Nein, bei mir jedenfalls nicht.
Gruess swissbeetle
Nein, bei mir auch nicht. Der Wechsel hat mit 0.- gekostet...
Wie kann ich meine SIM durch eine eSIM ersetzen? Ich finde die Option unter Cockpit nicht. Das einzige was ich finde ist eine zusätzliche eSIM für 10.- Monatlich lösen das will ich jedoch nicht.
@Anonym
@Anonym
Ich war gestern im Swisscom Shop und habe jetzt für meine beiden Prepaidnummer je einen eSIM Voucher, nur laufen diese nicht. Bis ich im Swisscom Shop nur einmal jemanden gefunden habe der sich da mal bemüht, war schon eine mühsame Sache. Dann musste ich dem Herr noch erklären, wie das funktioniert. Mit dem kann ich Leben. Das schlimme an der Geschichte ist aber, dass ich nun zwei eSIM Voucher habe, die er nicht aktiviert hat im System. Stellt doch Personal ein und schult es mal ordentlich.
Ich muss nun wieder schauen, dass ich mein Problem gelöst bekomme.
Ich bin richtig sauer.
@Jack Shorty SIM-Kartenwechsel findest Du im Kundencenter im Mobile - Bereich.
@Thommy Die Mitarbeiter haben alle Informationen bekommen. Kann natürlich immer sein, dass einer im Vorweihnachtsstress nicht alles liest oder behält. Ich hoffe, dass es dann doch noch klappt.
@Anonym
So ich war noch einmal bei dem Herrn im Swisscom Shop. Er musste die eSIM Voucher ersetzen. Er hat dann die neuen aktiviert. Es ist so das man diese Voucher nur einmal scannen kann und dann werden sie wertlos. D.h jedesmal wenn ich das Gerät wechsele, brauche ich einen neuen Voucher, welcher wieder im System aktiviert werden muss. Ich empfinde das nicht als sehr kundenfreundlich, da ich jedesmal wieder in den Swisscom Shop muss. Achtung für die die mitlesen, es Betrifft nur Prepaid eSIM!
Ja, alle eSIMs sind nur zur einmaligen Verwendung. Sicherheit ist hier u.a. das Stichwort.
Das kann ich auch verstehen. Es wäre aber gut wenn es auch für Prepaid eine KuCe Lösung gibt.
Gibt es schon aber es funktioniert nicht.
Ich kann im KuCe unter meiner Prepaid Nunner auch „SIM ersetzen“ klicken nur erscheint dann eine Fehlermeldung.
Kommt ev. noch.
Falls es es jemanden von der Technik interessiert: Problem-ID: mymobile-2b154428170700
@Anonym
Ein Problem ist aufgetreten
Dein Link funktioniert nicht. Am Ende ist ein Leerschlag zuviel....
Dieser hier geht: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/esim.html
Lg Marcel
Danke, ist korrigiert.
Was die SC verbessern könnte die ganze Code Scanner Geschichte muss nicht sein kann auch eine App auf dem iPhone! Wie da esim Anbieter die 80 Länder läuft der Truphone Plan anbieten zeigen ! https://www.truphone.com/about/newsroom/truphone-first-to-launch-next-generation-esim-mobile-app-for...
Das wäre doch ein Update für my Swisscom! Alles in der App machen ! Natürlich auch für prepaid und die submaken ala simply oder Migros !
@Anonym
Werden Prepaid eSIM dann auch im KuCe zugänglich sein? Im Moment kommen dort nur Fehlermeldungen wenn man ein Prepaid im KuCe anklickt.
Ich greife hier mal @Anonym vor.
eSIM ist analog der physischen SIM-Karte für Prepaid-Kunden auch erhältlich. Jedoch nur im Swisscom Shop erhältlich.
Gruss, Raphael
Ich habe extra aufgrund der eSIM Funktionalität für Prepaid von Salt zu Swisscom gewechselt, im Shop sowohl die physische SIM erhalten (auf die meine Rufnummer portiert wurde) als auch gleichzeitig einen eSIM Prepaid Voucher ausgehändigt erhalten, mit der Info, dass ich diesen dann einfach im Kundencenter noch aktivieren müsse.
Nachdem ich nun erfolgreich zu Swisscom gewechselt habe, fand ich die entsprechende Funktion im Kundencenter nicht und habe ich die Hotline kontaktiert. Dort liess man mich wissen, dass bei Prepaid der Wechsel von physischer zu eSIM nur im Shop erfolgen könne (aus gesetzlichen Gründen).
Mir leuchtet ein, dass man sich zur Vermeidung von kriminellen Aktivitäten beim Kauf einer Prepaid-SIM mit Ausweis identifizieren muss. Allerdings habe ich dies beim Wechsel zu Swisscom bereits getan. Muss ich nun tätsächlich nochmals im Shop vorbei? Wenn ja, wäre es ziemlich doof, zumal ich nun bis im April im Ausland weile...
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Hier im Thread steht ja auch, dass die Prepaid eSIM nur in den Shops ausgestellt werden können. Zumindest bis auf weiteres. Da alles noch relativ neu ist und noch nicht viele eSIM-fähigen Geräte auf dem Markt sind, kann es sein, dass die Shopmitarbeiter teils nicht genau wissen was sie machen müssen. War wohl einfach viel Pech dabei für dich.
@gijo schrieb:Ich habe extra aufgrund der eSIM Funktionalität für Prepaid von Salt zu Swisscom gewechselt, im Shop sowohl die physische SIM erhalten (auf die meine Rufnummer portiert wurde) als auch gleichzeitig einen eSIM Prepaid Voucher ausgehändigt erhalten, mit der Info, dass ich diesen dann einfach im Kundencenter noch aktivieren müsse.
Nachdem ich nun erfolgreich zu Swisscom gewechselt habe, fand ich die entsprechende Funktion im Kundencenter nicht und habe ich die Hotline kontaktiert. Dort liess man mich wissen, dass bei Prepaid der Wechsel von physischer zu eSIM nur im Shop erfolgen könne (aus gesetzlichen Gründen).
Mir leuchtet ein, dass man sich zur Vermeidung von kriminellen Aktivitäten beim Kauf einer Prepaid-SIM mit Ausweis identifizieren muss. Allerdings habe ich dies beim Wechsel zu Swisscom bereits getan. Muss ich nun tätsächlich nochmals im Shop vorbei? Wenn ja, wäre es ziemlich doof, zumal ich nun bis im April im Ausland weile...
da du die eSIM ja bereits hast, sollte dies nicht nötig sein.
ruf einfach nochmal an mit der anfrage, sie sollen dir bitte diese eSIM aktivieren (die brauchen einfach die 894101.. SIM nummer auf dem voucher) und dann kannst du sie im gerät registrieren.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
@Cruncher schrieb:Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Hier im Thread steht ja auch, dass die Prepaid eSIM nur in den Shops ausgestellt werden können. Zumindest bis auf weiteres. Da alles noch relativ neu ist und noch nicht viele eSIM-fähigen Geräte auf dem Markt sind, kann es sein, dass die Shopmitarbeiter teils nicht genau wissen was sie machen müssen. War wohl einfach viel Pech dabei für dich.
er hat sie ja bereits und muss nur aktiviert werden
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.