• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Funkzelle

Knurunkulus
Level 5
1 von 9

Speedtest mit  der App cnlab UX Test:

 

Funkzelle: Swisscom NR/NSA(CID 16819975 )

Signalstärke -110dBm, ASU 30

 

Gibt es ein Verzeichnis wo dieser Funkmast steht?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
3 von 9

Hallo @Knurunkulus 

 

Wenn du ein Android Telefon hast, kannst du folgende App Network Cell Info installieren, dort gib es eine übersichtskarte wo du auf einer Karte sieht micht welchem HandMast du verbunden bist.

 

Gruss Lorenz 

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@Knurunkulus 

 

Man sieht aber nicht genau wer die Funkzellen betreibt !

 

https://map.geo.admin.ch/?topic=nga&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-grau&catalogNodes=15066,... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Lori-77
Super User
3 von 9

Hallo @Knurunkulus 

 

Wenn du ein Android Telefon hast, kannst du folgende App Network Cell Info installieren, dort gib es eine übersichtskarte wo du auf einer Karte sieht micht welchem HandMast du verbunden bist.

 

Gruss Lorenz 

Knurunkulus
Level 5
4 von 9

@Lori-77 

Danke. Die App konnte mir helfen. Gibt es bei der Bezahlversion zusätzliche Sachen oder ist nur die Werbung weg?

Lori-77
Super User
5 von 9

Hallo @Knurunkulus 

 

Freut mich das ich dir geholfen habe.

 

In der Vollversion kannst du glaube ich gewisse Sachen auch abspeichern und exportieren.

 

Gruss Lorenz 

Chips
Level 5
6 von 9

@Lori-77 

Gibt es auch eine entsprechende App fürs iPhone? 

GrandDixence
Level 1
7 von 9

Ausführliche Anleitung zur Suche der aktuell verwendeten Mobilfunkantenne gibt es unter:

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Telefonie/Mit-welcher-Handy-Antenne-bin-ich-verbunden/m-p/64...

AbRah-SH
Level 4
8 von 9

Deine Antenne befindet sich auf dem Hochhaus in Neuenhof an der Hardstrasse 77.

Knurunkulus
Level 5
9 von 9

Das ist in der Nachbargemeinde. Zu weit weg. Dort wo ich wohne, gibt es eine Strasse mit demselben Namen. Dort ist ein neuer Funkmast der Swisscom auf einem Hochhaus. Ich weiss das, weil seinerzeit in den Amtlichen Nachrichten unserer Gemeinde ein Baugesuch publiziert wurde. Der Funkmast ist aber noch nicht in Betrieb. Wenn der in Betrieb wäre, hätte ich ein Topnetz. Keine Ahnung wie lange es dauert bis so ein Funkmast in Betrieb gehen kann.

Nach oben