• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Email weiterleiten

Frioyeweu80
Level 1
1 von 5

Ich möchte meine im bluewin-Konto eingehenden Mails an eine andere Mailadresse automatisch weiterleiten.  Leider werde ich da im Laufe der Konfiguration um das Registrieren der Mobilnummer gebeten. Wie kann ich dies umgehen? Ich besitze kein Mobilgerät und folglich auch keine Mobilnummer. Trotzdem möchte ich die Weiterleiten-Funktion nutzen.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Frioyeweu80
Level 1
3 von 5

Ich habe telefonisch bei bluewin nachgefragt. Leider scheint die 2-Phasen-Identifikation via Handy die einzige Möglichkeit zu sein. Als ob es nicht möglich wäre, das via alternative Mailadresse (die man ja auch hinterlegen kann) zu lösen. Da wird immer technologischer Fortschritt vorgehalten und dagegen der Aufwand falls es denn einer wäre, da ja eh alles automatisch läuft) zum Nachteil der Kunden immer möglichst klein gehalten.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Frioyeweu80 

 

Leider ist das heute so , frage mal beim Link unten nach bei Login.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_164398808224... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Frioyeweu80
Level 1
3 von 5

Ich habe telefonisch bei bluewin nachgefragt. Leider scheint die 2-Phasen-Identifikation via Handy die einzige Möglichkeit zu sein. Als ob es nicht möglich wäre, das via alternative Mailadresse (die man ja auch hinterlegen kann) zu lösen. Da wird immer technologischer Fortschritt vorgehalten und dagegen der Aufwand falls es denn einer wäre, da ja eh alles automatisch läuft) zum Nachteil der Kunden immer möglichst klein gehalten.

WalterB
Super User
4 von 5

@Frioyeweu80 

 

Das ist bekannt das vorläufig keine andere Anmelde Variante zur Verfügung steht.

Für die E-Mail Benutzung ist momentan das beste einen unabhängiges E-Mail Programm zu verwenden, bei mir läuft auf allen System der Thunderbird auch mit Bluewin E-Mail Konten.

 

Somit auch ohne Werbung und auch Möglichkeiten zum Sichern der E-Mail.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
5 von 5

@Frioyeweu80  schrieb:

Ich möchte meine im bluewin-Konto eingehenden Mails an eine andere Mailadresse automatisch weiterleiten.  [...]


Davon kann man eigentlich nur abraten, denn solche automatischen Weiterleitungen funktionieren je länger desto unzuverlässiger. Das liegt weniger an den einzelnen Mailsystembetreibern sondern eher am Gesamtsystem E-Mail, welches aufgrund von Antispammassnahmen immer weniger gut mit Weiterleitungen etc. klarkommt.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben