Ciao zusammen
Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich von meinem HP Office 9020 via Scan to Mail den Scan zu versenden. Bei der Konfiguration für Scannen zu Email sind die Standartwerte eingetragen (wie SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465 oder 587) usw. Beim Test der Einstellungen erfolgt folgende Fehler: «Die Datei ist zu gross. Dateigrösse verringern oder Festplattenplatz frei geben und erneut versuchen». Beim Test-E-Mail erfolgt nur eine E-Mail ohne Anhang. E-Mail Postfach hat 0 GB (wird nur Verwendet zum Versenden) auf Bluewin. Die Firmware wurde aktualisiert. Es wurde auch schon mit einem anderen E-Mail Konto von Bluewin ausprobiert – gleiche Fehlermeldung. An was könnte das liegen, dass Bluewin die Fehlermeldung ausgibt?
Wie es scheint, liegt der Fehler bei der Firmware, da in einschlägigen Internetforen und -seiten in letzter Zeit ähnliche Probleme zu scheinen gibt. Das heisst warten auf die neue Firmware! Werde aktuell die Scans auf einen Netzwerkordner ablegen.
Seltsam. Um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich testweise einmal ein Mailprogramm (Outlook, Thunderbird) mit denselben Werten (hier die offiziellen Settings) konfigurieren und schauen ob dort dieselbe Meldung ausgegeben wird. Hast du als Empfängeradresse für den Test schon verschiedene Adressen probiert? Evt. auch einmal die eigene Adresse des für den Versand verwendeten Kontos?
Probiere doch mal die HP Kontaktstelle unten beim Link !
https://support.hp.com/de-de/document/c03676757
Ich habe zwar einen Brother Drucker, aber vielleicht hilft Dir dieser Ratschlag auch:
Ich habe anfangs auch Scan via Mail gemacht, dann aber relativ schnell auf Scan to Cloud Ablage, resp. Scan to One Drive benutzt.
Du hast so auch nie Problem mit der Filegrösse und so wird das Dokument gleich auf einem vordefinierten Order auf dem OneDrive abgelegt. Ich habe das praktischer gefunden als die eingescannten Dokumente immer in den Mails zu haben. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Mit dem HP Drucker sollte das via HP Smart funktionieren, vermute ich.
Viel Glück
Wie es scheint, liegt der Fehler bei der Firmware, da in einschlägigen Internetforen und -seiten in letzter Zeit ähnliche Probleme zu scheinen gibt. Das heisst warten auf die neue Firmware! Werde aktuell die Scans auf einen Netzwerkordner ablegen.
Hallo
Habe mit dem gleichen Drucker das selbe Problem. Auch erst seit ein paar Tagen.
Das Problem muss bei der SC liegen, da ich keinerlei Änderungen oder Updates gemacht habe.
Bin gespannt.