• Geschlossen

kontakte festnetz/Mobil

homeandaway2020
Level 1
1 von 20

wie kann ich die mein Kontakte von meinem Mobil auf das Festnetz Telefon HD Davos Telefon uebertragen. Ich habe die swisscom app heruntergeladen aufs Mobil. komme nicht weiter.......

19 Kommentare 19
WalterB
Super User
2 von 20

@homeandaway2020  schrieb:

wie kann ich die mein Kontakte von meinem Mobil auf das Festnetz Telefon HD Davos Telefon uebertragen. Ich habe die swisscom app heruntergeladen aufs Mobil. komme nicht weiter.......


 

Wichtig das Handy muss mit dem eigenen WLAN verbunden sein und die Kontakte werden dann in das Menü der Internet-Box kopiert und dann auf das HD-Phone !

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/articles/360004909633-Wie-kann-ich-meine-Smartphone-Kontakte-a... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
homeandaway2020
Level 1
3 von 20

Telefon/Tab/Einstellungen habe ich begriffen. wo finde ich das, auf dem Mobil Tel.? Ich habe ein Samsung Galaxy S4.....

Samsi
Super User
4 von 20

Ich verstehe zwar deine Frage nicht ganz, vielleicht beantwortet ja folgender Link dein Anliegen: https://handyhilfe.swisscom.ch/samsung/galaxy-s4/einstellungen-andern/

homeandaway2020
Level 1
5 von 20

WLAN ist bei mir am Samsung S4 eingeschaltet. Nun möchte ich die Kontakte vom Handy zum HD Telefon Davos uebertragen. Das soll möglich sein. wie mache ich das, bitte

WalterB
Super User
6 von 20

@homeandaway2020 

 

Das bringt nicht viel wenn man einen neuen Tread eröffnet wenn weiter oben beschrieben ist wie es gemacht wird !

Wurde dieses HomeApp unten runtergeladen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/smartlife/home-app.html 

 

Beispielbild vom iPhone SE.

 

 

 

 

Kontakte-export.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
homeandaway2020
Level 1
7 von 20

Ich habe ein Samsung s4 Natel und möchte die Kontakte auf mein Festnetz machen .Telefon HD Davos . Wie gehe ich vor mit synchronisieren???

DomiP
Super User
8 von 20

Am einfachsten über die Swisscom Home-App die du kostenlos aus dem PlayStore herunterladen kannst. Dort sollte es meines wissens möglich sein, die Kontakte vom Smartphone mit der Festnetztelefonie zu synchronisieren.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
9 von 20

@DomiP 

 

Wie Du siehst macht Er immer einen neuen Tread auf obwohl die Lösungsvorschläge vorhanden sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
homeandaway2020
Level 1
10 von 20

die Swisscom App habe ich heruntergeladen, komme aber nicht weiter mit Synchronisieren ich habe Samsung galaxy s4 und möchte es aufs HD DAVOS Telefon kopieren

DomiP
Super User
11 von 20

@WalterB Hoppla, das ist mir gar nicht aufgefallen. Danke fürs ineinander integrieren, sonst ging das vielleicht noch weiter.

 

@homeandaway2020 was ist dein Problem, dass du nicht auf die bereits existierenden Vorschläge eingehst?

 

 

EDIT:

 

Und schon wieder: /t5/Festnetz/kontakte-synchronisieren/m-p/621051 ...

@homeandaway2020 du musst nicht immer eine neue Frage stellen, sondern bei unseren Hilfestellungen auf "Antworten" klicken!!!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

homeandaway2020
Level 1
12 von 20

OK ich bin übrigens eine Sie und klicke jetzt immer auf antworten. die swisscom app habe ich heruntergeladen, komme nicht weiter.....

DomiP
Super User
13 von 20

Bist du in der App mit der Internet-Box verbunden? Das musst du mittels Passwort und eventuell durch drücken der "+" Taste am Router.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
14 von 20

@DomiP  schrieb:

Bist du in der App mit der Internet-Box verbunden? Das musst du mittels Passwort und eventuell durch drücken der "+" Taste am Router.


Und nicht vergessen auch das WLAN beim Handy einzuschalten und mit dem eigenen WLAN zu verbinden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
homeandaway2020
Level 1
15 von 20

wollte soeben die home app nochmals herunterladen. es heisst : ist nicht kompatibel mit meinem Samsung s4 ;-(

POGO 1104
Super User
16 von 20

Naja, das S4 ist ja schon bald prähistorisch und läuft noch mit dem veralteten Android 5 = Sicherheitslücken....

keep on rockin'
keep on rockin'
DomiP
Super User
17 von 20

@homeandaway2020 wie sieht es den aus - ist dein Ziel denn auch ein neues Smartphone zu nutzen? Dann könntest du dir zuerst einmal auf das S4 die App "Google Kontakte" herunterladen und auch auf dem Neuen. Anschliessend sind die alten Kontakte auf dem neuen Natel. So sollte es dann auch mit der Home-App möglich sein.

 

Da es vielmals auch noch so ist, dass die App eigentlich laufen würde aber Google es etwas limitiert, habe ich dir mal einen Abzug meiner Installation hier hochgeladen https://sendgb.com/uM7azjktIvh . Dort kannst du eine APK-Datei herunterladen. Wie die Installation funktioniert, findest du hier: https://www.heise.de/tipps-tricks/Externe-Apps-APK-Dateien-bei-Android-installieren-so-klappt-s-3714...

 

(Ich entschuldige mich, dass ich nicht myCloud oder so nutzen konnte, aber die Datei ist sicher. Ich habe aufgrund eines derzeitigen Proxys keinen Zugriff auf solche Dienste.)

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

homeandaway2020
Level 1
18 von 20

mein Samsung galaxy ist nicht bei Swisscom deswegen?

DomiP
Super User
19 von 20

Wie meinst du das? 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
20 von 20

@homeandaway2020  schrieb:

mein Samsung galaxy ist nicht bei Swisscom deswegen?


Wenn Du Dich mit dem App nicht an der Internet-Box anmelden kannst, dann funktioniert es auch nicht mit der Kontakt Übertragung den das ist Voraussetzung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben