• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Scan to Mail von Hp Officejet 9020

Piessielde56
Level 1
1 von 6

Ciao zusammen

Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich von meinem HP Office 9020 via Scan to Mail den Scan zu versenden. Bei der Konfiguration für Scannen zu Email sind die Standartwerte eingetragen (wie SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465 oder 587) usw. Beim Test der Einstellungen erfolgt folgende Fehler: «Die Datei ist zu gross. Dateigrösse verringern oder Festplattenplatz frei geben und erneut versuchen». Beim Test-E-Mail erfolgt nur eine E-Mail ohne Anhang. E-Mail Postfach hat 0 GB (wird nur Verwendet zum Versenden) auf Bluewin. Die Firmware wurde aktualisiert. Es wurde auch schon mit einem anderen E-Mail Konto von Bluewin ausprobiert – gleiche Fehlermeldung. An was könnte das liegen, dass Bluewin die Fehlermeldung ausgibt?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Piessielde56
Level 1
5 von 6

Wie es scheint, liegt der Fehler bei der Firmware, da in einschlägigen Internetforen und -seiten in letzter Zeit ähnliche Probleme zu scheinen gibt. Das heisst warten auf die neue Firmware! Werde aktuell die Scans auf einen Netzwerkordner ablegen.

5 Kommentare 5
PowerMac
Super User
2 von 6

Seltsam. Um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich testweise einmal ein Mailprogramm (Outlook, Thunderbird) mit denselben Werten (hier die offiziellen Settings) konfigurieren und schauen ob dort dieselbe Meldung ausgegeben wird. Hast du als Empfängeradresse für den Test schon verschiedene Adressen probiert? Evt. auch einmal die eigene Adresse des für den Versand verwendeten Kontos?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
3 von 6

@Piessielde56 

 

Probiere doch mal die HP Kontaktstelle unten beim Link !

 

https://support.hp.com/de-de/document/c03676757 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
beatp
Level 3
4 von 6

Ich habe zwar einen Brother Drucker, aber vielleicht hilft Dir dieser Ratschlag auch:
Ich habe anfangs auch Scan via Mail gemacht, dann aber relativ schnell auf Scan to Cloud Ablage, resp. Scan to One Drive benutzt.
Du hast so auch nie Problem mit der Filegrösse und so wird das Dokument gleich auf einem vordefinierten Order auf dem OneDrive abgelegt. Ich habe das praktischer gefunden als die eingescannten Dokumente immer in den Mails zu haben. Ist aber natürlich Geschmacksache.

 

Mit dem HP Drucker sollte das via HP Smart funktionieren, vermute ich.
Viel Glück

Piessielde56
Level 1
5 von 6

Wie es scheint, liegt der Fehler bei der Firmware, da in einschlägigen Internetforen und -seiten in letzter Zeit ähnliche Probleme zu scheinen gibt. Das heisst warten auf die neue Firmware! Werde aktuell die Scans auf einen Netzwerkordner ablegen.

Muratori
Level 1
6 von 6

Hallo

 

Habe mit dem gleichen Drucker das selbe Problem. Auch erst seit ein paar Tagen.

Das Problem muss bei der SC liegen, da ich keinerlei Änderungen oder Updates gemacht habe.

 

 

Bin gespannt.

Nach oben