• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bluewin-Mail; Gross- und Kleinschreibung

Boletus
Level 2
1 von 9

Hallo zusammmen

Habt ihr das Problem auch, dass beim Schreiben von E-Mails mit Bluewin das Programm bei einem Satzanfang oder einem Zeilenumbruch das erste Wort nicht automatisch mit Grossbuchstabe startet?

 

Wer hat eine Lösung dazu?

 

Danke und Gruss
Markus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
2 von 9

@Boletus Das macht normalerweise die Rechtschreibkorrektur, Webmail hat eine solche nicht. Du müsstet allenfalls mal prüfen, ob sie in deinem Browser eingestellt ist (oftmals per default, ich hab sie bei mir rausgenommen, weil sie nervt :))

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
8 Kommentare 8
Gaeilgeoir
Super User
2 von 9

@Boletus Das macht normalerweise die Rechtschreibkorrektur, Webmail hat eine solche nicht. Du müsstet allenfalls mal prüfen, ob sie in deinem Browser eingestellt ist (oftmals per default, ich hab sie bei mir rausgenommen, weil sie nervt :))

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Boletus
Level 2
3 von 9

Danke für deine Antwort.

Könnte man bei Bluewin-Mail nicht eine "Aktion" mit Anfragen/Wunsch starten, dass eine entsprechende Rechtschreibkorrektur integriert würde? Mindestens die automatische Grossschreibung bei Satzbeginn und nach Zeilenumbruch?

Wenn sich genügend User mit dem Wunsch an Bluewin/Swisscom wenden würden hätte diese Anpassung bestimmt eine Chance.

Stephan_76
Super User
4 von 9

@Boletus  schrieb:

 

Wenn sich genügend User mit dem Wunsch an Bluewin/Swisscom wenden würden hätte diese Anpassung bestimmt eine Chance.



Ich glaube nichts, dass das eine Chance hätte. 

 

Webmail von bluewin wird sehr Stiefmütterlich behandelt und ist auch nur eine Notlösung. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
5 von 9

@Boletus 

 

Es geht nichts über ein richtiges E-Mail Programm welches viel mehr Funktionen hat und wenn es gratis sein muss wäre es z.b  der Thunderbird, sind aber auch froh wenn Sie einen kleinen Beitrag bekommen.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HP
Level 5
Level 5
6 von 9

Die Rechtschreibkorrektur ist bereits im Browser, zB. Firefox

Weshalb sollte Swisscom noch eine separate Lösung entwickeln?

POGO 1104
Super User
7 von 9

 


@Boletus  schrieb:

Könnte man bei Bluewin-Mail nicht eine "Aktion" mit Anfragen/Wunsch starten, dass eine entsprechende Rechtschreibkorrektur integriert würde? Mindestens die automatische Grossschreibung bei Satzbeginn und nach Zeilenumbruch?

Wenn sich genügend User mit dem Wunsch an Bluewin/Swisscom wenden würden hätte diese Anpassung bestimmt eine Chance.


Swisscom spart derzeit an allen Ecken und Enden.  So wie das Webmail derzeit "gepflegt" wird, kannst du davon ausgehen, dass da bis auf weiteres kein Rappen investiert wird. Obwohl es bitter nötig wäre.

 

Es scheint, Swisscom würde am liebsten die ganze Webmail-Plattform aufgeben und so weitere Kosten sparen.

Würde mich nicht wundern, wenn sowas irgendwann umgesetzt würde....

keep on rockin'
keep on rockin'
r00t
Super User
8 von 9

Hi @Boletus 

 

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, wird dieses Anliegen wohl leider keine Chance haben. Ich persönlich würde dir als Alternative ein Browser Add-on wie z.B. LanguageTool empfehlen, das ist ohnehin viel mächtiger.

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Stephan_76
Super User
9 von 9

@POGO 1104 schrieb:

Swisscom spart derzeit an allen Ecken und Enden.  So wie das Webmail derzeit "gepflegt" wird, kannst du davon ausgehen, dass da bis auf weiteres kein Rappen investiert wird. Obwohl es bitter nötig wäre.

 

Es scheint, Swisscom würde am liebsten die ganze Webmail-Plattform aufgeben und so weitere Kosten sparen.

Würde mich nicht wundern, wenn sowas irgendwann umgesetzt würde....


Nachtigall, ick hör dir trapsen

 

Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen. Die 1.90 fürs Werbefreie Webmail lassen grüssen. Man versucht damit schon Kunden vom Webmail wegzubringen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben