• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Android 12 für Fairphone 4

Globi
Level 4
1 von 8

Hallo und guten Tag,

 

ich besitze ein Fairphone 4 mit Android 11.

Seit gestern wird Android 12 ausgerollt. Offenbar aber nicht für alle.

Gewisse Provider sind in der Schweiz davon betroffen. Weder Swisscom noch Fairphone will etwas dazu sagen, stillschweigen........,...

 

https://forum.fairphone.com/t/android-12-has-come-to-the-fp4/92866/138

 

Hat von euch jemand ein Fairphone 4 mit Swisscom als Provider?

 

Danke im voraus 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
NicoleH
Community Manager
8 von 8

Hallo zusammen

 

Es gibt hier ein Update: 

 

"Unsere Technik hat das Update nicht freigegeben, da es eine Schwierigkeit im Zusammenhang mit Notrufen hat, welche Fairphone zuerst beheben muss. Wir können es nicht vertreten, dass bei Notrufen nicht korrekt geroutet wird. Es liegt somit an Fairphone eine korrigierte Version zu liefern. Sobald diese vorliegt, dauert es dann ca. eine Woche bis der Download für Endkunden verfügbar ist."

 

LG, NicoleH

Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
7 Kommentare 7
Samsi
Super User
2 von 8

@Globi 

 

In Gewissen Regionen wie der Schweiz oder Frankreich verspätet sich das Update, wenn das Gerät direkt über den Provider erworben wurde. Was genau das Problem ist, weiss ich nicht, aber es wird eine Lösung gesucht. Also einfach weiter Geduldig abwarten. Mehr kannst du nicht machen.

Globi
Level 4
3 von 8

Ich habe das Gerät nicht über Swisscom erworben. Bin mir bewusst, das ich Geduld haben muss. 

Samsi
Super User
4 von 8

@Globi 

 

Die Updates werden bei Fairphone in Wellen verteilt. Auch hier gilt warten bis es angezeigt wird. Das Update ist erst seit gestern offiziell verfügbar.

hed
Level 7
Level 7
5 von 8

@Globi  schrieb:

Ich habe das Gerät nicht über Swisscom erworben. Bin mir bewusst, das ich Geduld haben muss. 


@Globi 

 

Im Gegensatz zu iOS kann das Ausrollen einer neuen Android-Version bis zu einem Jahr dauern.

Globi
Level 4
6 von 8

OK, wollte nur jemanden suchen, der auch die Kombination Swisscom - Fairphone 4 hat.

hed
Level 7
Level 7
7 von 8

@Globi  schrieb:

OK, wollte nur jemanden suchen, der auch die Kombination Swisscom - Fairphone 4 hat.


@Globi 

 

Bitte Geduld, deine Anfrage ist erst 2h alt. 

 

Aber wenn du den Thread bereits jetzt als gelöst markierst, schliesst du alle Kunden aus, welche den Filter auf ungelöste Fälle gesetzt haben. 

NicoleH
Community Manager
8 von 8

Hallo zusammen

 

Es gibt hier ein Update: 

 

"Unsere Technik hat das Update nicht freigegeben, da es eine Schwierigkeit im Zusammenhang mit Notrufen hat, welche Fairphone zuerst beheben muss. Wir können es nicht vertreten, dass bei Notrufen nicht korrekt geroutet wird. Es liegt somit an Fairphone eine korrigierte Version zu liefern. Sobald diese vorliegt, dauert es dann ca. eine Woche bis der Download für Endkunden verfügbar ist."

 

LG, NicoleH

Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Nach oben