• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Hauptgerät wechseln

WalterB
Super User
21 von 32

@Priostipleild44 

 

Habe nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt um wieder das Hauptgerät zu aktivieren und leider auch nichts gefunden.

 

Vermutlich bleibt Dir wirklich nur der Support zu kontaktieren, den das entfernen vom MultiDevice Zusatzgerät im Kundencenter und wieder neu anmelden als Hauptgerät kann unter Umständen Probleme geben, habe es selber auch noch nie gemacht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Priostipleild44
Level 1
22 von 32

 


@WalterB  schrieb:

@Priostipleild44 

Habe nachgeschaut welche Möglichkeiten es gibt um wieder das Hauptgerät zu aktivieren und leider auch nichts gefunden.


Ja - soweit war ich auch schon 😂

hed
Level 7
Level 7
23 von 32

@Priostipleild44 

 

Tel. 0800 800 800 hilft.

RaphaelG
Level 6
24 von 32

Hallo @Priostipleild44, hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden?
Lass es uns wissen, damit auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.

 

Liebe Grüsse, 
Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Teuzisseu40
Level 1
25 von 32

Genau das selbe Problem habe ich auch. 😩

hed
Level 7
Level 7
26 von 32

@Teuzisseu40 

 

So wie es aussieht, kann bei diesem Problem nur der Support weiter helfen:

 

Tel. 0800 800 800 

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Guntiemmiop16
Level 1
27 von 32

Hallo Community,

Habe auf dem alten S22 eine eSIM. Nun habe ich das S23 auch mit eSIM eingerichtet. Die SMS gelangen jedoch noch auf das S22. Wie kann ich die eSIM auf dem S23 als Haupt-eSIM einstellen?

POGO 1104
Super User
28 von 32
hed
Level 7
Level 7
29 von 32

@Guntiemmiop16 

 

Falls du die Option Multi-SIM verwendest, musst du im Cockpit https://cockpit.swisscom.ch die Zuordnung des Hauptgerätes ändern, denn nur dieses kann SMS empfangen.

 

Guntiemmiop16
Level 1
30 von 32

Gelöscht habe ich die eSIM auf dem alten Telefon über die Einstellungen nicht. Ich kann nur ein und ausschalten mit dem Schieber

Guntiemmiop16
Level 1
31 von 32

Ich sehe zwar das alte Telefon, jedoch kenn ich die eSIM nicht dem neuen Telefon zuordnen

hed
Level 7
Level 7
32 von 32

@Guntiemmiop16 

 

Wenn es nicht gemäss Anleitung funktioniert, wende dich bitte an den Kundendienst:

 

Tel. 0800 800 800

Nach oben