• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Rückforderung bezahlter Rechnung

Borapi35
Level 1
1 von 5

Habe soeben ein e-mail bekommen, ich hätte die April-Swisscomrechnung zweimal bezahlt, müsste sofort eine Rückforderung machen und meine Kreditkartennummer angeben ansonst die Rückzahlung verfällt.

Danke für ihre sofortige Antwort.

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
4 von 5

Hallo @Borapi35 

 

Email löschen und ja keine Links anklicken. Das ist ein Phishingversuch.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
5 von 5

Das ist ein Fakemail, keinen Link drücken, mail löschen und vergessen, Swisscom würde so etwas nie versenden.

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
4 Kommentare 4
Andy7171
Level 5
2 von 5

@Borapi35 

 

Zügig in den Spam Ordner 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
User4500
Level 4
3 von 5

Vorsicht Falle!

 

Cybercrimepolice - E-Mail angeblich von der UPC Schweiz GmbH betr. Rückerstattung

 

 

Wieso sollte man eine Kreditkartennummer angeben müssen für eine Rückerstattung???!!!

Stephan_76
Super User
4 von 5

Hallo @Borapi35 

 

Email löschen und ja keine Links anklicken. Das ist ein Phishingversuch.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
5 von 5

Das ist ein Fakemail, keinen Link drücken, mail löschen und vergessen, Swisscom würde so etwas nie versenden.

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben