- Lösungmarkiert von NathalieSI
Veirichos81 Sprechen Sie über die Zwei-Faktor-Authentifizierung? Das bedeutet, dass sie beim Einloggen in Bluewin Mail einen SMS-Code erhalten. Wenn ja, kann dies in MySwisscom deaktiviert werden:
MySwisscom -> Profil -> Login verwalten -> Login-Modi
Ich empfehle, zumindest die gelb hervorgehobene Option beizubehalten. Grundsätzlich ist es am sichersten, wenn alle Domains zweifaktorauthentifiziert sind. Wenn Sie das gar nicht möchten, löschen Sie einfach die gespeicherte Mobilfunknummer und klicken Sie auf „Weiter“.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Hallo @Veirichos81
Beantwortet die Antwort von @Gaeilgeoir Ihre Frage?
Bitte akzeptieren Sie es gerne als Lösung oder teilen Sie uns weitere Details mit.
Cordialement
Priochischieck95 Wenn in MySwisscom die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, löschen Sie die hier hinterlegte Nummer unter „Anmeldung verwalten“ im Profil (siehe Link), anschließend unter „Anmeldemodi“ einfach die hinterlegte Nummer löschen und auf „Weiter“ klicken .
https://www.swisscom.ch/myswisscom/myprofile/manage-login
@Fleufretau70 Hallo
Dies geschieht in Ihrem Kundenbereich (My Swisscom). Klicken Sie auf Ihren Avatar, der sich oben rechts befindet. Es öffnet sich ein Menü und klicken Sie auf „Anmeldung verwalten“. Nachdem Sie letzteres geöffnet haben, gehen Sie nach rechts und öffnen Sie das Feld Zwei-Faktor-Authentifizierung“. „ und deaktivieren Sie es
Cordialement Doremi
Guten Morgen,
Seit heute erhalte ich ohne Grund eine Sicherheits-SMS, die an meine Telefonnummer gesendet wird, wenn ich mich mit meiner bluewin-E-Mail verbinden möchte.
Es ist etwas, das ich wirklich mag, aber da ich es mit einer zweiten Person teile, hilft es überhaupt nicht.
Ist es möglich, diese Sicherheit zu deaktivieren?
Wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank an alle!!
@Fleprausio93 Hallo
Um die doppelte Authentifizierung per SMS zu deaktivieren, müssen Sie in Ihren Kundenbereich (My Swisscom) gehen.
Im Kundenbereich müssen Sie das Menü „Panorama“ öffnen, dann zu den „Hauptfunktionen“ gehen und auf „Alle anzeigen“ klicken.
Von dort aus gibt es im Abschnitt „Mein Profil“ das Menü „Verbindungsmethode ändern“ und dort ganz rechts die Kachel „Anmeldemodi“. Zwei-Faktor-Authentifizierung und nur für geschützte Domänen aktiviert. Kontrollkästchen aktivieren "Nur geschützte Bereiche wie Verbindungsdaten oder ungewöhnliche Verbindungsversuche in MySwisscom. In diesem Fall wird eine SMS empfangen und nicht zum Öffnen des Webmails
Ich wünsche dir einen schönen Tag, Doremi
Wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse verbinde, werde ich einige Tage lang neben meiner Identifikation und meinem Passwort auch nach einem Sicherheitscode gefragt. Dieser Sicherheitscode erscheint auf meinem Mobiltelefon.
Ich möchte dieses zusätzliche System nicht. Was soll ich tun, wenn ich meine E-Mail-Adresse auf meinem Laptop eingeben möchte und mein Mobiltelefon nicht zur Hand habe?
Ich möchte per Identifikation und Passwort zum Login-System zurückkehren
@Haufofock18 Sie können die doppelte Authentifizierung nur für besonders geschützte Domänen (Rechnung, private Daten usw.) festlegen. Dies betrifft dann nicht das E-Mail-Konto. Dies können Sie in My Swisscom unter „Login verwalten“ vornehmen.
[Anmeldung verwalten – Mein Swisscom](https://www.swisscom.ch/myswisscom/myprofile/manage-login?adobe_mc=MCMID%3D42168555733 068872101524087203929086645%7CMCORGID%3DA174401053C92A7E0A490D4C%2540AdobeOrg%7CTS%3D1681378374)
Oder sie löschen die dort gespeicherte Telefonnummer komplett, allerdings auf Kosten der Sicherheit.
Hallo @Haufofock18,
Konnten Sie die von @Gaeilgeoir vorgeschlagenen Einstellungen in Ihrem My Swisscom-Konto anpassen? Bei Bedarf finden Sie weitere Informationen zur 2-Faktor-Authentifizierung in diesem [Artikel](https://community.swisscom.ch/t5/Base-de-connaissances-Internet/Authentification-%C3%A0- 2-factors- better-lock-2-times/ta-p/741665).
Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen
@Flebeschief52 Hallo
Die Erläuterungen wurden bereits über folgenden Link bereitgestellt:
Community.swisscom. E-Mail-Identifizierung per E-Mail
Doremi
Hallo, sehr ähnliche Frage hier
Mit einer Lösung, die ganz auf Ihren Fall zugeschnitten ist.
DanielD