• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Seit gestern 4.6.22 kein Internet, TV und kein Festnetz in Pfäffikon ZH

Kookie
Level 1
1 von 15

Seit gestern 05.06.22 am 21.07 Uhr kein Internet, TV und kein Festnetz in Pfäffikon Zh

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Kookie
Level 1
14 von 15

Läuft seit gestern Abend nach 20 Std. wieder!

14 Kommentare 14
Gaeilgeoir
Super User
2 von 15

@Kookie Auf der Swisscom Störungsseite ist es angezeigt, d.h. es ist bekannt, und es wird daran gearbeitet. In diesem Kunden helfen Kunden Forum, können wir nicht mehr tun als um Geduld, ich weiss, das klingt blöd, aber mehr können wir Kunden hier nicht tun.

 

Gaeilgeoir_0-1654441049678.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Lori-77
Super User
3 von 15

Hallo @Kookie 

 

Kannst höchstens versuchen über den Helpdesk einen Notfall-Stick zubekommen, welchen du dann am Kiosk abholen kannst.

 

Oder im Swisscom Shop Flughafen oder ZH HB.

 

 

Gruss Lorenz

roku73
Super User
4 von 15

@Kookie Vielleicht kannst du so eine Art Notfall Internet namens „Internet Mobile Connect“ einrichten.

Live- TV (über Swisscom TV Box) geht damit zwar nicht (TV nur über Blue TV App möglich) aber immerhin hättest du ein Netz.

Schau dir mal an wie das geht.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Wissensbox/Internet-Ausfall-Mit-dem-Smartphone-aufs-Heimne...

Editiert
Werner
Super User
5 von 15

Noch als Ergänzung: Nur Live-TV würde nicht funktionieren, Replay bereits leicht zeitverschoben und der ganze Rest der TV-Box schon.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
6 von 15

@Kookie 

 

Auf der Störungsseite von Swisscom

 

Störungen, Probleme & Unterbrüche − Hilfe | Swisscom

 

sind alle "Umgehungslösungen" für Telefon, TV und Internet aufgeführt:

 

stö.png

 

Wenn man den Links folgt, ist alles genau erklärt.

cybi
Level 2
7 von 15

Läufts immer noch nicht? 😳

hed
Level 7
Level 7
8 von 15

@cybi  schrieb:

Läufts immer noch nicht? 😳


@cybi 

 

Nein, siehe hier:

 

Störungen, Probleme & Unterbrüche − Hilfe | Swisscom

 

> Alle Störungen auswählen und dann beim Ort Pfäffikon eintragen

cybi
Level 2
9 von 15

Muss was gröberes sein wenn’s nach 24h nicht wieder läuft 

Werner
Super User
10 von 15

In der Region sind einige grössere Baustellen.

Vielleicht hat ja wieder einmal ein Bagger zugeschlagen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Lori-77
Super User
11 von 15

Tja und immer vor den Verlängerten Weckend, und die letzte Schaufel vor dem Feierabend. 

 

Du musst mal im Wohngegend rumlaufen und du wirst irgend wo eine Baustelle sehen evt sind die Monteure bereits vor Ort. 

 

Aber je nach dem was getroffen wurde muss zu erst auch Ersatz Material beschafft werden, (Kupfer, Glasfaserkabel usw... evt baucht es auch eine Baugenehmigung von den Behörden. 

 

So lange man das nicht weiss sind das alles nur Vermutungen. 

 

Aber ohne eine Genehmigung stellt man ja bei uns in der Schweiz nicht mal einen Gartenzwerg zu nahe an die Grenze.

 

Gruss Lorenz

 

 

cybi
Level 2
12 von 15

Scheint seit 20.44 wieder zu laufen. 
zum Glück für die dort. 

Gaeilgeoir
Super User
13 von 15

Seit 20:44 sollte es laut Störungsseite behoben sein. Hoffe es funktioniert alles wieder, wie es soll 😀

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Kookie
Level 1
14 von 15

Läuft seit gestern Abend nach 20 Std. wieder!

hed
Level 7
Level 7
15 von 15

@Kookie 

 

Störungsbehebungen sind nun mal nicht planbar. Eine Störung kann je nach Fall und Komplexität in Minuten, Stunden oder auch erst in Tagen behoben sein.

Nach oben