• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

internet geht und kommt mails kommen nicht alle ein

Schiffepli31
Level 1
1 von 14

Obwohl mein Router eingestellt ist und auch eine Sicherheit da ist, sagt mein Portable dass es kein Anschluss hat obwohl ich trozdem die Post öffnen kann aber nicht alle mails bekomme von aussen. Einige sagen mir sie haben es manchmal probiert aber geht nicht. Auch  mein Wifi zum Drucker Hp Officejet pro 820  will nicht recht laufen, obwohl schon ein Techniker da war. Es hat nur 5 Minuten funkioniert und dann blinkt es die ganze Zeit. Auf dem Display kommt manchmal dieses Zeichen: B336EC67 was vielleicht mit dem Router zusammen hängt, aber niemand konnte es bis jetzt lösen. Der Drucker ist nur 1 Jahr alt und druckt sehr gut wenn es läuft.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Roger G.
Swisscom
5 von 14

@Schiffepli31 Ja, Du solltest die Probleme trennen. Offenbar ist der Router mehr offline als online, irgendein grober Wackelkontakt scheint das Problem zu sein. Warum nutzt Du eine Centro Business 2.0 und keinen Privatkunden-Router ?

 

Aber egal, prüfe die Leitung vom Router zur Steckdose, die Steckdose selbst und ev. der Anschluss am Verteiler im Haus. Irgendwo ist da ein massives Kontaktproblem.

 

Viel Erfolg

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
hed
Level 7
Level 7
11 von 14

@Schiffepli31 

 

Wenn für einen Privatkundenanschluss ein Centro Business-Router gesendet wurde, dann ist das ein Fehler und ich würde ihn gegen eine IB3 austauschen.

 

Bei der IB3 kannst du zeitgesteuert das WLAN ausschalten, dann strahlt nix mehr. Wenn du jede Nacht den Router komplett ausschaltest, so wird das vom System als Störung erfasst und wenn du Pech hast wird automatisch der Speed reduziert.

 

Die Zuleitung d.h. die Hausinstallation vom Ueberführungspunkt (UP) zur IB muss wie folgt ausgefühert werden:

Punkt-Punkt-Verbindung mit Kabel U72m ohne Paralleldosen, Abzweigungen, Bridge-Taps, Filter, Splitter, Abschlusswiderstände.

 

13 Kommentare 13
kaetho
Super User
2 von 14

Hi @Schiffepli31 

du hast da anscheinend mehrere Baustellen. Ich gehe hier nur auf die Druckerprobleme ein:

Ein Officejet pro hat normalerweise immer einen Netzwerkanschluss. Ich empfehle dir, den Drucker mit einem Netzwerkkabel an den Router anzuschliessen und nicht das WLAN dazu zu brauchen. WLAN und HP-Drucker ist meiner Erfahrung nach immer mit Problemen behaftet.

Und zum Problem mit dem Fehlercode. Lies mal hier, https://h30434.www3.hp.com/t5/Printing-Errors-or-Lights-Stuck-Print-Jobs/Blue-Screen-Error-Code-B336...

Vielleicht hilft auch schon das weiter.

 

hed
Level 7
Level 7
3 von 14

@Schiffepli31 

 

Zu deinem ersten Teil:

 

"Obwohl mein Router eingestellt ist und auch eine Sicherheit da ist, sagt mein Portable dass es kein Anschluss hat obwohl ich trozdem die Post öffnen kann aber nicht alle mails bekomme von aussen. Einige sagen mir sie haben es manchmal probiert aber geht nicht."

 

Was hast du für einen Router?

 

Verwendest du noch weitere Netzwerkgeräte z.B. WLAN-Box, Power-LAN, ...?

 

Was für ein Portable (Laptob, Smartphone, Tablet, ...?

 

Hast du den Router schon mal neu gestartet (Strom aus / 10s warten / Strom ein)?

 

Besteht nur via WLAN ein Problem oder auch mit Geräten am LAN?

WalterB
Super User
4 von 14

@Schiffepli31 

 

Welche Internet-Box (Router) hast Du gemäss Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Roger G.
Swisscom
5 von 14

@Schiffepli31 Ja, Du solltest die Probleme trennen. Offenbar ist der Router mehr offline als online, irgendein grober Wackelkontakt scheint das Problem zu sein. Warum nutzt Du eine Centro Business 2.0 und keinen Privatkunden-Router ?

 

Aber egal, prüfe die Leitung vom Router zur Steckdose, die Steckdose selbst und ev. der Anschluss am Verteiler im Haus. Irgendwo ist da ein massives Kontaktproblem.

 

Viel Erfolg

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
JanineZ
Moderator
6 von 14

Hallo @Schiffepli31 

 

Konnte dich ein Tipp unserer User bei deinem Anliegen unterstützen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.

Danke dir und liebe Grüsse
JanineZ

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Schiffepli31
Level 1
7 von 14

Vielen Dank für die Antowort. Ich habe diesen Router nicht gewählt, es kam so zu mir von der Swisscom. Ich habe das auch vor 3 Tage mit einem Techniker von Swisscom online angesehen, aber scheint alles in Ordnung zu sein, aber ist es nicht. Ich habe auch gedacht es könnte der Router sein.

Schiffepli31
Level 1
8 von 14

Der Schwarze 2.0 glaube ich

Schiffepli31
Level 1
9 von 14

ja der Router ist offline Nachts, weil ich nicht gerne mit all den Strahlen ruhig schlafen kann

Schiffepli31
Level 1
10 von 14

ja ich werde die Leitung hier im Haus prüfen lassen.

hed
Level 7
Level 7
11 von 14

@Schiffepli31 

 

Wenn für einen Privatkundenanschluss ein Centro Business-Router gesendet wurde, dann ist das ein Fehler und ich würde ihn gegen eine IB3 austauschen.

 

Bei der IB3 kannst du zeitgesteuert das WLAN ausschalten, dann strahlt nix mehr. Wenn du jede Nacht den Router komplett ausschaltest, so wird das vom System als Störung erfasst und wenn du Pech hast wird automatisch der Speed reduziert.

 

Die Zuleitung d.h. die Hausinstallation vom Ueberführungspunkt (UP) zur IB muss wie folgt ausgefühert werden:

Punkt-Punkt-Verbindung mit Kabel U72m ohne Paralleldosen, Abzweigungen, Bridge-Taps, Filter, Splitter, Abschlusswiderstände.

 

Roger G.
Swisscom
12 von 14

@hed  schrieb:

@Schiffepli31 

 

Wenn für einen Privatkundenanschluss ein Centro Business-Router gesendet wurde, dann ist das ein Fehler und ich würde ihn gegen eine IB3 austauschen.

 

Bei der IB3 kannst du zeitgesteuert das WLAN ausschalten, dann strahlt nix mehr. Wenn du jede Nacht den Router komplett ausschaltest, so wird das vom System als Störung erfasst und wenn du Pech hast wird automatisch der Speed reduziert.

 

Die Zuleitung d.h. die Hausinstallation vom Ueberführungspunkt (UP) zur IB muss wie folgt ausgefühert werden:

Punkt-Punkt-Verbindung mit Kabel U72m ohne Paralleldosen, Abzweigungen, Bridge-Taps, Filter, Splitter, Abschlusswiderstände.

 


Ja, das ist schon passiert und daher wurde der Speed durch eine hohe Stabilisierung drastisch reduziert. Es reicht aber noch knapp fürs Abo.

 

Offenbar wurde hier mal ein Anschluss mit der CB 2.0 übernommen, darum ist das Teil dort in Betrieb.

 

Ich messe auf der Zuleitung vom UP zum Router keine Probleme, ausser, dass es täglich eine Abschaltung gibt. Die ist grundsätzlich kein Problem, aber dadurch bekommt der Router im sehr verspätet eine neue Firmware.

 

Das Netz kann ich wegen der Centro Business nicht analysieren. ich tippe daher eher auf ein WLAN Verbindungsproblem, denn Internet sieht gut aus.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
user109
Super User
13 von 14

@Schiffepli31 ich weiss von einem Kollegen der hatte massiv Probleme mit dem WLAN vom CB 2.0. Wenn Du kein ISDN Telefon an den Router angeschlossen hast, würde ich mir mal eine IB3 zusenden lassen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
RaphaelG
Level 6
14 von 14

@Schiffepli31

 

Gerne wollte ich mich bei dir erkundigen ob du eine Lösung gefunden hast bzw. einer der Tipps hier hilfreich war? Lass es uns wissen und markiere den Beitrag gerne als Lösung. Denn nur so können auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.

 

Liebe Grüsse
Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben