Internet hat dauernd Unterbrüche

scm52
Level 1
1 von 6

Internet hat seit ca. 3 Tagen dauernd Unterbrüche. Ist diesbezüglich etwas bekannt? Oder hat meine Router ein Problem?

Das ist im Homeoffice sehr störend.

Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.

Editiert
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Verwendest du eine Powerline Verbindung ? Falls ja, entferne mal diese Teile.

 

Falls nein:

Ist die LED auf dem Router jeweils rot während dem Unterbruch ?

Falls ja, Hotline 0800 800 800 anrufen und Störung melden

keep on rockin'
keep on rockin'
5018
Super User
3 von 6

Geh ins Kundencenter „mySwisscom“ oder nutze die mySwisscom - App und nutze die Funktion technische Hilfe. Findest Du auf der Startseite oder unter Produkte „Internet“.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
HP
Level 5
Level 5
4 von 6

Du kannst die Leitung selber überprüfen indem du auf der Anmeldemaske des Routers (192.168.1.1) auf den obersten grünen Haken klickst. Poste das Bild hier und dazu auch die Werte vom Checker für deine Adresse.

 

HP_0-1698911248630.png

 

StefanSch
Swisscom
5 von 6

Hallo

 

Im "Kunden helfen Kunden" Forum wird man Dir dazu nicht viel sagen können, insbesondere nicht ohne weitere Daten. Jede Leitung ist einzigartig, zusammen mit Inhouse wirds ein endloses Ratespiel.

 

Schick mir doch per Privatnachricht Deine Angaben (Festnetznummer falls vorhanden, ansonsten Name / Adresse), ich schaue gerne mal drüber.

 

Gruess

Stefan

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Editiert
Roger G.
Swisscom
6 von 6

@scm52 Keinerlei Probleme feststellbar, Leitung läuft prima. Am 01.11.23 kurzer Unterbruch am Morgen, scheint aber selbstgemacht. Wenn es PLC's im Netzwerk gibt, diese bitte entfernen.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nach oben