• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

HD Montreux-Telefon: Ladestation defekt?

floyd54
Level 1
1 von 6

Seit gestern reagiert das Telefon nicht mehr, wenn ich es auf die Ladestation stelle. Normal kommt ein Klingelton, jetzt nichts mehr. Das Display bleibt noch 30 Sekunden aktiv, danach Datum und Zeit...  und dann Display schwarz. Die Akkus weden auch nicht mehr geladen. Telefonieren geht zum Glück noch!

Habe die Ladestation an einen anderen Stecker gemacht, das gleiche Spiel. Kann die Ladestation defekt sein?

Vielen Dank, LG Paul

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
6 von 6

Ich habe für dich Intern an die Türen geklopft @floyd54. Leider ist keine Ladestation mehr erhältlich, da das Modell HD Montreux bereits länger nicht mehr im Sortiment ist. In der Handhabung praktisch identisch wäre das Modell HD Davos, falls du einen Nachfolger suchst. Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
5 Kommentare 5
PowerMac
Super User
2 von 6

Ja, sieht leider ganz danach aus, dass die Ladestation defekt ist.

Ich weiss nicht ob Swisscom noch Ersatz-Ladestationen führt, aber da das Montreux ein recht altes Gerät ist denke ich mal nicht dass es da noch etwas gibt. Allenfalls findest du auf den üblichen Auktions-/Inserateseiten noch etwas gebrauchtes als Ersatz. Oder du gibst etwas mehr Geld aus für ein neues Mobilteil, das ist wahrscheinlich der einfachere Weg.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
3 von 6

@floyd54 

 

Es gibt schon noch Geräte unter Ricardo ob diese aber noch in gutem Zustand sind ist schwierig zu beurteilen.

 

https://www.ricardo.ch/de/s/HD%20Montreux-Telefon/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
floyd54
Level 1
4 von 6

Vielen Dank für die Antworten, werde mich mal umsehen.

hed
Level 7
Level 7
5 von 6

@floyd54 

 

Es ist auch gut möglich, dass das Telefon selbst defekt ist oder zumindest die Ladeelektronik. Mit einer neuen Ladestation hast du eine Chance von 50%, dass es dann funktioniert.

 

Auf Grund des fortgeschrittenen Alters des Gerätes empfehle ich dir, ein neues Telefon (inkl. Ladeschale) zu kaufen und das alte Gerät fachgerecht zu entsorgen.

RaphaelG
Level 6
6 von 6

Ich habe für dich Intern an die Türen geklopft @floyd54. Leider ist keine Ladestation mehr erhältlich, da das Modell HD Montreux bereits länger nicht mehr im Sortiment ist. In der Handhabung praktisch identisch wäre das Modell HD Davos, falls du einen Nachfolger suchst. Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben