• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

CK1
Level 2
Level 2
341 von 2.107
Was hattest Du für eins bestellt?
Pershing
Level 2
342 von 2.107
iPhone an 444
iPhone 7 Plus 128gb Gold, bestellt 09.09.16 09:09
CK1
Level 2
Level 2
343 von 2.107

Ich habe gerade mit dem Kundenberater gechattet. Die erste Liferung ist bei Swisscom wohl letzten Freitag eingetroffen und die ersten Kunden werden bedient. Generell gehe die Lieferfrist bis zu 6 Wochen.

 

Die Dame konnte mir aber dennoch nicht sagen warum ich meins nicht erhalte obwohl ich bei den ersten Bestellern war. Es ist mir ein Rätsel wie die das handhaben....

The DarkAngel
Level 2
344 von 2.107

Ich frag mich echt langsam, nach welchem System die Geräte ausgeliefert werden. Ich habe das 7 Plus mit 128 Gb in Jetblack am 09.09. um 09:04 Uhr bestellt und habe noch nichts bekommen. Habe mit der Hotline telefoniert und gefragt, ob es wirklich der Reihe nach geht, was die nette Dame auch bestätigt hat. Leider konnte sie weiter keine Auskünfte geben... :smileysad:

CK1
Level 2
Level 2
345 von 2.107
Hammer, ich habe das rosafarbene 7 Plus in 128gb um 8.03 h bestellt und bekomme meins nicht. Verstehe das einer.... Was für ein Chaos bei denen!
CK1
Level 2
Level 2
346 von 2.107
Das hat die mir auch gesagt. Sie meinte, man hätte ja online und im Laden auch bestellen könne. Ich hatte ihr erkläre, dass online nicht ging und kein Laden vor 8 h aufmacht. Wie kann es sein, dass eine Bestellung um 8.03 h nicht bei den ersten dabei ist. Sie hatte leider auch nur Standardsprüche drauf. Wenn Du mich fragst haben die ein Chaos. Es geht definitiv NICHT nach der Reihenfolge des Bestelleingangs. Das hast Du mir jetzt auch gerade bestätigt. Grrrr
Quitschentli
Level 3
347 von 2.107
@Nurax
Mist, hab ich mich schon gefreut 😄

@The DarkAngel
Ich glaube der Unterschied liegt beim Jetblack. Das ist halt sehr beliebt... Ich mach mir sowieso nicht zu grosse Hoffnungen. Meine Bestellung ging nach 2.5-3 STunden warten ja erst um 12:30 bei Swisscom ein 😞

also... weiter warten.... Auch die SMS an 444 spuckt immer noch die selbe Antwort aus bei mir 😞
Quarkie
Level 2
348 von 2.107
@The DarkAngel: plus in JetBlack wirst du mit.grösster Wahrscheinlichkeit nicht vor November erhalten, egal wie schnell du bestellt hast. Apple selber hat den Lieferstatus dieser Geräte wenige Minuten nach 09:00 Uhr auf November gesetzt.
CK1
Level 2
Level 2
349 von 2.107

Habe jetzt per SMS noch mal den Status abgefragt (läuft ansonsten über unseren KMU Login wo es keine Infos gab). Und tatsächlich scheint meins nun doch am 23.9. anzukommen. Oh Wunder! :-)))

 

Versucht es noch mal mit dem SMS Dienst. Evtl. kommt Euer iPhone ja auch!

 

Sehr interessant, dass die Dame im Kundencenter das NICHT wusste. Also die haben definitiv CHAOS....

Quitschentli
Level 3
350 von 2.107
@Quarkie
Dann überlege ich mir aber tatsächlich langsam, ob ich nicht auf normal schwarz umsteigen soll.... Bis November warten ist mir dann doch zu lange.. 😞
jasinalexy
Level 3
351 von 2.107

die haben wirklich ihren Standart Spruch, first in, first out und sie werden nicht müde, das immer und immer zu wiederholen. Habe den Chat im Facebook mitverfolgt, habe mir auch erlaubt, einen Kommentar zu hinterlassen und praktisch in jeder Antwort von der Swisscom der Standartsatz mit dem First in and out. Schade... Wäre auch bei den ersten gewesen, bin aber immer wieder rausgeflogen, scriptfehler... für meine Schwester habe ich 2 Stunden danach bestellt, allerdings ein iPhone 7, also nicht das Plus und sie hat es bereits.

The DarkAngel
Level 2
352 von 2.107

Die Dame hat mir bestätigt, dass ich laut Bestellung zur ersten Welle gehören müsste. Bleibt nach wie vor die Frage, wie viele Geräte sie überhaupt in den bestellten Farben und Grössen haben. Ich glaub schon, dass es der Reihe nach geht, denn bei so vielen Bestellungen noch sortieren dauert viel zu lange.

Dejan08
Level 1
353 von 2.107
Ist mit dem schwarzen iPhone Plus echt das selbe Problem wie mit dem jetblack?
CK1
Level 2
Level 2
354 von 2.107

Mir hat der Apple Mitarbeiter im Store in Basel erzählt, dass er sein Jet Black erst im November erhält. Wenn also schon die Leute an der Quelle warten müssen...

The DarkAngel
Level 2
355 von 2.107

@Quarkie  das kann so nicht stimmen. Ich habe gerade mal im Apple Onlineshop nachgeschaut. Da steht beim 7 Plus, 128 Gb in Jetblack eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen.

CK1
Level 2
Level 2
356 von 2.107
Hast Du es mit dem SMS Status probiert? Online steht bei mir, dass sie keine Infos haben wann es geliefert. Ich habe spasseshalber die SMS Abfrage gemacht und da stand, dass ich es am 23.9. erhalte.
MightyNicM
Level 1
357 von 2.107
Was mich hier eher frustriert ist die Tatsache dass ich ab 09:00 Uhr am 09.09 bestellen wollte und dreimal nach je einer stündigen Wartezeit ein Fehler angezeigt wurde, so dass ich erst nach Mittag bestellen konnte!
Quarkie
Level 2
358 von 2.107
 
Quitschentli
Level 3
359 von 2.107
@The DarkAngel

Wo hast du das denn gesehen? Bei mir steht im Apple-Shop bei beiden Kapazitäten des Plus Modells in Jetblack November...?
Quitschentli
Level 3
360 von 2.107
@MightyNicM
Ging mir leider ebenso. Bin zwar nie rausgeflogen, aber musste trotzdem 2-3 Stunden warten bis ich wirklich bestellen konnte....
Nach oben