• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bluewin erkennt Account Daten nicht

Pliedeidi61
Level 2
1 von 7

Hallo Community

habe ständig Probleme mit Bluewin Email. Schaffe es nie Emails mit Thunderbird oder anderen Programmen zu verwalten. Passwort ist 1000% richtig, trotzdem verweigert Bluewin mir den Zugriff. Nur im Browser funktioniert es. Linux, Windows, Android Browser ok. Email Programme wie Thunderbird, Gmail oder Email von Samsung, keine Chance. Hat jemand Erklärung?  

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
2 von 7

@Pliedeidi61  schrieb:

[...] Passwort ist 1000% richtig [...] 


Und dir ist bewusst, dass für den Zugriff mit Mailprogrammen ein anderes Passwort verwendet werden muss als beim Login aufs Webmail? Dieses Mailpasswort kannst du in deinem Kundencenter unter "Email" zwar nicht ansehen, aber ein neues setzen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
3 von 7

Wiedereinmal DER Klassiker.....

 

Das Forum hier hätte gefühlt halb so viele Beiträge, wenn Swisscom nicht diese Krücke hätte mit den unterschiedlichen Mailpasswörtern..... (Webmail vs. Mailprogramme).

 

Eigentlich steht es ja in den Anleitungen von Swisscom:

 

Screenshot 2024-03-11 165124.png

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Pliedeidi61
Level 2
4 von 7

Danke. Das war es. Seit 25 Jahren habe ich Internet. Ca. 20 Email Adressen schon verheizt aber so ein B... habe ich auch noch nicht erlebt.  Wer kommt auf so einen Quatsch? 

6 Kommentare 6
PowerMac
Super User
2 von 7

@Pliedeidi61  schrieb:

[...] Passwort ist 1000% richtig [...] 


Und dir ist bewusst, dass für den Zugriff mit Mailprogrammen ein anderes Passwort verwendet werden muss als beim Login aufs Webmail? Dieses Mailpasswort kannst du in deinem Kundencenter unter "Email" zwar nicht ansehen, aber ein neues setzen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
3 von 7

Wiedereinmal DER Klassiker.....

 

Das Forum hier hätte gefühlt halb so viele Beiträge, wenn Swisscom nicht diese Krücke hätte mit den unterschiedlichen Mailpasswörtern..... (Webmail vs. Mailprogramme).

 

Eigentlich steht es ja in den Anleitungen von Swisscom:

 

Screenshot 2024-03-11 165124.png

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Pliedeidi61
Level 2
4 von 7

Danke. Das war es. Seit 25 Jahren habe ich Internet. Ca. 20 Email Adressen schon verheizt aber so ein B... habe ich auch noch nicht erlebt.  Wer kommt auf so einen Quatsch? 

WalterB
Super User
5 von 7

@Pliedeidi61  schrieb:

Danke. Das war es. Seit 25 Jahren habe ich Internet. Ca. 20 Email Adressen schon verheizt aber so ein B... habe ich auch noch nicht erlebt.  Wer kommt auf so einen Quatsch? 


Der Vorteil ist für verschiedene Passwörter wenn zuhause mehrere Personen sind und jeder hat eine eigene E-Mail Adresse und nur eine Person hat das Hauptpasswort und die anderen Personen können ein eigenes machen ohne Zutritt zum Kundencenter und zu den anderen Konten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pliedeidi61
Level 2
6 von 7

Kenne 100 andere Provider welche ganz normal Emails vergeben, ohne Super User für Website des Betreibers und dann Email-User für die Emails. Viel zu umständlich und wie man sieht, verwirrend.

 

WalterB
Super User
7 von 7

@Pliedeidi61  schrieb:

Kenne 100 andere Provider welche ganz normal Emails vergeben, ohne Super User für Website des Betreibers und dann Email-User für die Emails. Viel zu umständlich und wie man sieht, verwirrend.


Was machst Du  den wenn Du zuhause fünf E-Mail Konten von Bluewin hast mit dem gleichen Admin Passwort vom Kundencenter Login welches ja auch das Passwort vom WEB-Mail ist und jetzt jemand bei einer der fünf E-Mail Konten welche man z.b. in einer Familie an seine Familie verteilt und dort das Admin (Kundencenter Login) Passwort gehackt wird ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben