Das Swisscom Login ist dein Zugang zu all deinen Swisscom Diensten – auch zum Webmail. Doch in deinem E-Mail-Programm brauchst du dein E-Mail-Passwort. Wir zeigen dir, wo du die beiden Passwörter findest.
In My Swisscom, in der Community oder auch in deinem Bluewin Webmail meldest du dich mit deinem Swisscom Login an. Öffnest du jedoch deine Bluewin E-Mails auf deinem Computer oder Handy in einem E-Mail-Programm oder -App wie z.B. Outlook oder Apple Mail, brauchst du ein anderes Passwort (Anleitung zum Einrichten). Dieses heisst in einigen Programmen «SMTP- oder IMAP-Kennwort», bei uns ist es einfach das «E-Mail-Passwort».
Wenn du dein Passwort fürs Swisscom Login oder E-Mail ändern möchtest, folge diesen Anleitungen.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, gib bei Schritt 1 deinen Benutzernamen ein, klicke auf weiter, und dann auf «Passwort vergessen?».
Vielen Dank, den Artikel werde ich wohl in Zukunft oft verlinken in Forenbeiträgen... 😉
Ein bescheidener Vorschlag meinerseits:
Ich würde den Titel ändern in "........:so klappt es mit dem richtigen Passwort"
(So wie der Text jetzt geschrieben ist, liegt der Schwerpunkt auf dem Swisscom Login und dem Webmail Passwort" -> Was aber meist kein Problem ist.
Erfahrungsgemäss ist ja das Mail-Passwort das Problem beim Einrichten vom Mail-Apps oder -Programmen.)
Ferner würde ich irgendwo hier in obiger Wissenbox noch einen Link einbauen zu den Hilfeseiten zum einrichten von Bluewin-Mail --- und auch in umgekehrter Richtung, also von den Bluewin Mail Hilfeseiten hierher in diese Wissensbox
Super genau das wo fehlte jetzt muss es nur noch schnell gefunden werden für die Anwender welche immer die gleiche Frage stellen wegen dem WEB-Mail und Passwort.
Sehr Mühsam mein E-Mail zu öffnen, Es kommt immer wieder die Nachricht-Diese Seit funktioniert nicht. Obwohl ich die Webseite angetippt habe. Gruss kunstkarl
Welche URL verwendest du?
Z. Bsp. https://www.bluewin.ch funktioniert bei mir problemlos. Dann im Menu auf eMail geht auch.
Probiere mal den Direktlink http://webmail.bluewin.ch
ggf. auch mal mit anderem Browser
Lieber @POGO 1104 und lieber @Stephan_76 , merci für eure wertvollen Änderungsvorschläge. Ich habe sie im Artikel so übernommen und passe die fremdsprachigen Artikel auch gleich noch an. Liebe Grüsse!
Ich brauche das Passwörter zum einrichten des Mail app.wo fi de ich das? Soll irgendwo im Kundencenter sein???
Das Passwort kann man nicht sichtbar machen. Wenn du es nicht mehr weisst, musst du ein neues setzen. Wie das geht siehe ganz oben
Hallo @Fissinnau66
Lies den Artikel oben, da ist das beschrieben. Im Abschnitt
E-Mail-Passwort (IMAP-Passwort) setzen
Ich gehöre zu den älteren Kunden und bin nicht mehr bereit die
alles zu ändern und möchte nur mein alter E-mail Link . ist
für mich ein Problem, für euch nicht !