abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Test-User gesucht für die neue My Swisscom App

Highlighted
Super User
21 von 205

Bei mir ist anscheinend keine App für das Gerät verfügbar. Habe ein Mate 20.

Würde es nicht einfacher funktionieren, wenn die APK einfach per Mail versendet würde? Bei iOS kenne ich mich zwar zu wenig aus, aber die Config-Datei sollte man doch auch so versenden können... 🤔

 

notfound.jpg

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Super User
22 von 205

Profil lässt sich nicht installieren.

iPhone11pro mit iOS beta Profil drauf

#userID63
Highlighted
Super User
23 von 205

Eventuell würde sich das Testing auch über Test-Flight auf iOS anbieten, falls es nicht so gut klappen würde mit Visual Studio: https://apps.apple.com/ch/app/testflight/id899247664

 

Und Google bietet etwas ähnliches für Android an: https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/3131213?hl=de

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Super User
Super User
24 von 205

Die beste Erfahrung mit Beta-Verteilung für iOS habe ich mit "TestFlight" gemacht. Ueber diesen Kanal werden ja auch die Betas der Swisscom-Home-App verteilt.

 

Es wäre für die Test-User einfacher übersichtlicher, wenn man sich bei SC auf eine Verteilmethode einigen könnte.

 

 

 

Highlighted
Super User
25 von 205

Ich habe schon gedacht, ich hätte was falsch gemacht, als bei mir

 

No releases for this app

 

kam.

iPhone XS Max und iPhone 6s

Scheint allerdings wie ich hier lese, ein generelles Problem zu sein.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
26 von 205

Bei mir auch

No release for this app

LG K40 Android 9

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
Moderator
27 von 205

Hallo zusammen 

 

Oh je bitte entschuldigt den Umstand. App Center hat so seine Tücken. Wir haben jetzt nochmals einen Release gepushed. Ihr solltet jetzt eine E-Mail erhalten haben. 

 

Könnt ihr nochmals schauen ob es jetzt klappt?

@Luckypuck @moal @hed @DomiP @Jüre @Stephan_76 @Jean-Pierre_Feron 

 

Vielen Dank für eure Geduld. 

Lg adrian

 

P.S. Für diesen Test-Case fahren wir mit Microsoft App Center. Wir werden evaluieren welche Plattform sich auf lange Sicht bewährt. Merci trotzdem für den Input. 

Highlighted
28 von 205

@AdrianW 

Es sollte eine neue E-Mail sein? um 14:24 habe ich noch nichts bekommen.
Danke.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
Super User
29 von 205

Installiert, iOS 13.3.1

Highlighted
My Swisscom Experte
30 von 205

@Jean-Pierre_Feron 
Hallo, Camiel von das App Team hier. Könnten Sie es nochmal versuchen? 
Und, benutzen Sie iOS oder Android?

Ich arbeite für die My Swisscom App. Meine Hauptsprache ist Englisch, ich spreche aber auch etwas Deutsch und gebe mein Bestes. 🙂
Highlighted
Level 4
31 von 205

Also ich habe bis jetzt auch keine weitere Email erhalten und in der App zum installieren ist ebenfalls nichts..

Android Version

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Highlighted
32 von 205

@CamielC 

Android 9

Ich habe aber kein neue E-Mail bekommen.

Mit den alten immer noch No Apps available for your device

JP

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
Super User
Super User
33 von 205

Installiert iPhone8 iOS 13.3.1

Highlighted
Level 2
34 von 205

Geht bei mit auch nicht, iPhone 11 - auch keine neue Mail erhalten

 

Lg, Oliver

Highlighted
My Swisscom Experte
35 von 205

@muusCOM @Jean-Pierre_Feron 
Ich glaube das etwas gefehlt hat mit der erste email, wo es im email 'sign up' sagt. Haben Sie ein email bekommen wo es 'sign up' sagt? 

Gruveijio49_0-1580479383250.png


Oder nor ein mit 'install?

Ich arbeite für die My Swisscom App. Meine Hauptsprache ist Englisch, ich spreche aber auch etwas Deutsch und gebe mein Bestes. 🙂
Highlighted
Level 2
36 von 205

Konnte es auch installieren. iOS 13.3.1

Highlighted
Level 4
37 von 205

@CamielC 

Ich habe eine Email erhalten mit "Sign up" für android und IOS, obwohl ich nur ein Android phone habe... 

Keine Eimail mit "install" erhalten....

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Highlighted
38 von 205

@CamielC 

sign up.png

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
My Swisscom Experte
39 von 205

@moal @moal Das stimmt, jeder had rechten auf Android und iOS. 
Die email mit 'install' hast dann die richtige link zu Android oder iOS version. 

CamielC_0-1580479817511.png

Ich arbeite für die My Swisscom App. Meine Hauptsprache ist Englisch, ich spreche aber auch etwas Deutsch und gebe mein Bestes. 🙂
Highlighted
Level 4
40 von 205

@CamielC 

Ich habe keine Email wie im Bild erhalten mit dem Link Install....  Oder wo befindet sich dieses Bild ? 

Wenn ich auf den Link "sign Up" klicke komme ich in das App Center, da wird anschliessend folgendes angezeigt.....

app.jpg

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Nach oben