• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Windows Fax über Centro grande (Pirelli)

paguera
Level 1
1 von 9

Wer kann mir sagen, ob ich mein PC windows Fax mit dem Swisscom Router Centro grande (Pirelli) verbinden kann! wi wird er erkannt! Muss ich da etwas umstellen? wenn ja wie ?

Danke für HILFE

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
paguera
Level 1
5 von 9

Sorry!!!

Aber es ging doch mussten nur die richte Person zu mir kommen!!!!!

8 Kommentare 8
hed
Level 7
Level 7
2 von 9
Da musst du die Frage etwas präziser stellen und genauere Angaben liefern:
- Ist es eine reine Fax-Softwarelösung oder hast du eine Faxkarte im PC? Wenn ja, ISDN oder analog?
- Wie betreibst du die Fax-Lösung bisher?
- Welchen Internet-Anschluss hast du (VDSL über ISDN oder analog oder bereits All-IP) ?
paguera
Level 1
3 von 9

Danke für die Antwort!

Ich betreibe es zurzeit mit einer direkten Telefon verbindung zum PC  Analgo!

Das Fax Prgramm ist in Windows 7 pro erhalten (senden & empfangen!

 

Habe aber seit 6 Monaten DSL via Swisscom mit einem Router, wie beschrieben!

Nun geht es mir, ob ich über WLAN wo ich ja eine Verbindung zum Router habe, -wo auch der Fax angschlossen ist an der Telefon Buchse- direkt zugreifen könnte ohne kabel!

 

Habe leider nichts gefunden im Netz bei Swisscom

danke

hed
Level 7
Level 7
4 von 9

Sofern ich Deine Frage richtig verstanden habe würde ich sagen, Nein. Der Fax wird wie Du sagst über die analoge Telefon-Leitung angeschlossen. Mit einer WLAN-Verbindung zum Router Centro Grande erhälst Du eine Datenverbindung ins Internet und keinen drahtlosen Zugang zum Tf.-Anschluss. Das sind zwei verschiedene Dinge. 

paguera
Level 1
5 von 9

Sorry!!!

Aber es ging doch mussten nur die richte Person zu mir kommen!!!!!

WalterB
Super User
6 von 9

@paguera schrieb:

Sorry!!!

Aber es ging doch mussten nur die richte Person zu mir kommen!!!!!


Es wäre interessant die genaue Lösung zu erfahren wie Dein Fax jetzt mit dem Telefonanschluss direkt am Router funktioniert ?

 

Deine Aussage:

 

wo auch der Fax angeschlossen ist an der Telefon Buchse- direkt zugreifen könnte ohne kabel !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
paguera
Level 1
7 von 9

Sorry kann ich nicht sagen, dies war ein IT Mann von Luzern er dies ohne Problem gelöst hat, ich kann nun per WLAN über das Window Fax Programm empfangen und senden!

 

Ist für mich erledigt!!!!!

XT
Level 6
Level 6
8 von 9
Dann hat er ihn aber nicht mit dem Centro Verbunden sondern mit einem FAX Server. Ist auch eine gute Lösung.
Als alternative hättest du auch eine COMBOX Pro einrichten können.
hed
Level 7
Level 7
9 von 9

paguera schrieb:

Sorry kann ich nicht sagen, dies war ein IT Mann von Luzern er dies ohne Problem gelöst hat, ich kann nun per WLAN über das Window Fax Programm empfangen und senden!

 

Ist für mich erledigt!!!!!


 

In einem Forum versuchen die User den andern nach bestem Wissen zu helfen. Aber es ist gut möglich, dass alle Tips trotz grosser Bemühungen nicht helfen und dann der Nachbar eine perfekte Lösung in 2 Minuten hat die funktioniert. Aber es ist dann dennoch üblich, dass man die Lösung dann hier im Forum präsentiert damit andere User wiederum davon profitieren können. -->"Ist für mich erledigt!!!!!" ist sicher keine Antwort darauf.

Nach oben