Ich habe gerade mit dem Kundenberater gechattet. Die erste Liferung ist bei Swisscom wohl letzten Freitag eingetroffen und die ersten Kunden werden bedient. Generell gehe die Lieferfrist bis zu 6 Wochen.
Die Dame konnte mir aber dennoch nicht sagen warum ich meins nicht erhalte obwohl ich bei den ersten Bestellern war. Es ist mir ein Rätsel wie die das handhaben....
Ich frag mich echt langsam, nach welchem System die Geräte ausgeliefert werden. Ich habe das 7 Plus mit 128 Gb in Jetblack am 09.09. um 09:04 Uhr bestellt und habe noch nichts bekommen. Habe mit der Hotline telefoniert und gefragt, ob es wirklich der Reihe nach geht, was die nette Dame auch bestätigt hat. Leider konnte sie weiter keine Auskünfte geben... :smileysad:
Habe jetzt per SMS noch mal den Status abgefragt (läuft ansonsten über unseren KMU Login wo es keine Infos gab). Und tatsächlich scheint meins nun doch am 23.9. anzukommen. Oh Wunder! :-)))
Versucht es noch mal mit dem SMS Dienst. Evtl. kommt Euer iPhone ja auch!
Sehr interessant, dass die Dame im Kundencenter das NICHT wusste. Also die haben definitiv CHAOS....
die haben wirklich ihren Standart Spruch, first in, first out und sie werden nicht müde, das immer und immer zu wiederholen. Habe den Chat im Facebook mitverfolgt, habe mir auch erlaubt, einen Kommentar zu hinterlassen und praktisch in jeder Antwort von der Swisscom der Standartsatz mit dem First in and out. Schade... Wäre auch bei den ersten gewesen, bin aber immer wieder rausgeflogen, scriptfehler... für meine Schwester habe ich 2 Stunden danach bestellt, allerdings ein iPhone 7, also nicht das Plus und sie hat es bereits.
Die Dame hat mir bestätigt, dass ich laut Bestellung zur ersten Welle gehören müsste. Bleibt nach wie vor die Frage, wie viele Geräte sie überhaupt in den bestellten Farben und Grössen haben. Ich glaub schon, dass es der Reihe nach geht, denn bei so vielen Bestellungen noch sortieren dauert viel zu lange.
Mir hat der Apple Mitarbeiter im Store in Basel erzählt, dass er sein Jet Black erst im November erhält. Wenn also schon die Leute an der Quelle warten müssen...
@Quarkie das kann so nicht stimmen. Ich habe gerade mal im Apple Onlineshop nachgeschaut. Da steht beim 7 Plus, 128 Gb in Jetblack eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen.