• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Zweite Domain kann nicht zum Hosting hinzu gefügt werden

1 von 3

Hallo zusammen 

 

Vor ein paar Wochen habe ich via Swisscom eine neue (zweite) Domain gekauft. Die erste läuft bereits über Swisscom und das HomePageTool.

 

Beim Webhosting kann ich diese Domain aber nicht hinzufügen, es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Domain nicht existiert bzw. bereits vergeben ist. Im Domain-Manager ist sie jedoch aufgeführt. Für mein Verständnis müsste ich sie mit dem Button „Webseite hinzufügen“ auch ins bestehende Webhosting hinzufügen können.

 

Was mache ich für eine Fehlüberlegung?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Hallo

 

Da gibt es keine Fehlüberlegung. Ich habe mit mal erlaubt, dass Problem zu beheben. Du kannst die Website jetzt hinzufügen.

In der Konstellation, wie von dir beschrieben, brauchen wir aktuell noch ein Workaround. Das Problem ist schon gefixt, muss aber noch deployed werden.

 

Gruss

 

Markus

2 Kommentare 2
DomiP
Super User
2 von 3

Hoi!

 

Da ich meine Webseiten und anderes gerümpel über ein eigenes Hosting betreibe, kann ich dir da nicht extrem weiterhelfen.

 

Da jedoch angezeigt wird, dass die Domain bereits vergeben ist, gehe ich davon aus, dass du mit dem Hosting-Account keinen Zugriff darauf erhältst, da die Domain nicht oder nicht korrekt deinem Account zugewiesen wurde.

 

Ich würde Dir empfehlen, die Hosting-Hotline zu kontaktieren. Die haben in der Regel sehr viel Einsicht in dein Konto, was wir hier nicht alle haben.

Unter https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/it-cloud/software/website-hosting/webhosting.html kannst Du einen Rückruf von den Experten der Hosting-Abteilung anfordern.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Hallo

 

Da gibt es keine Fehlüberlegung. Ich habe mit mal erlaubt, dass Problem zu beheben. Du kannst die Website jetzt hinzufügen.

In der Konstellation, wie von dir beschrieben, brauchen wir aktuell noch ein Workaround. Das Problem ist schon gefixt, muss aber noch deployed werden.

 

Gruss

 

Markus

Nach oben