• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

WebMail "Deleted" Folder

Dutchie61
Level 1
1 von 4

Jeden zweiten Tag erhalte ich von Swisscom eine E-Mail, dass meine Mailbox fast voll ist. Wenn ich in Webmail nachsehe, sehe ich einen Ordner mit dem Namen "Deleted Items". Dieser Ordner enthält mehr als 5'000 Nachrichten. 

 

Wenn ich in meinem Outlook oder Mac Mail-Client nachsehe, ist der Ordner nicht sichtbar.

In Webmail lösche ich den Ordner und leere meinen "Papierkorb".

 

Wie durch ein Wunder taucht der Ordner jedoch am nächsten Tag wieder auf, gefüllt mit den 5'000+ Mails.

 

Gibt es eine Methode, dies zu verhindern, oder muss ich andere Einstellungen vornehmen? 

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 4

Hallo @Dutchie61 

 

Kann es sein, dass „deleted items“ der Papierkorb von e-Mail Client oder Outlook ist? Weil wenn ich auf dem iPhone was lösche, taucht das am PC auch in einem anderen Ordner auf als im Papierkorb.

 

Schau doch mal im Mailclient und Outlook nach ob diese Deleted Items da zufällig im Papierkorb sind. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
hed
Level 7
Level 7
3 von 4

@Dutchie61 

 

Möglicherweise ist der Ordner im Outlook gar nicht richtig via IMAP mit dem Mailserver synchronisiert. Zudem müssen die Namen auch nicht übereinstimmen d.h. im Outlook kann es auch Trash, Papierkorb, Gelöschte Elemente, … heissen. Am besten mal im IMAP/Outlook alle Ordner abonnieren und synchronisieren.

 

Und dann alle Ordner leeren, in welchen sich die gelöschten Mails befinden.

Editiert
3 Kommentare 3
Stephan_76
Super User
2 von 4

Hallo @Dutchie61 

 

Kann es sein, dass „deleted items“ der Papierkorb von e-Mail Client oder Outlook ist? Weil wenn ich auf dem iPhone was lösche, taucht das am PC auch in einem anderen Ordner auf als im Papierkorb.

 

Schau doch mal im Mailclient und Outlook nach ob diese Deleted Items da zufällig im Papierkorb sind. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
hed
Level 7
Level 7
3 von 4

@Dutchie61 

 

Möglicherweise ist der Ordner im Outlook gar nicht richtig via IMAP mit dem Mailserver synchronisiert. Zudem müssen die Namen auch nicht übereinstimmen d.h. im Outlook kann es auch Trash, Papierkorb, Gelöschte Elemente, … heissen. Am besten mal im IMAP/Outlook alle Ordner abonnieren und synchronisieren.

 

Und dann alle Ordner leeren, in welchen sich die gelöschten Mails befinden.

Editiert
Dutchie61
Level 1
4 von 4

Vielen Dank für die schnellen und richtigen Antworten. In der Tat wurde der Outlook-Ordner "Deleted Items" nicht mit dem richtigen Ordner in Webmail synchronisiert.

Nach oben