.

Ich habe das Feedback von dir @Dranghi weitergeleitet und die Entwickler werden das genauer anschauen und untersuchen, weshalb das nicht immer passiert. Dir bleibt insofern aktuell nur, dies zu akzeptieren/ignorieren. Auf Bestellungen/Abo-Anpassungen oder auch sonstiges im Zusammenhang mit deinem Login, hat die offene Aktivität keinen Einfluss.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Dranghi
Level 3
13 von 14

Danke Dir. Was mir auch noch aufgefallen ist bei den Bot-Konversationen, dass er die gleiche Konversation bereits unter abgeschlossene hat und die andere noch in den offenen Aktivitäten ist. 

Als wenn es eine Kopie generiert hat und diese nicht abschliessen kann, da die gleiche ja bereits abgeschlossen wurde.

 

Vielleicht ist das auch noch ein Lösungsansatz.

 

Ich warte auf Deine Rückmeldung.

Ich danke Euch für Euer Verständnis!
Ich danke Euch für Euer Verständnis!
ThomasS
Community Manager
14 von 14

@Dranghi  schrieb:

Vielleicht ist das auch noch ein Lösungsansatz.

 

Ich warte auf Deine Rückmeldung.


Ich gebe das zusätzliche Feedback gerne weiter, das fliesst in den normalen Weiterentwicklungsprozess mit ein. Entsprechend kann ich dir kein Feedback versprechen, und dir auch nicht sagen ob/wann dies priorisiert und untersucht wird.


liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben