Hallo zusammen
Wir haben aktuell noch einen alten Festnetz Anschluss von Sunrise und ein Cablecom Abo für TV (Collection) und Internet (50).
Da wir mit der aktuellen Cablecom Recorder plus Zusatzreceiver Lösung je länger je unzufriedener sind und auch fürs Festnetz eine neue Lösung benötigen (inkl. Deutschlandgespräche), sind wir gerade am Vergleichen von CC Horizon und SC Vivo.
Nun habe ich eine (wahrscheinliche etwas einfältige) Frage. Fallen die 25.35 Grundgebühr der Swisscom bei der Vivo Lösung eigentlich weg (bzw. sind die im Abo enthalten)?
Ausserdem würde ich gerne wissen, wie das bzgl. Telefonie und Internet bei der Swisscom Lösung ist. Laufen die beiden Dienste über die gleichen Services? Wenn ja, gibt es da eine Priorisierung des Telefons oder besteht das Risiko, dass eine exessive Internetnutzung die Telefonqualität einschränkt? (Und wie ist das wenn statt IP-Telefonie weiterhin Analog-Anschlüsse genutzt werden?)
Danke und Gruss
Bruno