Wie wärs mit einer App auf dem Smartphone?
@Vialli schrieb:
Wie wärs mit einer App auf dem Smartphone?
Das wäre ein gangbarer Kompromiss in einer ersten Phase.
Durch völlige Inkonsistenz würde es mich aber nicht wundern wenn man eine solche App für die Swisscom Privatkunden an eine Internet Box bindet oder über erfolglose Apps wie iO realisiert.
@rroethli schrieb:ich habe zwar ein Netzwerk im Haus, aber leider nicht die neuen Multimediadosen von swisscom. Daran hat beim Bau vor 7 Jahren noch niemand gedacht. Glücklicherweise habe ich wenigstens Leerrohre einziehen lassen...
Tja, Ich werde die Rückführung aufs Telefonkabel machen lassen - und irgendwann die ganze Hausinstallation erneuern (lassen). Momentan brauchen meide Kinder weder Telefon, PC noch TV....
Danke für eure vorschläge und Hilfe.
Es braucht dazu in der Regel weder Leerrohre noch einen Elektriker. Meine Installation ist 20 Jahre alt und ich musste nicht viel machen:
Bei der ersten Dose wo die Amtsleitung reinkommt habe ich an Stelle der Einfachdose eine Doppeldose gesetzt. Dann habe ich die Tf.-Leitung unterbrochen und die eine Seite (den Amtseingang) auf die eine Dose und die andere Seite (Hausinstallation) auf die zweite Dose angeschlossen. Zuletzt noch je ein Patchkabel auf die Internetbox, thats it.
Hallo hed,
mal ne Frage:
Ich hab gerade auf Swisscom Tv2.0 umgestellt und somit nun All-IP Telefonie. Habe vom Centro Grande Tel. Ausgang über Netzwerkdose Leitung ins Büro gelegt und dort in meine Fritzbox WLAN 7390 Tel. Eingang angeschlossen.
Funktioniert alles sauber mit dem Telefonieren. Nur:
Bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nicht angezeigt bzw. es kommt "Unbekannt"
Als Telefone habe ich die Fritz Fon im Einsatz.
Lieget das am Kabel was ich benutze um das Signal vom Centro Grande an die Fritzbox zu leiten??
Danke für deine Unterstützung
tschiber79
Ich hab gerade auf Swisscom Tv2.0 umgestellt und somit nun All-IP Telefonie. Habe vom Centro Grande Tel. Ausgang über Netzwerkdose Leitung ins Büro gelegt und dort in meine Fritzbox WLAN 7390 Tel. Eingang angeschlossen.
Hallo, ich denke, die FB hangt per Ethernet UND Analog Telefonkabel am Swisscom Router ? Wenn ja
müsste es gehen (bei mir ohne Probleme), wenn nein, könnte die Konfiguraton der FB falsch sein.
Hi,
jep.
Hast du mir einen HInweis? Ich sehe auf der Fritzbox auch in der Anrufliste, das bei allen eingehenden Anrufen die Nummer nicht erkannt wird.
Ich hab mal 2 Screenshots gemacht...
Denke ich bin da wirklich na dran, aber irgendwas fehtl...
tschiber79
Habe nun Einstellung an der FB gemacht, Router und FB neustart - kein ERFOLG...
Habe übrigens FritzOS 6.06 im Einsatz...
@tschiber79 schrieb:Habe übrigens FritzOS 6.06 im Einsatz...
Naja, ich habe 6.03 (da ich die Deutsche Version am laufen habe), was aber bei der Telefonie
keinen Unterschied macht, beim Kollegen (eben nachgeschaut) ist auch die 6.05 im Einsatz
und auch Centro > FB wie bei Dir... und dort gehts auch mit der CH Version...
Wie schon am Tel. besprochen, ev. die Leitung noch drehen, sonst fällt mir im monent auch
nicht mehr ein...
ähm... 6.06 ? Komisch, muss die runterladen beim Kollegen, intern kommt nix neues... aber
denke nicht (oder doch) das dass Problem von da kommt... naja, ich werde bei ihm mal updaten...
Übringes, in Region und Sprache Ländereinstellungen auf Schweiz ?
Ländereinstellungen sind richtig, ja.
In den Foren kann man lesen, dass man die "CLIP" Funktion via Fritzbox für die Endgeräte ein oder ausschalten kann.
Diesen Menupunkt finde ich bei mir nirgends... hmm
@tschiber79 schrieb:Ländereinstellungen sind richtig, ja.
In den Foren kann man lesen, dass man die "CLIP" Funktion via Fritzbox für die Endgeräte ein oder ausschalten kann.
Diesen Menupunkt finde ich bei mir nirgends... hmm
Richtig, bei AB 1 und AB 2 kann man das ein/ausschalten.. bei den FritzPhone ist es IMMER ein
(bei den anderen ist z.B. ein Fax angeschlossen, könnte es Probleme geben, daher die Möglichkeit
es auszuschalten).
Aber noch was... ist im Anruflog bei der FB Unbekannt oder stehen das die Nummern ?
Wenn Unbekannt würde ich zu 99% sagen, das der Swisscom Router das Problem macht.
Was ich auch schon feststellen musste, ist das der AB Port 1 am Centro schlechter ist
als der AB 2. Vielleicht mal im Keller auf den 2. umstecken, vielleicht geht es dann schon.
Ansonsten, wenn Du ein CLIP fähiges analog Telefon hast (oder vom Kollegen kurz leihen)
und am Centro anstöpseln, kommt da immer noch nix, 0800 800 800 und Austausch des
Routers beantragen.
@rroethli schrieb:ich habe zwar ein Netzwerk im Haus, aber leider nicht die neuen Multimediadosen von swisscom. Daran hat beim Bau vor 7 Jahren noch niemand gedacht. Glücklicherweise habe ich wenigstens Leerrohre einziehen lassen...
Tja, Ich werde die Rückführung aufs Telefonkabel machen lassen - und irgendwann die ganze Hausinstallation erneuern (lassen). Momentan brauchen meide Kinder weder Telefon, PC noch TV....
Danke für eure vorschläge und Hilfe.
Der Techniker hat mir lediglich den Splitter rausgenommen - nun geht's 🙂
hier ein Foto wie es VORHER ausgesehen hat:
https://www.flickr.com/photos/124768441@N05/14241796162/
@rroethli schrieb:
@rroethli schrieb:ich habe zwar ein Netzwerk im Haus, aber leider nicht die neuen Multimediadosen von swisscom. Daran hat beim Bau vor 7 Jahren noch niemand gedacht. Glücklicherweise habe ich wenigstens Leerrohre einziehen lassen...
Tja, Ich werde die Rückführung aufs Telefonkabel machen lassen - und irgendwann die ganze Hausinstallation erneuern (lassen). Momentan brauchen meide Kinder weder Telefon, PC noch TV....
Danke für eure vorschläge und Hilfe.
Der Techniker hat mir lediglich den Splitter rausgenommen - nun geht's 🙂
hier ein Foto wie es VORHER ausgesehen hat:
https://www.flickr.com/photos/124768441@N05/14241796162/
Den Techniker hättest Du Dir sparen können. Es wurde in diesem Thread ja mehrmals erwähnt, dass es keine Filter und Splitter mehr braucht.
Den Techniker hättest Du Dir sparen können. Es wurde in diesem Thread ja mehrmals erwähnt, dass es keine Filter und Splitter mehr braucht.
und wie ich ja auch schon gesagt habe - das war auch mein erster Gedanke. Nachdem mir am Hilfetelefon davon abgeraten wurde (weil Internet und TV ja lief) weil "etwas dann stören könnte" hab ich dann halt auf den Techniker gewartet.
Naja, der Techniker war sehr freundlich und hat sic für seine Kollegin am Telefon sogar entschuldigt, weil es klar vorgeschrieben sei
1. das Schema abzufragen und
2. ein einigermassen laufendes System nicht zu ändern, sondern lieber den Techniker vorbeizuschicken
- das finde ich gar nicht mal so schlecht.
@chrve schrieb:
@tschiber79 schrieb:Ländereinstellungen sind richtig, ja.
In den Foren kann man lesen, dass man die "CLIP" Funktion via Fritzbox für die Endgeräte ein oder ausschalten kann.
Diesen Menupunkt finde ich bei mir nirgends... hmm
Richtig, bei AB 1 und AB 2 kann man das ein/ausschalten.. bei den FritzPhone ist es IMMER ein
(bei den anderen ist z.B. ein Fax angeschlossen, könnte es Probleme geben, daher die Möglichkeit
es auszuschalten).
Aber noch was... ist im Anruflog bei der FB Unbekannt oder stehen das die Nummern ?
Wenn Unbekannt würde ich zu 99% sagen, das der Swisscom Router das Problem macht.
Was ich auch schon feststellen musste, ist das der AB Port 1 am Centro schlechter ist
als der AB 2. Vielleicht mal im Keller auf den 2. umstecken, vielleicht geht es dann schon.
Ansonsten, wenn Du ein CLIP fähiges analog Telefon hast (oder vom Kollegen kurz leihen)
und am Centro anstöpseln, kommt da immer noch nix, 0800 800 800 und Austausch des
Routers beantragen.
Also seit neuem kommen bei einigen Anrufen die Nummern sauber angezeigt mit immer noch Konfiguration vom CG via FritzBox), bei anderen weiterhin unbekannt...
das mit dem AB2 am CG werde ich mal ausprobieren und beobachten. danke