Habe nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt um wieder das Hauptgerät zu aktivieren und leider auch nichts gefunden.
Vermutlich bleibt Dir wirklich nur der Support zu kontaktieren, den das entfernen vom MultiDevice Zusatzgerät im Kundencenter und wieder neu anmelden als Hauptgerät kann unter Umständen Probleme geben, habe es selber auch noch nie gemacht.
@WalterB schrieb:Habe nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt um wieder das Hauptgerät zu aktivieren und leider auch nichts gefunden.
Ja - soweit war ich auch schon 😂
Hallo @Priostipleild44, hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden?
Lass es uns wissen, damit auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.
Liebe Grüsse,
Raphael
Genau das selbe Problem habe ich auch. 😩
So wie es aussieht, kann bei diesem Problem nur der Support weiter helfen:
Tel. 0800 800 800
oder
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Hallo Community,
Habe auf dem alten S22 eine eSIM. Nun habe ich das S23 auch mit eSIM eingerichtet. Die SMS gelangen jedoch noch auf das S22. Wie kann ich die eSIM auf dem S23 als Haupt-eSIM einstellen?
Bist du so vorgegangen?:
Falls du die Option Multi-SIM verwendest, musst du im Cockpit https://cockpit.swisscom.ch die Zuordnung des Hauptgerätes ändern, denn nur dieses kann SMS empfangen.
Gelöscht habe ich die eSIM auf dem alten Telefon über die Einstellungen nicht. Ich kann nur ein und ausschalten mit dem Schieber
Ich sehe zwar das alte Telefon, jedoch kenn ich die eSIM nicht dem neuen Telefon zuordnen
Wenn es nicht gemäss Anleitung funktioniert, wende dich bitte an den Kundendienst:
Tel. 0800 800 800