• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

nano sim

WalterB
Super User
41 von 67

Wieso kann man nicht einfach die Hotline anrufen und kriegt die Karte zwei Tage später - wie es mit einer Micro-Sim-Karte auch laufen würde - zugestellt?

 

Das wäre mir jetzt auch neu das man früher einfach nur mit einem Anruf bei der Hotline eine SIM Karte zugestellt bekam ?

 

Normal musste man einen Ausweis zeigen oder auch einen Vertragsnachweis !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MacDanny
Level 1
42 von 67

Bei der Umstellung von der "normalen" SIM auf die Micro-Sim war es ganz bestimmt so.

Anruf bei der Swisscom und zwei Tage später war die neue Karte im Hause - was spricht dagegen? Man ist ja als Abonnent mit der Adresse bei Swisscom erfasst.

 

Tux0ne
Level 9
43 von 67

Schön wäre, man könnte im Kundencenter bei einer Ersatzkartenbestellung gleich das Format wählen.

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MobileCard?mode=overview&lang=de

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
BORN2BDIFFERENT
Level 1
44 von 67

@Filolu schrieb:

Also die Nano Sim ist schon mal eingetroffen. Jetzt noch bis FR warten und dann gehts los 🙂150132_10152126881515075_1428922854_n.jpg


...meine sieht also Zugeschnitten genauso aus, und funktioniert seit lezten Freitag Tadellos :smileyhappy:

ManuCH
Level 4
45 von 67

@Walter Buergin schrieb:

Wieso kann man nicht einfach die Hotline anrufen und kriegt die Karte zwei Tage später - wie es mit einer Micro-Sim-Karte auch laufen würde - zugestellt?

 

Das wäre mir jetzt auch neu das man früher einfach nur mit einem Anruf bei der Hotline eine SIM Karte zugestellt bekam ?

 

Normal musste man einen Ausweis zeigen oder auch einen Vertragsnachweis !!


 

Das braucht es nur, wenn man im Shop vorbeiläuft, und eine neue SIM will, die bereits aktiv ist (z.B. wenn man die alte verliert).

 

Die, die man vom Kundencenter zugeschickt bekommt, ist noch nicht aktiv. Um sie zu aktivieren, muss man START SIM an 444 schicken. Und das kann man ja nur, wenn die alte noch läuft. Das ist eine genügende Form von persönlicher Identifizierung.

Herby
Super User
46 von 67

@Tux0ne schrieb:

Schön wäre, man könnte im Kundencenter bei einer Ersatzkartenbestellung gleich das Format wählen.

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MobileCard?mode=overview&lang=de




 

JA, das wäre optimal.

 

Aber wie viele Benutzter wissen überhaupt, dass man eine SIM-Karte auch einfach im Kundencenter bestellen könnte?

Denke, auch nur ein kleiner Teil der Hotline Mitarbeiter wissen dies.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
sebigboss
Level 1
47 von 67

Kurze Frage, ich habe noch ein zweites Natel. Wenn ich die neue SIM nun aktiviere, geht die ja nicht mehr ins alte Natel. Gibt es einen Adapter für die Nano SIM damit ich die auch für mein altes Natel verwenden kann?

Ccrider
Level 1
48 von 67

Der letzte Saftladen, bin erst seit 2 Monaten Kunde wegen der Infinity Verträge und habe mich

schon 3 mal so dermassen über die SC Inkompetenz aufgeregt, dass ich am liebsten wieder zurück wechseln

würde.

 

Zum Thema: Ich habe am Freitag mit dem Kundendienst telefoniert und dort wurde mir (nach interner Rücksprache) versichert, dass die Nano noch am Freitag in die Post geht, somit Samstag oder Montag ankommt. Nachdem nichts angekommen ist bin ich in den örtlichen Swisscom Shop zwecks Nachfrage.

Der nette Herr ruft den Kundendienst an und meint hiternher "Eigentlich brauchen Sie die SIM ja noch garnicht" 😞 Sag ich ihm, lassen Sie mich das mal beurteilen was ich brauche oder nicht - sicher keine Belehrungen von ihm.

Lange Rede kurzer Sinn: Sie werden die Sim irgendwann wenn sie verfübgar ist zugeschickt bekommen, wann genau weiss ich nicht.

Also hat mir die Frau vom Kundendienst auf detusch gesagt einen Sch... erzählt ..., "Ja" meinte er nur .. Auf Wiedersehen auch .. hoffentlich ist das Jahr Mindestvertragslaufzeit bald rum ... Dann gehen 3 Verträge wieder woanders hin .... aber wohin bloss 😞 

Ccrider
Level 1
49 von 67

so, problem behoben - und 40 chf gesparrt, sollnse die karte behalten. funktioniert bestens nach einsatz von schere und nagelfeile ....:smileyvery-happy:

Cruncher
Super User
50 von 67

So, ich habe mir meine heute selbst zurechgeschnitten und mein iPhone 5 läuft super. Werde mir aber dann am Freitag trotzdem noch eine originale Nano SIM holen. Mit den zugeschnittenen Micro SIMs gabs ja auch das Problem, dass der Empfang zT schlecht war oder der Akku extrem schnell leergesaugt wurde!

DavidBiedert
Level 1
51 von 67

Hi Filolu...wie bist du zu dieser Nano Sim von Swisscom gekommen? habe das iphone 5 bereits, aber noch keine Nano Sim

Lieber Gruss

David

DavidBiedert
Level 1
52 von 67

wie hast du sie zugeschnitten? Tipps? LG

Filolu
Level 2
53 von 67

@DavidBiedert
Hab nichts gemacht. Freitag iPhone bestellt und am SA bekam ich die Karte von Swisscom.

Ccrider
Level 1
54 von 67
Einfach nach zuschneiden nano SIM googeln. Hab's mit 2 Sims gemacht, muss nichtmals flach gefeilt werden. Einfach gesagt, mit der Schere alles Plastik weg schneiden so dass nur noch dass Metal zu sehen ist... Aber wie gesagt, es gibt Anleitungen bei google
FDN
Level 2
Level 2
55 von 67

Es ist ganz einfach, z.B. iPhone 5 im Apple Retail gekauft, Swisscom vor Ort hat gleich die Nummer auf eine Nano SIM übertragen. Super Service Danke. Das hätte Swisscom kommunizieren können.....

Cruncher
Super User
56 von 67

Ich habe übrigens gestern im Shop meine Nano SIM`s erhalten. 1x Privat und 1x Geschäft und beide kostenlos. Da ich meine Private Nummer verlängert habe war diese ja eh kostenlos. Ich bin soweit zufrieden!

Nokia N8
Level 2
57 von 67

Hallo zusammen

 

Folgende Ausgangslage bei mir: Ich bekomme nächste Woche das Iphone 5, eine Nano Sim hab ich bei Digitec bestellt und auch erhalten. Meine Frage (Unsicherheit) nun: Ist auf der Nano Sim meine bisherige Natel-Nr. drauf? Oder muss ich das irgendwie aktivieren? Bzw. was passiert wenn ich die SIM ins neue Iphone 5 schiebe?

 

Sorry, für mein Nichtwissen und danke für Eure Hilfe.

FDN
Level 2
Level 2
58 von 67
Die Nummer müsste auf der Nano SIM drauf sein, Du hast sicher Deine Handynummer für die Bestellung vorab mitgeteilt.
Nano SIM rein PUK eingeben fertig.
Alte SIM od. Micro SIM mit gleicher Handynummer nicht mehr verwenden
Tschamic
Super User
59 von 67

@gotoinput schrieb:
Die Nummer müsste auf der Nano SIM drauf sein, Du hast sicher Deine Handynummer für die Bestellung vorab mitgeteilt.
Nano SIM rein PUK eingeben fertig.
Alte SIM od. Micro SIM mit gleicher Handynummer nicht mehr verwenden

Sorry, stimmt nicht ganz :smileytongue:

 

Mit altem Natel und alter SIM Karte eine SMS an 444 mit dem Text ;; START SIM ;;

 

danach funktioniert die NANO SIM-Karte :smileywink:

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nokia N8
Level 2
60 von 67

Danke für Eure Hilfe, werd dann mal so machen. Schönes Weekend allerseits

Nach oben