• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Webmail Störung

Pliefrioko55
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Wenn ich auf den Email Button drücke verbindet es sich direkt mit meinem Email-Konto. Zeigt es an (als wäre ich angemeldet) und bricht dann zusammen (wieder auf die Startseite von Swisscom) . Ich kann nichts dagegen tun. Habe das Problem nur auf dem Macbook, auf meinem iPhone funktioniert es einwandfrei. 

 

Kann mir jemand helfen? 

Einen schönen Tag euch 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
StefanSch
Swisscom
3 von 6

Falls es nicht nach wie vor nicht klappt bitte versuche Cache und Cookies zu löschen:

 

Öffnen Sie die App „Einstellungen”.Tippen Sie auf „Safari”.Tippen Sie auf „Verlauf und Websitedaten löschen” und bestätigen Sie das Löschen. Schließen Sie alle Browserfenster und beenden Sie den Browser.

 

oder die Kurzfassung:

Am schnellsten geht es per Shortcut:
Auf dem Mac verwenden Sie die Tastenkombination [command] + [option] + [E].
Der Cache wird ohne zusätzliche Nachfrage gelöscht.

und damit habe ich auch wieder etwas gelernt 😉

 

Gruess Stefan

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Schonmal mit anderem Internetbrowser probiert ?

keep on rockin'
keep on rockin'
StefanSch
Swisscom
3 von 6

Falls es nicht nach wie vor nicht klappt bitte versuche Cache und Cookies zu löschen:

 

Öffnen Sie die App „Einstellungen”.Tippen Sie auf „Safari”.Tippen Sie auf „Verlauf und Websitedaten löschen” und bestätigen Sie das Löschen. Schließen Sie alle Browserfenster und beenden Sie den Browser.

 

oder die Kurzfassung:

Am schnellsten geht es per Shortcut:
Auf dem Mac verwenden Sie die Tastenkombination [command] + [option] + [E].
Der Cache wird ohne zusätzliche Nachfrage gelöscht.

und damit habe ich auch wieder etwas gelernt 😉

 

Gruess Stefan

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

POGO 1104
Super User
4 von 6

Oder noch besser:

Auf die zickige Bluewin-Webmail Krücke verzichten und ein Mailprogramm/eine Mailapp verwenden

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Pliefrioko55
Level 1
5 von 6

Das hat funktioniert. Jedoch sobald ich die Cookies wieder akzeptieren oder ablehnen muss, passiert das Selbe. Kann ich dies umgehn? 

 

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort☺️

POGO 1104
Super User
6 von 6

@Pliefrioko55  schrieb:

....Kann ich dies umgehn?☺️


Ja, kannst du. Siehe meine Antwort oben 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben